Tornado "Black Thunder"

Diskutiere Tornado "Black Thunder" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, schon mehrfach hier im Forum vertreten wollte ich euch auch meinen "Black Thunder" zeigen.

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Hallo,

schon mehrfach hier im Forum vertreten wollte ich euch auch meinen "Black Thunder" zeigen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tornado "Black Thunder". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Leider silvern die Decals auf den Tragflächen ein wenig, und das trotz Glanzlack und Decalsoftener...:mad:
 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Das Fahrwerk habe ich vorne ein wenig gekürzt, so wie man es im Internet dauernd zu lesen bekommt. Sieht so auch besser aus...:TOP:
 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Das ist nun mein zweiter Tornado den ich baue und ich muss sagen der ist um Welten besser als der von Italeri, oder den ersten Tornados von Revell...:rolleyes: Ist glaube ich auch eigentlich der gleiche Bausatz gewesen.
 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Der Tornado "Spirit of Boelcke" und "Pride of Boelcke" sind auch schon in der Mache...
 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
...wobei "Spirit of Boelcke" und der RAF-Tornado von Revell nur noch lackiert werden müssen...
Davon aber dann demnächst mal wieder mehr!!! Das solls nun auch an Bildern erst einmal gewesen sein.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Sehr schön geworden...

Ich hatte bei meinem Toni die Decals auf der Tragfläche mit einem Skalpell entlang der roten Linie vorsichtig eingeritzt und den durchsichtigen Trägerfilm abgezogen.
Wenn die Decals durch den Decal-Weichmacher nicht gerade "eingebrannt" sind, sollte man es wie eine Haut abziehen können.
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Ein sehr feines stück kann es gar nicht abwarten mit meinem anzufangen zu mal ich fast neben dem Jabo 31 wohne und hier fast nur noch den Eurofighter sehe. Freue mich schon auf die weiteren

Gruß
Thorsten
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Leider silvern die Decals auf den Tragflächen ein wenig, und das trotz Glanzlack und Decalsoftener...:mad:
So wie die silvern kann ich mir das nur schwer vorstellen:?!

Das Fahrwerk habe ich vorne ein wenig gekürzt, so wie man es im Internet dauernd zu lesen bekommt. Sieht so auch besser aus...:TOP:
Auch wenn man es dauernd zu lesen bekommt muß das nicht stimmen. Das hängt von so vielen Faktoren ab, leer oder betankt vor allem wie betankt, wieviel Tanks, beladen etc.
Trotz allem, da Du die Flügel ganz vorne hast passt das schon ganz gut so.
Was aber entscheidender für mich an Deinem Fahrwerk ist, ist die Tatsache das es nicht an die 44+21 passt (wenn man es ganz genau nimmt). Der Tornado hat zwei verschiedene, Revell bietet allerdings nur dieses im Bausatz an. Könnte man in dem Fall ändern.

Das ist nun mein zweiter Tornado den ich baue und ich muss sagen der ist um Welten besser als der von Italeri, oder den ersten Tornados von Revell...:rolleyes: Ist glaube ich auch eigentlich der gleiche Bausatz gewesen.
Das stimmt, Revell hat unangefochten und mit Abstand den besten.
Da ich gerade auch an einigen Klappdrachen dran bin, auch schon mehrere gebaut habe und Du auch noch weitere bauen willst hätte ich Dir noch ein paar Verbesserungsvorschläge was Du bei den nächsten besser machen könntest.

Hier KLICK erkenne ich das der Bereich des Schwenkbereichs an den Flügeln(grau und zu hell lackiert) in dieser Position nicht ganz stimmt, das läßt sich mit etwas Übung gut maskieren und lackieren.Da fehlt nicht viel, ist aber ein sehr markantes Detail am Tornado und fällt dadurch sehr auf. Ist es bei dem Bausatz nicht sogar ein Decal:?!
Die Radarwarnantenne am Seitenleitwerk (hinten) solltest Du bei den nächsten Modellen kürzen.
Das hintere Ende "Ausstoß" am Boz101 sollte/kann vom Flugzeug weg zeigen, schließlich sollte feindlich anfliegender Unrat vom Luftfahrzeug ferngehalten werden.
Kann es sein das der linke Tank leicht schräg ist;)
Mir gefällt das Du das Radom korrekt lackiert und etwas abgehoben vom Rumpf lackiert hast, gerade beim "BT" sieht man das nicht oft, einige Modellbauer ziehen hier die Farbe durch, leider.
Immerhin Du stellst Dich und zeigst uns Deinen Tornado, finde ich gut wie ich auch den Tornado gut finde :TD: Fakt ist auch des der Tornado von Revell in 1:72 für mich eines der schwierigsten Modelle in seiner Klasse ist was das Gesamtpaket betrifft.
So das war´s dann auch schon mit meiner konstruktiven Kritik, vielleicht konnte ich bei den weiteren Projekten helfen.
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Puhhh, Bullseye...
Deswegen behalte ich meine Modelle lieber für mich...
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
@bullseye:
1. Danke für die in meinen Augen wirklich konstruktive Kritik. Bin da hart im nehmen und habe breite Schultern die sowas aushalten.:TOP:
Und man will sich ja auch verbessern, da hilft es wenn man Tipps bekommt.
2. Mit dem Fahrwerk und der Kürzung gebe ich dir Recht. Auch ein Auto steht nicht immer gleich da. Die Tanks sind übrigens voll, der war gerade am auftanken. :D
3. Der Schwenkbereich ist in der Tat als Decal beigelegt und wurde von mir auch genutzt. Ich werde aber in Zukunft den Bereich vor dem Zusammenbau lackieren und abkleben. Leider geht das bei der Spirit of Boelcke und dem RAF-Tornado nicht mehr. Da muss ich mal schauen wie ich das mache.
4. Ja auf das matte Radom bin ich durch das anschauen von Bildern aufmerksam geworden. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Black Thunder nicht über die Luftbetankungssonde lackiert wurde. Hatte dazu ein einziges Bild. Aber dachte mir dann muss ich das wohl so machen.;)
5. Das mit dem Kürzen der Antenne werde ich mir mal vornehmen. Was wegschneiden sollte nicht soooo schwer sein, hoffe ich. Und was den linken Tank angeht: Der linke Flügel ansich hängt irgendwie ein wenig durch, dadurch kommt der Tank in Schräglage. Bevor ich da aber was abbreche oder die Rumphälften sich voneinander lösen stelle ich den Tornado lieber mit der Schokoladenseite sichtbar ins Regal.:cool:
 

