Einige Tips für 1/48 Dio benötigt

Diskutiere Einige Tips für 1/48 Dio benötigt im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe FF´ler, ich bin grad dabei mein nächstes Projekt zu planen. Es soll eine SU-22M4 in 1/48 werden. Nun möchte ich aber später nicht nur...
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.534
Zustimmungen
1.321
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo liebe FF´ler,
ich bin grad dabei mein nächstes Projekt zu planen.
Es soll eine SU-22M4 in 1/48 werden. Nun möchte ich aber
später nicht nur den nackichen Flieger da stehen haben, sondern
ich möchte ihn schön als Dio präsentieren.
Auf der Platte, mit etwas Grünzeug und natürlich mit entsprechendem
Boden -gerät & -personal. Nun meine Frage:
Was gibt es in der Richtung gutes auf dem Markt?
Gibts auch schöne Diecast Sachen?
Bin mir noch nicht sicher ob die Susi einen LSK oder Luftwaffen Anstrich bekommt.
Eine Pilotenfigur habe ich schon
Hoffe ihr könnt mir da gute Tips geben!

Danke vorab & Gruß,

Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.070
Ort
daheim
1:48 mit Bodenfahrzeugen ist ein schmaler Grat.

Schau dich mal hier um:
http://www.minimanfactory.com/

Der Hersteller wird in diesem Jahr wahrscheinlich(?) einige seiner Fahrzeuge im Maßstab 1:35 auch im Maßstab 1:48 anbieten.
Angedacht ist dabei momentan der KrAZ.
Aber schau auch auf die Preise!

modelldoc
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Hallo.

Russische Fahrzeuge in 1:48 gibts auch von Hauler/Glow2be -> vielleicht ist ja da etwas dabei.

Grüße
Daniel
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Scratchst du gerne:FFTeufel:?

Ich glaub da gibt's nicht allzuviel an Fahrzeugen, kenn mich in der Epoche aber auch nicht so gut aus.
Wenn du's mit dem Maßstab nicht ganz so eng siehst hilft dir vielleicht 1:43 weiter:

http://www.russischemodellautos.de.tl/Ural-1-d-43.htm

Gruß Garamond
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich denke der Tip von Garamond ist schon eine gute Alternative, zwar 1/43, aber ich denke, das sehen die allerwenigsten. Ich habe selber einige davon und das ist schon ne ordentliche Qualität. Die Auswahl an "Ostfahrzeugen" ist schon recht gut. W50, Barkas, Uaz, Wartburg und und und, da müsste wohl einiges für Dich machbar sein. :TOP:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Bei 1:43er Fahrzeugen zu 1:48er Modellen wurde ich vorsichtig sein, hab darüber auch schon mal nachgedacht, es dann aber bleiben gelassen.

Eine Figur die in Natura 1,7m groß wäre mißt in 1:48 ca. 35,4mm, in 1:43 aber ca. 39,5mm.
Entsprechend größer ist dann die Abweichung bei Fahrzeugen mit 7, 8 ,oder 10m länge.
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.534
Zustimmungen
1.321
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Danke für die Tips. ;)
Leider habe ich noch nichts passendes gefunden.
Zu 1/43: Da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich möchte gerne ein Dio in 1/48 bauen.
Wenn ich nichts ordentliches finde, werde ich darauf wohl zurück kommen.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Hallo Aardvark.

Bei der Limousine kann ich dir leider nicht helfen, aber der Transporter heißt Curbmaster, Hersteller sind GMC oder Grumman, einfach mal bei Google eingeben.
Als Kit in 1:48 hab ich ihn allerdings noch nicht gesehen, in 1:72 gibt/gab es ihn im Ground-Crew-Set von Hasegawa.

Eventuell ist ja ein Scratchbau machbar, die Form ist relativ einfach und Bildmaterial spuckt Google zur Genüge aus.

Grüße
Daniel
 
Thema:

Einige Tips für 1/48 Dio benötigt

Einige Tips für 1/48 Dio benötigt - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • „Future“ reinigen

    „Future“ reinigen: Hallo, mal wieder ne Frage zu „Future“. Hab die Kabinenhaube einer ME 262 in „Future“ getaucht, dann das Teil maskiert und lackiert. Dabei ist...
  • Einige Airliner von Bladov

    Einige Airliner von Bladov: Ich habe in den letzten Tagen einige alte Fotos einscannen müssen so auch meine Airliner Modelle in den Maßstäben von 1:200 über 1:144 bis 1:72...
  • Neuburg Air Base im Mai für einige Tage geschlossen

    Neuburg Air Base im Mai für einige Tage geschlossen: Laut der Geschwaderzeitschrift " Der Mölderianer" März 2019 wird der Fliegerhorst in Neuburg voraussichtlch wegen Reperaturmaßnahmen vom 21. bis...
  • Drohnen fliegen in den Vereinigen Arabischen Emiraten

    Drohnen fliegen in den Vereinigen Arabischen Emiraten: Es gibt neue Regel, danach dürfen Drohnen nur im Abstand von fünf Kilometern von Flugplätzen, Helipads und anderen Gebieten mit Einschränkungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben