Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?

Diskutiere Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo FluSi-Freunde, hab beiCpt. Farrel ne schöne Skin für eine Griffon-Spitfire Mk XIV gefunden, nur leider existiert in der Sim keine Mk...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo FluSi-Freunde,

hab beiCpt. Farrel ne schöne Skin für eine Griffon-Spitfire Mk XIV gefunden, nur leider existiert in der Sim keine Mk XIV!? Geht nur bis zur Mk IX. Meine Version ist Il-2 1946 4.07, meines Wissens gabs auch bei späteren Patches keine Spit Mk XIV.
Wie kann ich die Mk XIV in die Sim einbinden?
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
Spitfire Mk. XIV bei IL-2

Hi A.G.I.L :)!

Mich freuts ja schon, das IL-2 und seine Ableger in der FluSi - Ecke nicht komplett in der Versenkung verschwunden ist! Aber mal zurück zu deiner Frage:

Hab IL-2 schon länger (mangels Zeit) nicht mehr gespielt und kann mich eigentlich auch nur an die Russen - Version der Spitfire erinnern (Forgotten Battles?). Aktuell ist ja die IL-2 1946 - Version; gut möglich, daß sich auf einen der dazugehörigen Addons dieses Flugzeugmuster befindet. Kontaktier doch mal die Seitenmacher an; denke, die können dir sicherlich weiterhelfen!

Sollten alle Stricke reissen (mangels Englischkenntnissen), kannste dich auch optional bei StG. 2 Immelmann melden (www.stg2immelmann.de). Ist `ne Topseite für IL-2 - Fans aus Deutschland.

Desweiteren gibt´s noch die Firma / Vertrieb Desastersoft (www.desastersoft.com), welche besagte Addons zu IL-2 1946 veröffentlichten.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen und wer weiß; vielleicht trifft man sich mal zum virtuellen Schlagabtausch!

MfG - JV ´44 :cool:
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Hallo FluSi-Freunde,

hab beiCpt. Farrel ne schöne Skin für eine Griffon-Spitfire Mk XIV gefunden, nur leider existiert in der Sim keine Mk XIV!? Geht nur bis zur Mk IX. Meine Version ist Il-2 1946 4.07, meines Wissens gabs auch bei späteren Patches keine Spit Mk XIV.
Wie kann ich die Mk XIV in die Sim einbinden?
Eine Möglichkeit die MkXIV zu benutzen, ist der UP2.01 Mod. Auf der folgenden Seite ist neben der richtigen Anleitung auch alle Links zum DL der Dinge die man braucht. http://www.kampfverband13.de/Content/mod/1/
Erst, wenn du das alles gemacht hast (du bist jetzt auf Spielversion 4.09), deaktiviere im JSGME alles von der rechten Seite ist und starte die im Spiel Unterordner "UPUpdate" die UPupdate.exe dann einmal "JA" klicken und die 1. drücken.
Das Update läuft dann und du bekommst Automatisch die version 4.10m dazu.
NUR über den JSGME kann man dann die Mods aktivieren u.a. auch die MkXV ist dann Spielbar. Viel Spaß dabei!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@ Degalus:

Hab alles so gemacht wie in denem Link, update 4.09 hat geklappt, aber das Ultrapack will nicht so recht. Am Beginn der Installation wird nach der Disk 1 gefragt, auf der sich eine Datei data2.cab befinden soll, die aber nirgendwo gefunden wird!? Ohne diese Datei wird natürlich auch nicht weiter installiert...:(
Was ist JSGME?

