Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Und das, obwohl Airfix nie besonders sparsam mit erhabenen Nietenreihen umging.:FFTeufel:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Und das, obwohl Airfix nie besonders sparsam mit erhabenen Nietenreihen umging.:FFTeufel:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Habe mich entschlossen den Spalt mit Ponal zu füllen.
Habe inzwischen daran weiter gebaut hier mal ein Bild.
Scheint doch noch ein schönes Modell zu werden
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Meinst du nicht 55 statt 45?

Sehr gut, dass du nicht aufgibst. Das wird schon werden. :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Rocket!!!

Na, aus der Gurke scheinst Du ja doch noch was raus zu holen.
Wie schon gesagt, nicht unterkriegen lassen.
Ich selbst bin ja auch so ein "Alte-Gurken-Allesbauer" und habe mit diesen Oldtimern sowohl schlechte (Revells Bf 109 E) als auch gute Erfahrungen (Monograms Do-17Z) gemacht.
Und zumindest sind dieses Kits gute Übungsobjekte, um die Fertigkeiten zu verbessern und Dinge aus zu probieren.
Finde übrigens Peters Anregung, eine etwas abgewrackte 109 in einem Minidiorama dar zu stellen, gar nicht übel.:!:

Grüßle
Zimmo:)
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Meinst du nicht 55 statt 45?

Sehr gut, dass du nicht aufgibst. Das wird schon werden. :TOP:
Ich meinte 49. habe mich verdacht

Hi Rocket!!!

Na, aus der Gurke scheinst Du ja doch noch was raus zu holen.
Wie schon gesagt, nicht unterkriegen lassen.
Ich selbst bin ja auch so ein "Alte-Gurken-Allesbauer" und habe mit diesen Oldtimern sowohl schlechte (Revells Bf 109 E) als auch gute Erfahrungen (Monograms Do-17Z) gemacht.
Und zumindest sind dieses Kits gute Übungsobjekte, um die Fertigkeiten zu verbessern und Dinge aus zu probieren.
Finde übrigens Peters Anregung, eine etwas abgewrackte 109 in einem Minidiorama dar zu stellen, gar nicht übel.:!:

Grüßle
Zimmo:)
Hallo Danke für die Aufmunternden Worte. Bezüglich des Dioramas werde ich mir nach Fertigstellung mal Gedanken machen das mit der Plane finde ich sogar eine ganz gute Idee

Grüße Rocket
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich finde ebenfalls, das es bisher gut aussieht. Nach den dokumentierten Paßungenauigkeiten hätte ich kein so gutes Ergebnis erwartet. Gute Arbeit! Damit mußt du dich echt nicht verstecken.:TOP:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Sodele habe endlich einen Laden gefunden der Pastellkreide verkauft und habe dann beschlossen das ich diese 109 total eingesaut machen werde.
Hier dazu Fahrwerk und Tank
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Nach Umfangreicher Abklebeorgie wurde nun auch oben lackiert.
Einige Stellen müssen aus Schlampigkeit nachlackiert werden :(
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Und Teil 2. Nächste Woche werden eventuell die ersten Decals das Teil schmücken. Falls Zeit bleibt das Wettbewerbsmodell hat noch Vorrang
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Du machst aber noch Klarlack drauf damit die Decals nicht so silbern, oder? Ansonsten bist du schon auf dem richtigen Weg. Weiter so.
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ja selbstverständlich. Den Schritt fand ich allerdings nicht erwähnenswert :)
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Da hast du auch Recht. Ich wollte es nur erwähnen damit mir nachher keine Klagen kommen.:D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ah, Tarnung in RLM 02/71. Schön! Meine Airfix-Gelbnase hat ja den Nordafrika-Anstrich erhalten, aber die Academy-Emil ist im gleichen Tarnschema, aber in RLM 02/70 gehalten, was ebenfalls vorkam. Bisher sieht dein Modell jedenfalls klasse aus.

Übrigens: Zeig mir doch mal jemanden, der nicht ab und zu mal schlampt!;):FFTeufel::D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Lass dir trotzdem keinen Vorwurf machen, Zimmo! Du schlampst auf jeden Fall weniger als ich.:red:;)
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ah, Tarnung in RLM 02/71. Schön! Meine Airfix-Gelbnase hat ja den Nordafrika-Anstrich erhalten, aber die Academy-Emil ist im gleichen Tarnschema, aber in RLM 02/70 gehalten, was ebenfalls vorkam. Bisher sieht dein Modell jedenfalls klasse aus.

Übrigens: Zeig mir doch mal jemanden, der nicht ab und zu mal schlampt!;):FFTeufel::D
Hehe ja ist mein persönlicher Lieblingsanstrich ist deswegen auch nicht die erste. Und die große Hasegawa bekommt ja die gleiche Lackierung.
So kleine Schlampereien gehören einfach dazu sonst hat der gemeine Bastler ja nichts zu meckern :)

Wie wahr, wie wahr, lieber Bernd.........gehöre auch dazu....*seuf*:(

Grüßle
Zimmo :)
Ach Zimmo kopf hoch deine Modelle sehen trotzdem Super aus :TOP:

P.S Heute wurde noch der Spinner lackiert und das ganze Zeit hat ein paar Glanzlack überzüge bekommen :)
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
So also die Decals sind wirklich super.
Stabil, kein Silbern und mit ein bisschen softer legen sie sich super an.
ABER:
Die Balkenkreuze an der Seite sind meiner Ansicht nach etwas zu groß geraten.
Bilder kommen bald
 
Thema:

Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix

Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter

    Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter: In meiner WWII Beitragsreihe " 16. September 1938 " sind die dazugehörigen Modelle im Maßstab 1:72 hergestellt. Das eine oder andere Modell werde...
  • Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby 1:72

    Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby 1:72: Moin ihr Lieben, die neue Messerschmitt Bf 109 E-4 von Special Hobby in 1:72 ist echt ein umwerfender Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben