Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da schau an, da schleicht sich jemand durchs Unterholz und stiehlt uns die Show, der Coup ist Dir gelungen! :FFTeufel: :D Der Standort hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Da ich heute mal frei hatte und mein Auto auch mal wieder ein paar Meter fahren musste, hab ich mich mal in die (erlaubten) Büsche gehauen und den Flieger mal aus ein anderen Perspektive abgelichtet. Und weil ich auch den kürzesten heimweg hab, bin ich mal der erste :HOT:, der was vom heutigen Training online stellt (bevor die Cracks dann wieder anfangen :))
Im Abflug 07 boten sich diese Bilder der D-ABFO
Da schau an, da schleicht sich jemand durchs Unterholz und stiehlt uns die Show, der Coup ist Dir gelungen! :FFTeufel: :D

Der Standort hat schon was und so gibts wenigstens Bilder von verschiedenen Positionen.
Aber warum machst Du Dich so still und heimlich aus dem Staube und traust Dich nicht mal zu uns auf den Platz, ängstlich bist Du doch nicht, soviel ich weiß! :rolleyes: :D

Fast eine halbe Stunde eher als erwartet setzte der nagelneue Airbus A-320-214 D-ABFO ( c/n 4565 ) zum ersten Mal in Drewitz auf. Diese Maschine wurde erst um den 19.01.2011 von Air Berlin in Dienst gestellt.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Auch das Wetter hatte ein Einsehen und so gab es außer vielen dicken Wolken auch etwas Sonne....
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Schöne Bilder von Euch, Jens und Andy!
Und Holger hat bestimmt auch noch welche.
Hier fotografieren Holger und Andy jedoch den Rasen auf dem Flugplatz Drewitz. :D
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ja, die Lichtverhältnisse waren heute mal gar nicht so schlecht, wie man auch hier an diesem Foto meiner Meinung erkennen kann, welches ein Relikt aus vergangenen Tagen zeigt und heute noch auch als eines der Hangar am Flugplatz dient.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Elf Landungen heute am Flugplatz durch Airbus. Um 12:40 Uhr war das Flugzeug schon wieder weg.

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Da schau an, da schleicht sich jemand durchs Unterholz und stiehlt uns die Show, der Coup ist Dir gelungen! :FFTeufel: :D

Aber warum machst Du Dich so still und heimlich aus dem Staube und traust Dich nicht mal zu uns auf den Platz, ängstlich bist Du doch nicht, soviel ich weiß! :rolleyes: :D
Naja, ich musste es mal eben dazwischenschieben, weil - beim Aufgabenzettel meiner Holden war ich immer noch auf Seite 1 :D. Sonst hätte ich mich schon bei Euch blicken lassen
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
@Holger:
Jaja, hier bin ich ja schon mit noch ein paar Bilder von unserem Flug. :TD:
Noch ein Foto, welches kurz nach dem Start entstanden ist. Zu sehen ist der westliche Teil des Platzes.
Sind das immer noch die Restfolgen der Abwrackprämie, Christian? ;)

viele Grüße
Alex
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Sind das immer noch die Restfolgen der Abwrackprämie, Christian? ;)
Ja.
Ich habe aber den Eindruck, das die Fahrzeuge schon weniger werden. Offenbar hat der örtliche Autoverwerter wieder Platz auf seinem Hof und holt jetzt die Fahrzeuge zum Verschrotten ab.
Schöner wäre es natürlich, wenn das alles nur dort parkende Fahrzeuge von Cottbus-Drewitz abfliegenden Passagiere wären.... :rolleyes:
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
der nagelneue Airbus A-320-214 D-ABFO ( c/n 4565 ) zum ersten Mal in Drewitz auf. Diese Maschine wurde erst um den 19.01.2011 von Air Berlin in Dienst gestellt.
Andy weiß genau Bescheid! Er hat wieder sein Funkgerät ausgepackt und die Flugschüler belästigt und ausgefragt. :rolleyes: :?!

Die Landungen waren heute wieder vorwiegend einbeinig. Der linke Gummi muss sicher zuerst gewechselt werden... :eek:

 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
und dann :eek: :eek: :eek:
machten sie sich auch schon wieder aus dem Staub... :FFCry:

Und ich jetzt auch.

TSchüß
Holger

 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
War denn heute niemand zum Training??????????????
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Nein, und auch Morgen wetterbedingt höchstwahrscheinlich nicht.
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Nein, und auch Morgen wetterbedingt höchstwahrscheinlich nicht.
Wie muß man das nun verstehen :?! :red:, kam der Flieger nicht oder hast Du Dich wegen des Wetters nicht rausgetraut??? :D

Dieses olle Wetter ist aber auch zum ....., aber tröste Dich, woanders war es auch nicht besser. ;) :( :)
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Ermittlungen zum Flugzeugabsturz vom 02.11.2010

Gerade habe ich mal die Zeitungen der vergangenen Woche durchstöbert und dabei bin ich auf diesen Artikel in der Lausitzer Rundschau gestoßen.
Die Ursachen des Absturzes am 02.11.2010 werden demnach wohl nie ganz geklärt werden können.

Im Bulletin 2011 der BFU, auf den Seiten 18-26, kann man mehr über den Ermitlungsstand erfahren:

http://www.bfu-web.de/cln_005/nn_223968/DE/Publikationen/Bulletins/2010/Bulletin2010-11,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bulletin2010-11.pdf

Bei der verunglückte Maschine handelte es sich um die Piper PA-46-350P D-EXTA:

http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6736967&nseq=0

http://www.airport-data.com/aircraft/D-EXTA.html

Das für die Ursachenforschung nicht mehr viel Raum war, hatten mich schon diese Bilder vermuten lassen:

http://www.gazetalubuska.pl/apps/pbcs.dll/article?AID=/20101102/POWIAT21/141174754

http://www.gazetalubuska.pl/apps/pbcs.dll/gallery?Site=GL&Date=20101102&Category=GALERIA&Artno=839068783&Ref=PH

Damit steht zumindestens fest ( was wir alle auch schon hofften und wußten ), daß den Flugplatz Drewitz und seine Mitarbeiter keinerlei Schuld an diesem tragischen Ereignis trifft.

Artikel der Lausitzer Rundschau:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Auch an einem trüben und grauen Tag wie heute wurde in Drewitz geflogen. Hauptsächlich natürlich mit den Maschinen der am Platz ansässigen Flugschule.

Aber auch Windrose Air Flugcharter aus Schönefeld hatte sich für den heutigen Tag zum Training angemeldet.

Obwohl man sicher nicht mehr als fünfzehn Minuten Flugzeit von dort bis nach Drewitz braucht, traf man erst zweieinhalb Stunden später als geplant ein. :rolleyes: Vielleicht sind sie ja anders herum geflogen... :FFTeufel: :D

So war es dann schon 16:00 Uhr und von dem ohnehin spärlich vorhandenen Tageslicht fast nichts mehr zu sehen...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-MKKF flugzeug

    ,

    d-elmk bonanza

    ,

    aero commander bielefeld

    ,
    "d-mprh" kennzeichen flugzeug
    , ikarus D-MPRH
    Oben