Danke schonmal an euch beide.
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
@ Degalus:

Hab alles so gemacht wie in denem Link, update 4.09 hat geklappt, aber das Ultrapack will nicht so recht. Am Beginn der Installation wird nach der Disk 1 gefragt, auf der sich eine Datei data2.cab befinden soll, die aber nirgendwo gefunden wird!? Ohne diese Datei wird natürlich auch nicht weiter installiert...:(
Was ist JSGME?
Danke schonmal an euch beide.
Du musst alles runterladen vom Ultrapack. Sind 9 Teile (4GB) insgesamt. Wenn du dann die .exe startest, sollte es durchlaufen (habs zum letzten mal vor 1 1/2 Jahren gemacht)... oder wenn du die 3 Teile ziehst, musst du auch data2.cab und data3.cab runterladen. Schau dir nochmal den o.g. und folgenden Link an.
http://ultrapack.il2war.com/index.php/topic,1536.0.html

Am einfasten alles mittels Torrent Runterladen:
http://ultrapack.il2war.com/index.php?PHPSESSID=d6705340c2bd01e5c7c27cfa990c5911&action=dlattach;topic=1536.0;attach=923

Der JSGME ermöglicht dann das wechseln der Mods bevor du das Spiel startest. Befindet sich alles im Ultrapack und wird sogar auf den Desktop angezeigt.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Degalus,
wenn ich das richtig vertstehe, muß ich für UP 2.01 erstmal UP 2.00 haben, dazu sind zwei Links angegeben: Einmal wenn ich UP 2.00 schon habe und einmal wenn ich UP 2.00 nicht habe. Beide Links verweisen aber auf ein und dasselbe Ziel, wo vorausgesetzt wird, das man UP 2.0 schon hat!? :?!
Jedenfalls klappt die Installation von UP 2.01 (4GB) bei mir nicht, auch mit den jetzt vorhandenen Cab. dateien nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Mittels Torrent runterladen? Da kenn ich mich nun überhaupt nicht mit aus...
Kann ich UP 2.0 nicht irgendwo "normal" runterladen? Hab jedenfalls nix gefunden.

Du musst alles runterladen vom Ultrapack. Sind 9 Teile (4GB) insgesamt.
9 Teile?? War nur ein Teil (2.01) aber trotzdem 4GB plus die cab.-Dateien. Ich glaub ich werd langsam zu alt für so nen Kram...:rolleyes:

Es grüßt ein alter Mann
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Ok, vergiss was ich geschrieben habe und lies Dir nochmal die Anweisungen auf dieser Homepage genau durch.
http://www.kampfverband13.de/Content/mod/1/

Suche nach den richtigen Bezeichnungen wie es in der o.g. Homepage steht. Der UP2.00Full ist im UP2.01Full schon enthalten.
Entweder du lädst die komplett Version über Torrent (ist ein Datenbereitsteller) oder die 9 Teile die unter der Überschrift
"UP 2.01 Full web downloads at Filefront *FIXED-UPDATED!*." stehen. Dann nur die .exe öffnen und warten der Dinge die passieren. Wie erwähnt, schau bitte auf die o.g. HP, da steht alles ausführlich drin.
Falls probleme aufkommen, meld dich wieder. Wir bekommen dich schon in deine Spit, auch wenn du auf der falschen Seite der Macht fliegen willst :-).

LG Degalus
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Mist, jetzt hab ich stundenlang die 9 Teile installiert, und nun funzt überhaupt nix mehr...:FFCry: wenn ich die Sim starten will, kommt die Windows7-Fehlermeldung "IL-2 funktioniert nicht mehr". Darufhin hab ich mal den UP Restorer gestartet, der wollte wissen, um welche Version es sich handelt 2.0 oder 2.1. Bei beiden kommt aber die meldung, das sei die falschen Version oder sowas... :confused:
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Hmmm, und da du ja bestimmt wie im 1. Punkt angegeben eine Sicherungskopie gemacht hast... sollte es kein Problem sein. Die kaputte Version löschen und es mit einer erneuten Kopie der Backup versuchen. Probiers nochmal.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ja, ein Backup von 4.09 habe ich gemacht. Zusätzliche Skins stören hoffentlich nicht, da habe ich nämlich ein paar von. Ansonsten ist nix geändert. Ich versuchs später nochmal, hab im Moment keinen Bock mehr...:rolleyes:
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Skins stören nicht Simulation. Drück Dir die Daumen.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Gerade nochmal versucht, funktioniert immer noch nicht, die gleiche Fehlermeldung wie gestern das Il-2 nicht mehr funzt. Da kommen schon mehrere Fehlermeldungen während der Installation, die man aber ignorieren kann.
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Nix Löschen, ich glaub ich hab die Lösung... schau in deine PM's.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hurra, endlich hats geklappt, Ultrapack per Torrent Download funktioniert. Nun kann ich meine Spitfire Mk XIV endlich fliegen! Hat sogar schon ihr erstes Opfer gefunden...:)
Das updaten von 4.07 auf 4.09 + Ultrapack hat sich wirklich nicht nur wegen der Spit gelohnt, auch sonst hat sich einiges getan.
Ich kann nur empfehlen, das Ultrapack vom o.a. Torrent-Link herunterzuladen, mit dem UP vom anderen Link hats bei mir nicht geklappt.

