Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011

Diskutiere Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das Lauberhorn 2011 naht. Bitte Bilder hier posten. Zeiten der Patrouille Suisse am Lauberhorn: http://www.lw.admin.ch oder...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wer geht denn alles hoch? Wetter sollte ja momentan so la la werden. :rolleyes:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Patrouille Suisse startet dreimal Richtung Lauberhorn

Die Kunstflugstaffel Patrouille Suisse fliegt insgesamt dreimal nach Wengen zu den Lauberhorn-Skirennen.

Am Donnerstag, 13. Januar, wird die Patrouille Suisse zum Vortraining anlässlich des 81. Lauberhornrennens im Berner Oberland erwartet. Das Vortraining findet von 11.30 bis 11.50 Uhr statt. Zum Training fliegt die Patrouille Suisse am Freitag von 13.20 bis 13.40 Uhr. Am Renntag ist die Patrouille Suisse-Crew gleich zweimal zu sehen: Zuerst in der Luft vor dem Start des Lauberhornrennens um 11.40 (bis 12 Uhr) sowie um 17 Uhr am Boden anlässlich eines Bühnenauftritts. Die Kunstflugstaffel startet jeweils von Emmen aus. Rund 10 Minuten vor und nach den angegebenen Zeiten ist mit Starts beziehungsweise Landungen in Emmen zu rechnen.

Wie das Flugplatzkommando Emmen mitteilt, werden zudem von Dienstag bis Donnerstag in der Nacht Propellerflugzeuge in der Luft sein. Zwischen 18 und 24 Uhr sind Starts und Landungen vorgesehen, bei denen mit Lärm zu rechnen ist.
Quelle: luzernerzeitung.ch
 

n/a

Guest
Das Wetter soll scheinbar ab Samstag, in den Bergen Kaiserblau sein. Man sieht sich oben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Hallo Leute da unten, das Wetter stimmte. Ein geiler Tag, der viel zu schnell zu Ende ging! Sonne, Schnee, und PS-was will man(n) mehr?

Die Patrouille Suisse präsentierte sich mal wieder von ihrer schönen Seite...:HOT:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Lauberhorn mit PS, einfach jedes Jahr wieder das Beste. Ist übrigens immer das Saisonende der PS. Sorry an Grimmi, dieses Jahr flog er viel höher. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
@ Haslitaler: Um wieviel Uhr warst du denn oben, bzw. wann warst du in Lauterbrunnen? Eigentlich wollte ich auch zum Start. Ich brauchte dann aber von Lauterbrunnen (7.30) aus bis auf die Wengneralp vier Stunden! :rolleyes: Die Besucherzahl war ja extrem. So etwas hätte ich jetze nie erwartet. Als wir vor fünf Jahren das erste Mal oben waren, konnten wir um acht Uhr noch locker einen Kaffee trinken gehen in Lauterbrunnen und fuhren dann nach neun Uhr hoch. Alles kein Problem. Heute, undenkbar! :(

Naja... Auf jeden Fall hat's dann doch noch gereicht für die PS. Meine Bilder folgen dann heute Nachmittag. Jetzt gehts erst Mal an die Sichtung. :)
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
@ airbasespotter

kompliment die bilder sehen gut aus, 100 mm zu verfügung beim knipsen, machen schon eine kleine differenz :):)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Nun also ein paar meiner Bilder. Wie bereits erwähnt, habe ich es nur auf die Wengeralp geschafft. Und das auch nur durch viel Glück. :rolleyes:

Aber, es hat sich gelohnt. :) Die beiden Solisten von Wengen her kommend.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Auf der Wengeralp hat man das Glück, dass die Sonne im Rücken steht. Und gerade auf 2'000 Meter Höhe gibt es dann oft tiefblauen Himmel.

Hier die Formation Mirror. :)
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
In Berge gehören Tunnels! Hier bereitet sich der Hauptverband auf den Tunnel vor.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und als fünftes Bild - da es immer noch ein Ski-Rennen ist - erlaube ich mir, ein Bild von Didier Cuche zu zeigen. Seit gestern weiss ich nun definitiv, wieso er mit Ovomaltine fährt. :FFTeufel:

Aber Hut ab vor diesen Fahrern. Ich hatte meine liebe Mühe, in diesem Hang zu stehen. Das ist dermassen steil. :eek: Kaum siehst du sie, sind sie auch schon wieder vorbei.

