Me 109 E / 7

Diskutiere Me 109 E / 7 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, mein Name ist Christoph Klein, normalerweise baue ich Panzermodelle und Figuren.. nachdem ich endlich Fotos einer Maschine gefunden...

ChriKle

Flugschüler
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Völklingen
Hallo,

mein Name ist Christoph Klein, normalerweise baue ich Panzermodelle und Figuren..
nachdem ich endlich Fotos einer Maschine gefunden habe, die Walter Schuck geflogen hat.(einem Saarländer wie Ich) eine Bf 109 E / 7 wollte ich mich auch an einem Flugzeug versuchen.Beim Durchforsten der einschl. Internethändler mußte ich aber feststellen, dass keine E/7 auf dem Markt ist (1:48 oder 1 : 32)

nur eine Eduard E / 7 trop und eine E /4 sind mir aufgefallen. Nun meine Frage...
Kann ich aus beiden Bausätzen eine E/7 bauen, wie im Eismeer verwendet...bzw. wie kann ich dieses Problem lösen.

Wäre euch dankbar und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Christoph
 
#
Schau mal hier: Me 109 E / 7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sallü, Chris.
Wie man an den Folgenden Links sehen kann, hat/hatten auch Hasegawa oder auch Tamiya, was im Programm.
Meist gibt es auch von Revell Bausätze die aus den Formen von Hase stammen.Welche nun von all den genannten (einschließlich Eduard) die Beste ist, werden noch die 1:48er bauer preisgeben.
Von E4 zu E7, ob Trop oder nicht sind meist nur kleine Umbauten, aber da kann man dann gezielter helfen...wenn du einen bausatz besorgt hast!


http://www.modelingmadness.com/kitindex/kitindexb.htm
http://hyperscale.com/index_air_messerschmitt.htm

P.S. Saarländer, es sollte nur einen geben.
 

ChriKle

Flugschüler
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Völklingen
Hallo Rolf,

bis auf dein Ps. :D erstmal Danke für deine Antwort...Beide genannten Bausätze E- 4 und E- 7 Trop habe ich ja irgendwo im Keller schon liegen...von eduard in 1 :32...Kleiner kann ich Grobmotoriker ja fast nicht mehr bauen..:)p . bei der E-7 ist die " Motorabdeckung" scheinbar dem Filter angepaßt, so dass sich keine Normale bauen läßt..(zumindest meiner unkundigen Meinung nach) Ich hoffe halt, dass man im günstigsten Fall nur die Motorabdeckung aus dem E- 4 Bausatz nehmen könnte..weiß aber nicht, ob noch andere Details zu beachten sind..

gruß Christoph
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Hallo Christoph,

ich find´s gut wenn ein "Dickblechbauer" mal über den Tellerrand schaut ;o)

Bei Wiki steht - Bf 109 E-7: Jäger und Jagdbomber; Motor und Bewaffnung wie E-4; optionaler 300-l-Zusatztank oder bis zu 250 kg Bombenzuladung

Da ich auch gerade etwas ähnliches vorhabe, nämlich aus einer E-4 eine E-7 zu bauen habe ich da auch schon mal gesucht.
Ich nehme die neue Weekend E-4 von Eduard und gut ist.

Grüße

Lars
 

ChriKle

Flugschüler
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Völklingen
Hallo Lars, das wäre natürlich die beste Lösung..

Gruß Chris
 

ChriKle

Flugschüler
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Völklingen
war im Keller und hab den Bausatz mal ausgegraben( den E -4)

nochmals danke....so wie es aussieht kann ich E-4 problemlos zur E- 7 umbauen und E-7 ebenfalls... Spinner der E-7 Trop Ausführung wäre ja richtig, oder
der Spinner der E-4 ?

wenn das stimmt hat sich die Grundfrage erübrigt...Danke an Alle..

Gruß Chris
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Ich hab´s grad mal verglichen, da man auf der Eduard Seite alle Bauanleitungen runterladen kann!
In der Bauanleitung der E-7 und der E-4 Weekend sind fast die gleichen Spritzrahmen, also auch der Rahmen "E" auf dem befinden sich die Propellerspinner. Da ist der Spinner mit dem Loch (E-4) und der Spinner ohne Loch (E-7) enthalten. Somit sollte der Bausatz für beide Varianten passen!

Lars
 
Thema:

Me 109 E / 7

Me 109 E / 7 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben