Pilotenausbildung in Österreich..........................

Diskutiere Pilotenausbildung in Österreich.......................... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wenn ich mal auf die Idee kommen sollte doch noch den PPL zu machen, geh ich glaub ich dazu nach Österreich. Schaut euch mal diese 2 Videos...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.299
Ort
Bayern Nähe ETSI
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Oh Mann,
ich hoffe das ist gestellt und wurde nicht ausgestrahlt...
Wenn das wirklich der erste Alleinflug war, sind in der Ausbildung aber eine Menge Fehler gemacht worden.
Sagt der am Anfang wirklich: "Denise ist schon so sicher im Flieger, dass sie heute ohne Karte (etwas Unverstämdliches mit Dialekt) nach Gräms (?) fliegen darf?
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Ich glaube das war eine Serie mit irgendwelchen D-Promis die den PPL mach wollten. Ob das gestellt ist weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

Sagt der am Anfang wirklich: "Denise ist schon so sicher im Flieger, dass sie heute ohne Karte (etwas Unverstämdliches mit Dialekt) nach Gräms (?) fliegen darf?
"Denise ist schon so sicher im Flieger dass die heute ohne Karl Trabauer (Fluglehrer!) nach Krems fliegen darf."
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Danke, dann hat mich da mein Hochdeutsch verlassen :D

Ändert nix daran, dass die junge Dame mit
# einem richtigen Flugdurchführungsplan mit Auffanglinien und/oder
# der Hilfe von den netten Menschen der FIS und/oder
# dem richtgen Umgang eines VORs
ganz elegant aus der Affäre gekommen wäre und noch was gelernt hätte.
Ich bestand extra darauf, während meines 270km Dreiecksfluges in einem Flugzeug ohne GPS zu fliegen.

Dass eine Zwischenlandung dann in Lübeck und nicht Lüneburg war, ist ein ganz andere Geschichte :FFTeufel:
 
Thema:

Pilotenausbildung in Österreich..........................

Pilotenausbildung in Österreich.......................... - Ähnliche Themen

  • Pilotenausbildung nicht mehr durch die Lufthansa, sondern durch CAE

    Pilotenausbildung nicht mehr durch die Lufthansa, sondern durch CAE: Die fliegerischen Grundausbildung der künftigen Piloten der Bundeswehr wird in den nächsten sieben Jahren von der CAE GmbH durchgeführt und nicht...
  • Info-Veranstaltung zur Pilotenausbildung in den USA - Sept 14, Sept 22

    Info-Veranstaltung zur Pilotenausbildung in den USA - Sept 14, Sept 22: Hallo zusammen, die Hillsboro Aero Academy veranstaltet diesen September zwei Info-Tage zum Thema Hubschrauber Pilotenausbildung in den USA. Ein...
  • Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?

    Pilotenausbildung in Dänemark als Deutscher möglich?: Hallo, Ich bin jetzt beruflich bedingt länger in Dänemark und könnte das Trike (=Ultraleichtflugzeug) von einem Freund kostengünstig ausleihen...
  • Pilotenausbildung Bundeswehr

    Pilotenausbildung Bundeswehr: Hallo, ich wollte fragen: Auf welchen Flugzeugen und an welchen Orten wird die Pilotenausbildung der Bundeswehr durchgeführt? Gruss Christian
  • Jetpilotenausbildung in Österreich!?

    Jetpilotenausbildung in Österreich!?: Nabend! Habe mal eine Frage. Ich weiß, dass ein Bekannter von einem Kamerad in Österreich "angeblich" Jet-Pilot wird. Abgesehen davon würde es...
  • Ähnliche Themen

    Oben