Beechcraft G-17S Staggerwing

Diskutiere Beechcraft G-17S Staggerwing im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In der Weihnachtszeit habe ich mal etwas in meiner Schatzkiste* gekramt und dabei die Beechcraft gefunden. *(In der Schatzkiste sind viele...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
In der Weihnachtszeit habe ich mal etwas in meiner Schatzkiste* gekramt und dabei die Beechcraft gefunden.
*(In der Schatzkiste sind viele Restmodelle aus meiner Jugendzeit, die mich in derselben schon seit den 70er Jahren begleiten).
Die G-17S stammt aus dem 1:48er AMT-Bausatz, der 1977 auf den Markt kam. Das Modell habe ich auch in dieser Zeit gebaut und immer wieder bei Umzügen in der Kiste verstaut. Nun besuche ich regelmäßig unsere Treffen der Allgäuer Plastikmodellbauer in Durach und hatte nie was Schönes zum Zeigen. Dieser Zustand wird morgen zum ersten Monatstreffen geändert.
Die Grundplatte ist ein Resinabguss, dessen Oberfläche mit einem Borstenpinsel getupft wurde. Der "Bilder"rahmen erhielt eine Spritzlackierung mit Strukturlack aus der Dose.
Das Modell selbst wurde damals mit dem Pinsel bemalt und bekam nach Aufbringen der originalen Schiebedekors einen seidenmatten Überzug. Ansonsten ist die Oberfläche in Würde gealtert. Immerhin hatte sie dazu 33 Jahre Zeit.

Ich hoffe, dass diese Mischung aus ziemlich alt und neu gefällt, und wünsche allen Betrachtern ein erfolgreiches Baujahr 2011.

Ernst
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Gefällt mir gut. Uups, ich dachte du warst schon fertig.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Die Ähnlichkeit des Piloten zum Designer Luigi Colani ist nicht zufällig. Ich hatte derzeit häufiger persönlichen Kontakt mit ihm...
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Im Original der G-17S, die in den Jahren 1946-'48 gefertigt wurde (Gesamt nur 20 Stück),
werkelte ein P&W R-985-AN-1 mit 450 HP.
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Hier die hintere Seite...

@peter2907

Danke. Schneller gehts hier auf'm Dorf nicht. Pro Bild/Beitrag ca. 5 Minuten.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Kaum zu glauben das die Kiste per Pinsel ihre Farbe bekommen hat :eek:
Gefällt mir dieser Vogel. Taucht abzu auch mal in der Bucht auf dieser alte Bausatz.


Hotte
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Ernst,

da bekomme ich direkt Lust den meinen Bausatz beizukramen. Die Staggerwing ist Dir wirklich gut gelungen!
 
Thema:

Beechcraft G-17S Staggerwing

Beechcraft G-17S Staggerwing - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

    2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
  • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

    Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
  • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

    1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
  • Beechcraft Debonair

    Beechcraft Debonair: Hallo, ich ziehe in Erwägung eine Beechcraft Debonair aus dem Jahr 1965 zu kaufen und wollte mich vorab informieren welche Erfahrungen mit dem...
  • 1/72 Beechcraft SD-17S "Staggerwing" – Sword

    1/72 Beechcraft SD-17S "Staggerwing" – Sword: Bausatz Nr. 2, ebenfalls mit Flossen bzw. Schwimmern. Auch hier ein paar kurze Fakten zum Original. Die Staggerwing hatte ihren Erstflug am...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

      2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
    • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

      Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
    • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

      1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
    • Beechcraft Debonair

      Beechcraft Debonair: Hallo, ich ziehe in Erwägung eine Beechcraft Debonair aus dem Jahr 1965 zu kaufen und wollte mich vorab informieren welche Erfahrungen mit dem...
    • 1/72 Beechcraft SD-17S "Staggerwing" – Sword

      1/72 Beechcraft SD-17S "Staggerwing" – Sword: Bausatz Nr. 2, ebenfalls mit Flossen bzw. Schwimmern. Auch hier ein paar kurze Fakten zum Original. Die Staggerwing hatte ihren Erstflug am...
    Oben