frühe Mirage IIIC: Walkways+Unterbodenfarbe

Diskutiere frühe Mirage IIIC: Walkways+Unterbodenfarbe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hoffe, dass das mit "frühe" so passt bei der naturmetallenen Option des HB-Baussatzes;) Ich kann aus der Bauanleitung nicht erkennen, ob diese...

olds

Kunstflieger
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Pfalz
Hoffe, dass das mit "frühe" so passt bei der naturmetallenen Option des HB-Baussatzes;)

Ich kann aus der Bauanleitung nicht erkennen, ob diese Mirage die gelb-roten Walkways auf den Tragflächen hatten.

Hier hat und bei manch anderem Modell dessen Fotos man googeln kann hat sie ein Modellbauer drauf gemacht:
http://modelingmadness.com/scotts/viet/fr/hbm3ci.jpg

Hier scheinen sie zu fehlen:
http://aeromil-yf.pagesperso-orange.fr/3C 10 5 ND.jpg

Was sind das den für zinkchromat und sandgelbe Flächen am unteren Rumpf. Darunter kann ich mir in Realität nichts drunter vorstellen. Chnesische Phantasie?
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hallo,

die gelb-grünen Walkways wurden ca 1975 eingeführt, Teile der MIIIC Flotte wurde damals umlackiert zum Blaugrau Schema (ertse Option beim HB Bausatz). Davor waren die Walkways nur eine einfache rote Linie, welche entlang der Flügelwurzel verlief. Die Zinc-Chromat farbenen Flächen sind für den hinteren Bereich korrekt, vorne an den Kanonen würde ich die weglassen. Ich denke auch dass die Farbe ziemlich schnell abgeblättert ist.

Am Besten ist es natürlich wenn Du die genaue Epoche Deiner Maschine nennen könntest die Du darstellen willst, die Markierungen haben sich mehrfach im Laufe der Zeit geändert (im Detail)

Gruß

Frank
 

olds

Kunstflieger
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Pfalz
Ich habe die natur-Metall Mirage schon soweit fertig, fehlen nur noch diese Walkways und diese beiden farbigen Flächen, dann kann ich zur Kleinteil-Montage übergehen.
Eigentlich möchte ich eine recht frühe IIIC haben.

Das Problem ist leider, dass HB diese Möglichkeit nicht in der Draufsicht zeigt. Man darf alsi grübeln. Längere dünne rote Decals sind ja vorhanden, kann es also sein, dass die daür sind:

http://modelingmadness.com/scotts/viet/previews/hobbyboss/80315b.jpg

(zwischen den gelb-roten auf dem Bogen)
 
Thema:

frühe Mirage IIIC: Walkways+Unterbodenfarbe

frühe Mirage IIIC: Walkways+Unterbodenfarbe - Ähnliche Themen

  • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

    Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Navigation früher auf Langstrecke

    Navigation früher auf Langstrecke: Hallo, Wie wurde denn früher ~1970 auf Langstreckenflüge bspw. London-NYC navigiert? VOR-Abdeckung ist ja viel zu gering. Wurde da mehr oder...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Frühe Ballonrekorde , 1862 / 10.000 mtr.

    Frühe Ballonrekorde , 1862 / 10.000 mtr.: Zitat: On the 5 September 1862 flight of British aeronauts James Glaisher and Henry Coxwell whose coal gas-filled balloon broke the world flight...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mirage iiic

    ,

    mirage

    Oben