Schweizer Kaverne 1:72

Diskutiere Schweizer Kaverne 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend Da ich nicht gut weiß wo dieses Thema hingehört, mach ich das hier. Als neuer im Forum möchte ich mich vorstellen, meiner Name ist...

evdb

Sportflieger
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Capelle aan den IJssel Holland
Guten Abend

Da ich nicht gut weiß wo dieses Thema hingehört, mach ich das hier.
Als neuer im Forum möchte ich mich vorstellen, meiner Name ist Ernst, 48 Jahre und Reisebusfahrer.
Meiner Interesse gehört die Schweizer Luftwaffe ins 1:72.
Momentan sind 25 Typen im bau.
Ausserdem baue ich an meiner Kaverne, der ausser Bäume, Gras und Sträucher fertig ist.
Hier die erste Bilder.










Mfg Ernst
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Schweizer Kaverne 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Macht echt was her, aber bitte hänge die Bilder auch im Forum selber an (max 800x8000x120kb), du kannst ja trotzdem gerne Links zu größeren Bildern hinzufügen. Das Problem bei immagehack etc. ist das die Bilder irgendwann weg sind und dann haben wir "leere" threads!
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Sehr schön was Du da zeigst!
Ich hoffe langsam gehst Du noch ins Detail und erzählst uns aus welchen Bausätzen die einzelnen Modelle entstanden sind und was für Materialien Du für den ganzen "Berg" benutzt hast.

:TOP:

Niki
 

evdb

Sportflieger
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Capelle aan den IJssel Holland
Hallo Niki

Den Berg besteht aus Styropor mit Gipsbinde, weiter mit Knauf verspachtelt, die Felsen sind aus Felsbrocken und weiter vom Hand modelliert.
Weiterhin die übliche Materialen vom Noch, Busch und andere.
Die Fahrzeuge sind Fertigmodelle vom Friho-Lenk, aber richtige Exoten.
Der mit der Rote Fahrerhaus wird von mich zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut.

Gruss Ernst
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hallo Ernst - willkommen auch hier ! Ich hoffe, Du wirst uns aber auf ipms.ch nicht untreu . . ;)

popeye
 
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
Hallo Ernst

Ein wirklich sehr genau ausgearbeitetes Diorama baust du hier. Schade, dass hinter dem Blechtor nicht mehr Platz ist für den Stollen. Mit der entsprechenden Beleuchtung würde dies den Blick auf die "inneren Werte" legen. Wie weit bist du daran, die Details aussen zu ergänzen mit Lüftungsschächten und Kommunikationsantennen?
Die Schlepptraktoren kann man irgendwo erwerben oder wirst du einen Bucher FS-10 scratch bauen? Hast du eine Ahnung was alles für Hilfsmittel und Apparaturen im Eingang "umherliegen"? Ein Erweiterungsbau mit dem Hauptteil, dem Stollen für das Abstellen der Flugzeuge ist nicht in Planung? Wie könnte dieser optisch gut in einem Diorama dargestellt werden, schliesslich ist der Einblick in eine Röhre nicht optimal. Hast du dazu eine Idee?
 
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
kleiner Nachahmer

Ein Mitglied des Modelboards eifert dir im kleinen Massstab 1/144 nach. Dabei hat er offenbar das selbe Tor wie du als guten Mittelpunkt für ein Diorama gewählt:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=34757.0

Nimmt mich Wunder, wie er die bewaldung des Berges in Angriff nimmt, da doch in jenem Massstabe weniger Zubehör wie Bäume bestehen. Und da ein Wald nunmal aus einer unzählbaren Anzahl von Bäumen besteht, wird er viel Zeit damit verwenden müssen.
 

evdb

Sportflieger
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Capelle aan den IJssel Holland
Das Diorama kann nach vorne ausgebaut werden, in den Berg nicht, dafür habe ich bewusst entschieden. Wenn da am Eingang Müllcontainer, Feuerlöscher und ein Tiger mit Schlepper steht, sieht man drinnen fast nichts mehr, was auch ablenken kann.
Alles was an Details noch fehlt und Ihren Platz ist herzlich Willkommen, offensichtlich kennst Du dich da aus, ich war noch nie da!
Was der Nachahmer angeht, ist es für Ihm vielleicht beispielshaft, ich bin schon mit Ihm in Kontakt.
Danke auch für die Schlepper Info, der René kenne ich schon auch.
Heute war der Förster da und urteile was daraus geworden ist.
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
@evdb

Erst jetzt entdeckt im weiten FF Forum:)

Habe immer Freude Dioramas und verschieden Szenen auf einem Schweizermilitärflugplatz als Modellbau zu sehen,
Super Masstabgetreue Caverne gebaut, :TOP:da ich mich schon länger damit befasse mit Cavernen und Schweizermilitärflugplätze, habe ich ein Diorama gebaut im Masstab 1/144 siehe unten den Link, wäre sicher auch interessant für dich,
Also Gruss Roli

Vieleicht wäre dieser Platz im Forum besser für deine Arbeit
http://www.flugzeugforum.de/modellbau/rollouts-bilder-eurer-flieger/dioramen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schweizer Kaverne 1:72

Schweizer Kaverne 1:72 - Ähnliche Themen

  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

    Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

      K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
    • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

      »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
    • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

      Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
    • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

      Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben