Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre

Diskutiere Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Gates hielt gerade eine Rede über die Beschaffungsvorhaben des Pentagon wichtigste Punkte: - F-35B wird um 2 Jahre verspätet. Wenn die...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Gates hielt gerade eine Rede über die Beschaffungsvorhaben des Pentagon

wichtigste Punkte:

- F-35B wird um 2 Jahre verspätet. Wenn die Probleme nicht gelöst werden ist Gates für eine Streichung des Programmes. Überhaupt wird beim JSF die SDD Phase um 1 Jahr gestreckt und in den nächsten Jahren weniger JSF gekauft
- mehr Reapers
- F-15s bekommen neues Radar
- mehr MC-12
- 41 zusätzliche Super Hornets
- 150 legacy Hornets von Marines und Navy sollen länger als geplant im Dienst bleiben
- Die Entwicklung des neuen USAF Bomber und der soll unmannable sein und eine mit vorhandenen Technologien gebaut damit es schnell und billig geht ( :FFTeufel: )
- SLAMRAAM gestrichen
- weiteres Geld für die Entwicklung eines UAS/UCAV für die Navy
- mehr EELV

die Rede: http://www.defense.gov/speeches/speech.aspx?speechid=1527

FI: http://www.flightglobal.com/articles/2011/01/06/351600/us-military-unveils-possible-f-35b-redesign-in-sweeping-budget.html
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Die USA werden kaum noch Geld für neue F18SH haben. Wenn die Schuldenaufnahme weiter in den Tempo steigt wird Griechenland dagegen wie ein Mückenstich wirken.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
- F-35B wird um 2 Jahre verspätet. Wenn die Probleme nicht gelöst werden ist Gates für eine Streichung des Programmes. Überhaupt wird beim JSF die SDD Phase um 1 Jahr gestreckt und in den nächsten Jahren weniger JSF gekauft
War ja zu erwarten und imho stehen die Chancen für eine komplette Streichung der B (leider) auch ziemlich gut. Besonders ärgerlich wird dann, dass der gesamte F-35 Entwurf auf die Integration der B-Variante ausgelegt ist. Der Flieger nur für Luftwaffe und klassische Träger hätte wohl ganz anders ausgesehen und wäre wohl auch ohne die Zugeständnisse an die B Variante deutliche Vorteile für Luftwaffe und Navy geboten. Wenn nicht mal das ganze Projekt dann letztendlich damit überarbeitet werden wird ... schlüssig wäre es schon ...

- 41 zusätzliche Super Hornets
Ergibt sich ja aus den F-35 Problemen.

- 150 legacy Hornets von Marines und Navy sollen länger als geplant im Dienst bleiben
S.o.
- Die Entwicklung des neuen USAF Bomber und der soll unmannable sein und eine mit vorhandenen Technologien gebaut damit es schnell und billig geht ( :FFTeufel: )
Man darf gespannt sein.

- SLAMRAAM gestrichen
Sie setzen wohl voll auf Luftüberlegenheit wie viele andere westliche Streitkräfte auch. Jedenfalls haben die meisten westlichen Luftstreitkräfte nach dem außerdienststellen der alten Hawks eine echte Lücke in der Luftabwehr zwischen Patriot und Stinger.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Die USA werden kaum noch Geld für neue F18SH haben.
Tschuldigung, aber das ist doch genau der Hintergund: Geld sparen! Wenn ich es richtig gehört habe 85 Mrd Dollar in den nächsten 5 Jahren. Und ne SH ist wohl billiger als ne F35!
"Interessant" find ich die Aussage, daß ein neuer Bomber unbemannt aber dennoch schneller und günstiger sein soll in der Entwicklung!
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Veränderungen Personalstärke

Gemäss diversen Zeitungsberichten werden die US Army und das US Marine Corps ab 2015 um 27'000 bzw. 15 - 20'000 Personen reduziert. Keine Reduktionen werden jedoch für die US Air Force (aktuell ca. 335'000 plus ca. 175'000 Air Force Reserve und Air National Guard) und die US Navy kommuniziert. Bezüglich US Air Force erstaunt dies mich jedoch schon, ist doch meines Wissens eine Reduktion der Kampfflugzeuge um ca. 250 Maschinen vorgesehen, was ja wohl auch Einwirkungen auf den Personalbestand haben müsste?

Die akutelle Personalstärke wird in den Zeitungen nur unvollständig weitergegeben. Sie beläuft sich total auf ca. 1'440'000 Personen (exkl. ca. 40'000 Coast Guard und ca. 900'000 aktiven Reserven).

Die Gliederung ist hier ersichtlich: http://siadapp.dmdc.osd.mil/personnel/MILITARY/ms0.pdf
 
Thema:

Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre

Beschaffungspläne und Kürzungen des Pentagon für die nächsten Jahre - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Ähnliche Themen

    Oben