F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

Diskutiere F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern. Zeigen möchte ich...
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen

In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern.

Zeigen möchte ich euch hier den Bau einer F 18F Superhornet von Hasegawa in der Version des VFA-103.

Zur Verwendung hatte ich allerhand Zurüstsets zusammengesucht, nämlich folgende:

-Hasegawa US Bombs
-Eduard Interior und Exterior Details als PE's
-Steel Beach Engine Intake Covers
-Steel Beach covered Exhaust nozzles (Resin)
-AIRES Resin Schleudersitze
-AIRES Radarantenna (Resin, PE)
-AIRES Wheel Bays
-Wolfpack Folding Wing Set (Resin)
-Wolfpack Refueling Probe (Resin)
-Wolfpack Infrared Pod
-Wolfpack GBU-38 bombs
-Royale Resin Weighted Wheels
-G Factor Metallfahrwerk
-Fightertown Decals

Begonnen habe ich natürlich mit dem Cockpitbereich, der durch einige Eduard Pe's aufgewertet wurde

 
Anhang anzeigen
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Die folded Wings von Wolfpack sind zwar eigentlich für die Revell Maschine, passen aber auch mit ein klein wenig Arbeit an die Hasegawa. Slats und Flaps habe ich ausgefahren dargestellt, das war eine Mischung aus Bausatzteilen und denen von Wolpack, war aber ganz gut so.

 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Da bin ich doch mal gespannt und bleibe dran:D. Vielleicht schaffe ich es noch irgendwann die in 32 zu bauen (zumindest der Wille ist da:FFTeufel:)
 
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Die Wheelbays von Aires passen nach etwas Arbeit auch, nur vorn ist es aufgrung des 3-teiligen Rumpfs doch ziemlich aufregend geworden, bis alles am richtigen Platze war

 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Hallo.

Scheint ein interessanter Bericht zu werden, hab den Bausatz inkl. BigEd auch noch hier liegen und werd deshalb hier fleißig mitgucken.

Grüße
Daniel
 
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
für dieses Bild habe ich mal das Metallfahrwerk und die Resinräder probehalber zsammengesteckt, die Achsen müssen noch dünner gefeilt werden, damit am Ende die Räder richtig passen

 
Anhang anzeigen
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Das Bugfahrwerk habe ich noch mit Leitungen versehen, zum Glück gibts Internet walk arounds

 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Da schaue ich gerne mit rein. Ich habe letztes Jahr eine F/A-18 F von Revell gebaut und bin mal gespannt wie sich der Hase-Bausatz gibt.
 

Element

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Leipzig
Na schaut doch bisher ganz vielversprechend aus. Einzig die PE-Teile fürs Cockpit gefallen mir nicht so recht. Mir sind die ein wenig zu bunt und zu steril. Aber ich muss dazu sagen, dass ich generell kein Fan von diesen vorgedruckten PE´s bin.
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hi
Einfacher wäre die Löcher in den Rädern aufzureiben..
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ich häng mich hier auch mal ran. Scheint interessant zu werden.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Na dann kann es ja nur noch besser werden. In diesem Sinne bleibt es interessant und vor allem spannend. :witless:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Hab ja die Kiste auch in der Mache. Und hätt ich den Ätzi- Bogen nicht schon angerissen, hätt ichs wohl auch hingeschmissen. Jetzt heißt es durchziehen.

Grüße, der Lars.
 
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Uih, das macht mir bewusst, das ich hier noch gar nicht fertig war, muss wohl auch an der urigen Resonanz im Laufe der Zeit gelegen haben, dennoch Asche auf mein Haupt:!:

das wird umgehend geändert, ich bringe mal step by step neue Bilder. Hier der Einbau des vorderen Schotts mit Radaraufhängung
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
auf dem nächsten Bild habe ich schonmal sämtliche Kleinteile für die anstehende Lackierung versammelt.

Zu den Metallfahrwerken gibt es noch folgende Ergänzung; leider sind sie nur eine reine Kopie der Originalbausatzteile und das ohne Entgraten, was nun im Nachgang natürlich sehr beschwerlich war; Dickes Minus für die aftermarket Teile, das sollte nicht unerwähnt bleiben für alle Interessierten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
VF-103

VF-103

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Dann wurde es Zeit mit dem Luftpinsel zur Tat zu schreiten. Eine Warnung im Allgemeinen vorweg. Immer schön das Modell vorher reinigen, ich muss es vorher etwas vernachlässigt haben und somit hob ich leider mit Tamiyatape auch die Gunzegrundierung mitsamt Farbauftrag teilweise wieder ab :FFTeufel: Das konnte ich wieder reparieren, kostete aber Nerven.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt

    18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt: Beide Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz Retten. Müsste eine maschine der VFA-154 "Black Knights" gewesen sein...
  • F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz...
  • F/A-18F VFA-211 crashed

    F/A-18F VFA-211 crashed: Eine Super Hornet der VFA-211 ist gestern um 1:30 p.m (GMT) nach dem Start auf der Theordore Roosevelt gecrasht, beide Besatzungsmitglieder haben...
  • F/A-18F Superhornet "Victory204"

    F/A-18F Superhornet "Victory204": 1) Hasegawa's "LOW VIZ" Bausatz als Tanker Aircraft an Bord der Eisenhower
  • F-18F "Superhornet" Hasegawa, 1/72

    F-18F "Superhornet" Hasegawa, 1/72: Mit der Streichung des A-12 Projektes als Ablöse für die A-6 “Intruder” stellte sich für die U.S.Navy die Frage nach einem Ablösemuster auch für...
  • Ähnliche Themen

    • 18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt

      18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt: Beide Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz Retten. Müsste eine maschine der VFA-154 "Black Knights" gewesen sein...
    • F/A-18F Super Hornet RAAF

      F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz...
    • F/A-18F VFA-211 crashed

      F/A-18F VFA-211 crashed: Eine Super Hornet der VFA-211 ist gestern um 1:30 p.m (GMT) nach dem Start auf der Theordore Roosevelt gecrasht, beide Besatzungsmitglieder haben...
    • F/A-18F Superhornet "Victory204"

      F/A-18F Superhornet "Victory204": 1) Hasegawa's "LOW VIZ" Bausatz als Tanker Aircraft an Bord der Eisenhower
    • F-18F "Superhornet" Hasegawa, 1/72

      F-18F "Superhornet" Hasegawa, 1/72: Mit der Streichung des A-12 Projektes als Ablöse für die A-6 “Intruder” stellte sich für die U.S.Navy die Frage nach einem Ablösemuster auch für...
    Oben