Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Diskutiere Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang im China Forum im Bereich Speziell; J-20 Gibt es denn in China eigentlich einen Flugplatz auf dem alle neuen Kampfflugzeuge getestet werden? So a la Manching? Oder macht jeder...
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
J-20

Gibt es denn in China eigentlich einen Flugplatz auf dem alle neuen Kampfflugzeuge getestet werden? So a la Manching? Oder macht jeder Hersteller sein eigenes Ding vor Ort und spekuliert darauf, dass man sowieso überall alles Geheimes testen kann, weil es keine freie Presse gibt?
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
781
Zustimmungen
629
Ort
Über Deutschland
J-20

Da Deino mit seiner Familie im wohlverdienten Winterurlaub ist, spediere ich ein paar Bilder aus dem Secret Projects Forum bei. :)
Natürlich sollte man weiterhin skeptisch bleiben. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Schedule

Flugschüler
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
KA
J-20

It's really A Big Red Star.(with "1. August" symbol inside)
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
781
Zustimmungen
629
Ort
Über Deutschland
J-20

.....
Nachtrag:
Manche Mitglieder bei Secret Projects Forum meinen, dass diese Bilder falsch (fake,PS-ed) sind. Heck vom Suchoi Su-47 Berkut und Vorderrumpf von F-22A. Warten wir mal es ab... ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
J-20

Da Deino mit seiner Familie im wohlverdienten Winterurlaub ist, spediere ich ein paar Bilder aus dem Secret Projects Forum bei. :)
Natürlich sollte man weiterhin skeptisch bleiben. ;)
Danke fürs Aufpassen, noch bin ich zwei Tage online, bevor ich dann verschwinde ! Ich hoffe, ich passt weiter so gut auf.

.....
Nachtrag:
Manche Mitglieder bei Secret Projects Forum meinen, dass diese Bilder falsch (fake,PS-ed) sind. Heck vom Suchoi Su-47 Berkut und Vorderrumpf von F-22A. Warten wir mal es ab... ;)
Naja, ich bin auch - vorsichtig gesagt - überrascht, wie sehr die Frontpartie dem Raptor ähnelt ... bin aber eigentlich guter Hoffnung.

So langsam werden die Fotos auch schärfer ... erinnert an die Enthüllung der J-10B ... so dass ich denke, in einer Woche (genau dann, wenn ich weg bin) werden wir's wissen.

Hier die "Spitze" ganz deutlich.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
J-20

Inzwischen ist auch bekannt geworden, dass das Foto aus mehreren Einzelteilen zusammengesetz wurde und dabei offensichtlich ein Teil fehlt ... der Vogel wäre demnach deutlich länger ...
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
J-20

Noch mal ein "Vergleich" ...
 
Anhang anzeigen

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
J-20

zwei verschiedene Perspektiven - etwas schwieriger für fakes ...
In der Tat sind die Bilder zwischen den verschiedenen Perspektiven ziemlich konsistent.
Wenn man sich die letzten Bilder hier so anschaut muss man schon zugeben: Entweder da ist wirklich ein sehr guter Maler am Werk, oder es schon was dran....
Was ich an diesen beiden Bildern nicht so ganz einordnen kann sind die hellen senkrechten Striche, die aus der Tragfläche 'wachsen' und eine hellbraune Stelle im HIntergrund. Sie sind an verschiedenen Stellen auf den beiden Bildern, jedoch scheint die Veränderung deren Position nicht zu dem Perpektiv- wechsel zu passen :?!

Was mir aus technischer Sicht an den letzten Bildern auffällt sind die extrem weit vorne liegenden Triebwerkseinlässe. Und das bei einem Flieger der ohnehin schon ziemlich lang erscheint. Das ist der Leistung eigentlich nicht dienlich.
Also ganz überzeugt bin ich noch nicht, obwohl die Bilder wirklich gut aussehen und wie bereits gesagt ziemlich konsistent sind.
Bleibt auf jeden Fall spannend !
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
J-20

...habe da auch noch etwas gefunden.
Wen Du Dir die Quelle dieser "Kombination" anschaust, weißt Du, was davon zu halten ist. Ich gebe zu, man muss vorsichtig sein vor allem nach dem, was in den letzten Jahren alles gepostet worden ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die PLAAF oder CAC die Mühe macht, ein Mock-up über die Bahn zu rollen, Fotos verfremdet und häppchenweise ins Netz stellt, nur um ein paar China-Fanatiker zu täuschen.

Deino
 
Anhang anzeigen
Thema:

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    chengdu j-20

    ,

    chengdu j20

    ,

    J-20

    ,
    j20 schubvektorsteuerung
    , düsenjäger chinas j20, Diverterless supersonic inlet suppliers China mail
    Oben