Revell Eurofighter 1:48 in-flight Modell

Diskutiere Revell Eurofighter 1:48 in-flight Modell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, an dieser Stelle möchte ich meinen kürzlich fertiggestellten Eurofighter von Revell präsentieren. Das Modell wurde out of the box gebaut...

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Hallo, an dieser Stelle möchte ich meinen kürzlich fertiggestellten Eurofighter von Revell präsentieren. Das Modell wurde out of the box gebaut und auf einem selbstgebauten Ständer im Flug präsentiert. Der Bau dauerte insgesamt 90 Stunden und kann hier im Forum im Baubericht nachvollzogen werden. Zur Lackierung habe ich ausschließlich Revell Farben (Aqua, einige Enamels) verwendet.

Hier die Bilder und nun immer her mit dem Feedback! :)
 
Anhang anzeigen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Ein sehr überzeugend gebautes und lackiertes Modell.Großes Lob und weiter so.
 

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Die dargestellte Konfiguration (Zuladung, IRST, DASS und Registrierung) entspricht nicht der Realität. Da habe ich meiner Fantasie mal freien Lauf gelassen...
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT: WooooW.
Hab ja den BB auch ab und zu verfolgt jedoch am Ende nicht mehr so oft.
Was du daraus gemacht hast ist ja beinahe unglaublich :FFEEK:
Sehr geiles Teil
 

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Am Heck waren einige Gravuren im Bausatz falsch dargestellt. Das habe ich berichtigt und man sieht nichts mehr von der Spachtelei...
 
Anhang anzeigen

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Die APU Schmauchspur ist m.E. nicht ideal gelungen, aber das ist mir nun auch egal... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Bei dem Hauptfarbton habe ich auf den Mischvorschlag von Revell zurückgegriffen, welcher meiner Meinung nach recht gut passt (kommt auf den Fotos immer nicht so gut rüber). Das Radom, die externen Tanks und sämtliche Leading Edges wurden mit einer eigenen Mischung heller lackiert.
 
Anhang anzeigen

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Die einzelnen Panels wurden nach der Hauptlackierung noch mit einem Postshading mit aufgehellter Grundfarbe versehen. (eigentlich wäre das ja eher ein Post-Lightening :D )
 
Anhang anzeigen

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Der Lufteinlauf ist intern leider nicht besonders lang ausgeführt, aber andererseits, wer weiß, wie viel Spachtel- und Schleifarbeit dann wieder nötig gewesen wäre...
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
...und ich habe zum ersten Mal ein Modell mit Airbrush lackiert. :FFTeufel:
:D:D Ja ja ja mein lieber Lime, wir glaaaaauben Dir und morgen kommt der Nikolaus. :D:D:

Spaß beiseite. Also mir gefällt Dein Modell wirklich sehr gut. Diese Spanne zwischen zu doll gebraucht und zu wenig gebraucht dargestellt, hast Du aus meiner Sicht genau getroffen und auch mal schick ihn ohne Fahrwerk so zu sehen. Was die Registrierung und die anderen Sachen anbelangt, mir egal, er sieht gut aus. :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Da schließe ich mich an, ist ein sehr überzeugendes Modell geworden. Das Finish erscheint mir genau richtig. Jetzt bin ich auf deine nächsten Modelle gespannt! :TOP:
 
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Hallo.

Ich bin echt beeindruckt, in meinen Augen ist es das beste Eurofighter Modell das ich kenne. Sieht echt gut aus, tolles Modell eines ..., naja reden wir lieber nicht über das Original
 
Thema:

Revell Eurofighter 1:48 in-flight Modell

Revell Eurofighter 1:48 in-flight Modell - Ähnliche Themen

  • Revell Eurofighter 30+69 Takt. Lw. Geschw. 74

    Revell Eurofighter 30+69 Takt. Lw. Geschw. 74: Eigentlich endet ja meine Modellbaupalette mit dem 31. März 1990, dem Tage, an dem meine militärische Fliegerlaufbahn in Pension versetzt wurde...
  • Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72

    Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72: Der Ghost Tiger EF ist fertig. Es ist eine Auftragsarbeit für meinen langjährigen Freund Skyblazer Erwin. Ich hoffe, er gefällt.
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect"

    1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect": Da mir der Ghost Tiger in 1/72 von Revell doch ein bisschen zu klein ist, und mir gerade diese Folierung verständlicherweise doch ein bisschen...
  • 1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell

    1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell: Nachdem ich mir hier die modellbauabteilung immer mitverfolgt habe, fühle ich mich jetz bereit diesen bausatz auch zu bauen:p zum bausatzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben