Super Puma / Cougar

Diskutiere Super Puma / Cougar im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was gibt es für Unterschiede zwischen einer Super Puma und einer Super Cougar sowohl technisch als auch an äußeren Merkmalen? Ich stehe oft auf...
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Was gibt es für Unterschiede zwischen einer Super Puma und einer Super Cougar sowohl technisch als auch an äußeren Merkmalen?

Ich stehe oft auf Airshows und erkenne eben nicht was es nun ist - ein Cougar oder eine Puma.... :confused:

Vielleicht hat ja einer sogar ein Foto, wo man gleich vergleichen kann, was was ist! :TOP:
 
#
Schau mal hier: Super Puma / Cougar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Moin, Moin...

Das hier hilft eventuell ein wenig. Habe ich in einem Modellbauforum gefunden.

Grüße,
ROB
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Danke Euch Zwei!!! :)

Leider ist auf der Grafik nur schwer was zu erkennen. Vielleicht kannst Du mir mal den Link schicken, von wo Du die Grafik her hast. Würde mich sehr interessieren!

Sehe aber schon, wie auch Augsburg Eagle schrieb, dass es wohl nicht ganz so einfach ist, die beiden Hubschraubertypen auseinander zu definieren.

Aber vielleicht weiß ja noch einer was genaues, was dann den Nagel auf den Kopf trifft!
;)
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Vielleicht findet Ihr hier eine gute Erläuterung der Unterschiede?

Schönen Gruß

Spartacus
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich habe das eher so verstanden, daß man die Weiterentwicklungen aus Marketinggründen durch den neuen Namen von den alten Pumas trennen wollte.
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Hallo,

ich empfehle Euch die Seite von Dirk Fassbender ... www.dirkfassbender.de

Er ist Pilot der Bw Cougar und kennt sich bezüglich Cougar und Super Puma bestens aus ...

Daniel
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Danke Euch alle! Damit bin ich schon ein ganzes Stück weiter gekommen!!! :TOP: :TOP: :TOP:
 
Thema:

Super Puma / Cougar

Super Puma / Cougar - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

    Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Unterschied Super Puma/Cougar

    Unterschied Super Puma/Cougar: Hallo zusammen Ich weiss zwar was der Unterschied zwischen den beiden Helis ist, doch ich kann sie noch nicht zuordnen....... Unten auf dem...
  • 1/72 AS-532 Cougar/Super Puma – Italeri

    1/72 AS-532 Cougar/Super Puma – Italeri: Dieses ist der AS-532 Cougar/Super Puma der Firma Italeri im Masstab 1/72.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    unterschied super puma cougar

    ,

    super puma cougar unterschied

    ,

    unterschied puma cougar

    ,
    Vergleich super puma vs cougar
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/super-puma-cougar.64022/
    Oben