Scale72

Guest
Puhhh, Bullseye...
Deswegen behalte ich meine Modelle lieber für mich...
Hi Sakuro, wer seine Modelle für sich behält entwickelt sich irgendwann nicht weiter. Ich finde es gut, dass <hillstar> sich der Kritik gestellt hat.
Und by the way: Es gibt hier im FF nicht viele, die den Klappdrachen so gut kennen wie <bullseye> :!:
Seine Kritik im speziellen zu diesem Modell als auch generell hier im Forum ist und war schon immer konstruktiv und objektiv.

Also nicht verschrecken lassen und Modelle zeigen ;)
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Vielleicht hilft es ja:

Den Schwenkbereich habe ich bei meinen Tornados so lackiert:

Erst beide Flügel in dem hellen grau lackiert, die Flügel eingebaut, und die Hauptlackierung bei eingeklappten Flügeln vorgenommen. Klappt in 1:144 super.
In 1:72 besteht die Gefahr, das die Farbe des Schwenkbereichs etwas verkratzt und das die Ränder durch den Sprühnebel der Hauptlackierung unscharf werden.

PS: Die Black Thunder habe ich bei airliners.net ohne Betankungssonde gesehen (und auch so gebaut).

ohne LBS
 
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
5. Das mit dem Kürzen der Antenne werde ich mir mal vornehmen. Was wegschneiden sollte nicht soooo schwer sein, hoffe ich. Und was den linken Tank angeht: Der linke Flügel ansich hängt irgendwie ein wenig durch, dadurch kommt der Tank in Schräglage. Bevor ich da aber was abbreche oder die Rumphälften sich voneinander lösen stelle ich den Tornado lieber mit der Schokoladenseite sichtbar ins Regal.:cool:
Du nimmst ganz einfach eine kleine feine Feile, und trägst ungefähr soviel an der Antenne ab bis Du zur nächsten Gravur kommst. Dann verrundest Du das ganze wieder und passt es an die Vorderseite in Form und Radius an. Das ganze geht keine 10 Minuten.
Deinen Schubdüsen würde noch eine silberne Trockenbemalung gut stehen, bringt optisch auch noch einiges.
 
Thema:

Tornado "Black Thunder"

Tornado "Black Thunder" - Ähnliche Themen

  • Revell Tornado IDS "Black Panther"

    Revell Tornado IDS "Black Panther": Hallihallo, es heißt ja, man wachse mit seinen Aufgaben – ginge es danach, müsste meine Körpergröße nach diesem Projekt mindestes 2,50 m...
  • Revell Tornado "Black Thunder"

    Revell Tornado "Black Thunder": Die Zeiten des Tornado in Nörvenich sind leider vorbei:FFCry:.Traurig. traurig,traurig. Doch es geht hoffentlich bald mit dem EF weiter. Daher...
  • Tornado IDS Black Thunder 1:72 Revell

    Tornado IDS Black Thunder 1:72 Revell: Also ich hab spontan entschieden meinen 1:72er Tornado Black Thunder ins Rollout zu stellen (Gruß an Steven). Der Vogel war schon desöfteren hier...
  • Panavia Tornado "Black Thunder" - 1:72 Revell

    Panavia Tornado "Black Thunder" - 1:72 Revell: Ende 2000 erreichte das Jagdgeschwader 31 „Boelcke“ die 125.000 Flugstunde aller in der Bundesluftwaffe eingesetzten Tornados. Aus diesem Grunde...
  • Tornado BLACK THUNDER

    Tornado BLACK THUNDER: Wie findet ihr ihn?
  • Ähnliche Themen

    • Revell Tornado IDS "Black Panther"

      Revell Tornado IDS "Black Panther": Hallihallo, es heißt ja, man wachse mit seinen Aufgaben – ginge es danach, müsste meine Körpergröße nach diesem Projekt mindestes 2,50 m...
    • Revell Tornado "Black Thunder"

      Revell Tornado "Black Thunder": Die Zeiten des Tornado in Nörvenich sind leider vorbei:FFCry:.Traurig. traurig,traurig. Doch es geht hoffentlich bald mit dem EF weiter. Daher...
    • Tornado IDS Black Thunder 1:72 Revell

      Tornado IDS Black Thunder 1:72 Revell: Also ich hab spontan entschieden meinen 1:72er Tornado Black Thunder ins Rollout zu stellen (Gruß an Steven). Der Vogel war schon desöfteren hier...
    • Panavia Tornado "Black Thunder" - 1:72 Revell

      Panavia Tornado "Black Thunder" - 1:72 Revell: Ende 2000 erreichte das Jagdgeschwader 31 „Boelcke“ die 125.000 Flugstunde aller in der Bundesluftwaffe eingesetzten Tornados. Aus diesem Grunde...
    • Tornado BLACK THUNDER

      Tornado BLACK THUNDER: Wie findet ihr ihn?
    Oben