Noch zwei, drei andere Bilder gibt es auf unserer Homepage.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Sehr schöne Fotos von Euch! :TOP:
Dann war´s ja ein gelungener Abschluss der PS, auch wenn man´s kaum erwarten kann, dass es wieder los geht! :(
 

n/a

Guest
@ Haslitaler: Um wieviel Uhr warst du denn oben, bzw. wann warst du in Lauterbrunnen? Eigentlich wollte ich auch zum Start. Ich brauchte dann aber von Lauterbrunnen (7.30) aus bis auf die Wengneralp vier Stunden! :rolleyes: Die Besucherzahl war ja extrem. So etwas hätte ich jetze nie erwartet. Als wir vor fünf Jahren das erste Mal oben waren, konnten wir um acht Uhr noch locker einen Kaffee trinken gehen in Lauterbrunnen und fuhren dann nach neun Uhr hoch. Alles kein Problem. Heute, undenkbar! :(

Naja... Auf jeden Fall hat's dann doch noch gereicht für die PS. Meine Bilder folgen dann heute Nachmittag. Jetzt gehts erst Mal an die Sichtung. :)

Hallo Ice-Man,
du hast eine PN von mir bekommen.
Das ganze "Gedränge" und die Masse an Leuten, kennen wir ja leider auch an der Axalp...
 
Thema:

Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011

Lauberhornrennen 12.-16. Januar 2011 - Ähnliche Themen

  • Lauberhornrennen 2018

    Lauberhornrennen 2018: Servus, nächstes Wochenende findet ja wieder das Lauberhornrennen statt. Da ich diesbzgl. ein Neuling bin und bisher keine Antwort auf meine Frage...
  • Lauberhornrennen 16.-18.01.2015

    Lauberhornrennen 16.-18.01.2015: Der Thread für dieses Jahr, waren ja doch einge Fotografen vor Ort. Wetter technisch hat sich die Verschiebung der Abfahrt auf den Sonntag auf...
  • Lauberhornrennen 17.-19.01.2014

    Lauberhornrennen 17.-19.01.2014: Es gibt ja noch gar keinen Thread zum diesjährigen Rennen und Flugspektakel. Das Wetter war (für die Skifahrer) heute ja nicht so toll, aber...
  • Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012

    Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012: Das erste Vortraining mit der PS hat bei Topwetter stattgefunden. siehe...
  • Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08

    Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08: Man könnte es auch als Airshow bezeichen, das längste Abfahrtrennen der Welt am Lauberhorn - vor allem wie hier am Hundschopf - aber gefragt sind...
  • Ähnliche Themen

    • Lauberhornrennen 2018

      Lauberhornrennen 2018: Servus, nächstes Wochenende findet ja wieder das Lauberhornrennen statt. Da ich diesbzgl. ein Neuling bin und bisher keine Antwort auf meine Frage...
    • Lauberhornrennen 16.-18.01.2015

      Lauberhornrennen 16.-18.01.2015: Der Thread für dieses Jahr, waren ja doch einge Fotografen vor Ort. Wetter technisch hat sich die Verschiebung der Abfahrt auf den Sonntag auf...
    • Lauberhornrennen 17.-19.01.2014

      Lauberhornrennen 17.-19.01.2014: Es gibt ja noch gar keinen Thread zum diesjährigen Rennen und Flugspektakel. Das Wetter war (für die Skifahrer) heute ja nicht so toll, aber...
    • Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012

      Lauberhornrennen 12.-14. Januar 2012: Das erste Vortraining mit der PS hat bei Topwetter stattgefunden. siehe...
    • Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08

      Bilder vom Lauberhornrennen, 10-13.1.08: Man könnte es auch als Airshow bezeichen, das längste Abfahrtrennen der Welt am Lauberhorn - vor allem wie hier am Hundschopf - aber gefragt sind...
    Oben