Grafenwöhr (ETIC) 2011

Diskutiere Grafenwöhr (ETIC) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das naechste ist zwischen Tanzfleck u. Gressenwoehr.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Das naechste ist zwischen Tanzfleck u. Gressenwoehr.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Grafenwöhr (ETIC) 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
Danke für die Bilder!

C-130 und A 10 Fotos fehlen mir noch in meiner Sammlung, deshalb bin ich froh das ich wenigstens euere Bilder ansehen kann :)

Bis Januar habe ich nun keine Nachmittagschicht mehr und so kann ich endlich wieder öfter mal nach Graf in der Hoffnung endlich auch mal wieder neue Bilder von mir zeigen zu können.
Bis dahin sehe ich mir aber mit Freude euere an :)
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Danke für die Bilder!

C-130 und A 10 Fotos fehlen mir noch in meiner Sammlung, deshalb bin ich froh das ich wenigstens euere Bilder ansehen kann :)

Bis Januar habe ich nun keine Nachmittagschicht mehr und so kann ich endlich wieder öfter mal nach Graf in der Hoffnung endlich auch mal wieder neue Bilder von mir zeigen zu können.
Bis dahin sehe ich mir aber mit Freude euere an :)
Hi Gerald,
Ueber Weihnachten wirds wohl etwas ruhig werden.:FFCry:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.752
Zustimmungen
166.310
Ort
Hirschau/Opf.
Wenn man denkt, es geht nix mehr...kommt vom Airfield ein Quintett daher:) 5 Blackhawk's auf einen Streich...mmmhhhhhh:emmersed: Ein Pärchen aus der Gruppe...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.752
Zustimmungen
166.310
Ort
Hirschau/Opf.
...keine 2 Minuten nachdem die 5 Richtung Hohenfels weg waren, kam noch eine einzelne ziemlich flott von-ich nehm mal an-Katterbach rüber:), sie dreht grad auf Kurs Grafenwöhr ein...
 
Anhang anzeigen
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Na, die fünf hatte ich auch im Visier, aber leider von hinten. Der Ausblick war vom Lader aus.:grey:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.752
Zustimmungen
166.310
Ort
Hirschau/Opf.
Keine Ahnung welche Geschütze in der Training Area aufgefahren sind, auf jeden Fall haben in ca. 25km Entfernung die Fensterscheiben vibriert. Flugtechnisch scheint in den Tagen vor Heilig Abend nix mehr los zu sein, daher schon mal...
 
Anhang anzeigen
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Wie Christian schon geschrieben hat, wirds wohl nichts mehr mit Bildern. Darum auch von mir ein...........
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.752
Zustimmungen
166.310
Ort
Hirschau/Opf.
Kamen am 27.12. am Airfield vorbei. Der Platz wirkte wie leer gefegt. Nicht mal eine Medevac UH-60 stand draussen. Die einzige Bewegung gabs in Form eines blauen VW Lupo mit nem durchgängigen weißen Streifen eines namhaften Objektsicherungsdienstes:wink:, der am Zaun entlang tukelte.
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Na, es muss denen doch langweilig werden,wenn mann nur rumfaehrt und nichts am Platz steht.
 
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
Das glaub ich auch das ihnen da langweilig wird:emmersed:

Ein Bekanter der in der Kaserne arbeitet sagte letzte Woche zu mir: "Warte nur ab bis im Januar die Gelder wieder fliesen und der 2nd Air Support Operations Squadron Complex in Vilseck fertig ist, dann bekommt ihr wieder genug zum sehen!"

Freuen wir uns auf nächstes Jahr:)
 
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
Hier mal ein kleiner Auszug von dem was in den Rose Baracks in Vilseck entsteht....


Neue Gebäude für Luftangriffs-Einweiser
ganz vorne auf der Liste der Bauvorhaben



Auf einer Army-Basis in Vilseck, Deutschland, ist ein Komplex für eine Air Support
Operations Squadron (eine Staffel, die Luftunterstützung anfordert) für 12,9 Millionen
Dollar geplant, und auf der Air Base Aviano in Italien soll eine ähnliche Einrichtung
für 10,2 Millionen Dollar gebaut werden. Beide Komplexe sollen mit einem Teil
der 100 Millionen Dollar finanziert werden, welche die US-Air Force in Europa / USAFE
für ihre militärischen Bauvorhaben (im Jahr 2011) erwartet.

Die geplante Errichtung der Gebäudekomplexe für Luftangriffs-Einweiser unterstreicht die
Bedeutung dieses Aufgabenbereiches der Air Force, dessen Personal sich in den nächsten
Jahren verdoppeln wird.


Die neuen Gebäudekomplexe in Deutschland und in Italien sollen Büroräume, Werkstätten
zur Wartung von Fahrzeugen und Ausrüstung, Lagerräume für die Geräte zur Kommunikation
(mit den Piloten), eine Waffenkammer und ein Übungsgelände umfassen.

Die 2nd Air Support Operations Squadron in Vilseck unterstützt das 2nd Stryker Cavalry Regiment
(eine schnelle Eingreiftruppe) in Vilseck und die 172nd Separate Infantry Brigade
(eine eigenständige Infanterie-Brigade) in Grafenwöhr, Deutschland, und begleitet die
Soldaten dieser Einheiten bei Kampfeinsätzen. Die Squadron hat sich kürzlich verdoppelt,
als ihr eine Abteilung JTACs aus Schweinfurt, Deutschland, angegliedert wurde, und besteht
jetzt aus 40 Soldaten; deshalb werde eine größere Unterkunft gebraucht, teilten
USAFE-Offizielle mit.

Quelle: STARS AND STRIPES, 18.01.11

Somit wird auch der Betrieb in der Luft ansteigen :TOP:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.752
Zustimmungen
166.310
Ort
Hirschau/Opf.
Wow, klingt ja vielversprechend:) Bleibt mir nur noch euch allen einen guten Rutsch nach 2012 zu wünschen....wir sehn/lesen uns spätestens nächstes Jahr:wink:

Grüße aus der Opf., Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grafenwöhr (ETIC) 2011

Grafenwöhr (ETIC) 2011 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...

    Sucheingaben

    Grafenw

    Oben