Nochmals vielen Dank an Degalus, der sich in den letzten Tagen enorm bemüht hat, das ich den Ultrapack installiert bekommen habe.

Gruß Arno
 
Anhang anzeigen

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Bitte, hab ich gern gemacht! Freut mich auch, dass du endlich deine Spit fliegen kannst.
Jetzt fehlt Dir nur noch die Spielversion 4.10m...ist aber fürs spielen so erstmal nicht wichtig, vor allem nicht mit den Mods. Falls du diese noch willst, sag bescheid, dann schreibe ich dir den Vorgang noch auf.

Viel Erfolg und Holm und Rippenbruch.

LG Degalus
 
Thema:

Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?

Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim? - Ähnliche Themen

  • Spitfire Mk.XIVc highback

    Spitfire Mk.XIVc highback:
  • Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144

    Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144: N'Abend zusammen, ich will mal mein gerade fertig gewordenes Dio vorstellen... Ansonsten baue ich ja mit Schwerpunkt US Navy im Bonsai-Maßstab...
  • Supermarin Spiteful Mk XIV

    Supermarin Spiteful Mk XIV: Hallo im Forum, nach gut zweijähriger Bauzeit (mit verschieden langen Pausen) war es im Januar soweit. Mein Umbau aus einem Matchbox-Revell...
  • Lackierungen Spitfire XIVc

    Lackierungen Spitfire XIVc: Hilfe ich hab schon wieder eine Spit! Ich hab schon einmal die Academy Spit XVIc gebaut mit den schonen Invasionstreifen, ist schon nett. Nun...
  • 1/72 AZmodel Spitfire XIV

    1/72 AZmodel Spitfire XIV: Dies ist bereits die zweite Spitfire aus der stetig wachsenden AZmodel Serie, die über meinen Basteltisch gewandert ist. Diesmal bin ich mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Mk.XIVc highback

      Spitfire Mk.XIVc highback:
    • Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144

      Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144: N'Abend zusammen, ich will mal mein gerade fertig gewordenes Dio vorstellen... Ansonsten baue ich ja mit Schwerpunkt US Navy im Bonsai-Maßstab...
    • Supermarin Spiteful Mk XIV

      Supermarin Spiteful Mk XIV: Hallo im Forum, nach gut zweijähriger Bauzeit (mit verschieden langen Pausen) war es im Januar soweit. Mein Umbau aus einem Matchbox-Revell...
    • Lackierungen Spitfire XIVc

      Lackierungen Spitfire XIVc: Hilfe ich hab schon wieder eine Spit! Ich hab schon einmal die Academy Spit XVIc gebaut mit den schonen Invasionstreifen, ist schon nett. Nun...
    • 1/72 AZmodel Spitfire XIV

      1/72 AZmodel Spitfire XIV: Dies ist bereits die zweite Spitfire aus der stetig wachsenden AZmodel Serie, die über meinen Basteltisch gewandert ist. Diesmal bin ich mit dem...
    Oben