classic-plane-mrr.de & Lüdemann

Diskutiere classic-plane-mrr.de & Lüdemann im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Würde gerne eure Erfahrungen mit www.classic-plane-mrr.de lesen, ganz besonders über Bestellungen nach Österreich/Wien. Die haben sehr...
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Würde gerne eure Erfahrungen mit www.classic-plane-mrr.de lesen, ganz besonders über Bestellungen nach Österreich/Wien.

Die haben sehr interessante Lüdemann-Resin-Bausätze und haben sonst auch noch einiges zu bieten.
Gibt es noch einen anderen Anbieter von Lüdemann-Resin-Bausätzen?

MfG aus Wien
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Gibt es noch einen anderen Anbieter von Lüdemann-Resin-Bausätzen?

MfG aus Wien
Wohl eher nicht. Das ist so eine Hand-in-Hand-Partnerschaft von MRR und Herrn Lüdemann. Daher der Exklusivvertrieb über MRR.

Der Inhaber Herr Schorsch ist sehr nett. Bestellen am besten telefonisch und mit ein wenig Geduld. Ist eben "nur" ein Ladengeschäft, wo der Versand stattfindet, wenn Zeit dafür ist. Grade da auch die Lüdemann und Classic-Plane Kits von Hand hergestellt werden. Versand nach Österrecih sollte kein Problem darstellen.
 

Black-Box

Guest
Ich kann mich da Chickasaw weitestgehend anschließen:

man muß ein wenig Geduld mitbringen, da Hr. Schorsch nur ein relativ kleines Ladengeschäft führt, z.T. vollgestopft bis unter die Decke. Der Versand hat in den letzten Monaten ein wenig gelitten, weil er ursprünglich aus dem Laden raus musste/wollte. Er hat da nach eigener Auskunft viel Zeit verwendet, um was Neues zu finden, um dann letztendlich doch da zu bleiben wo er ist. Er bekommt wohl aber noch einen Raum dazu, sodass das in Zukunft möglicherweise etwas besser laufen könnte.

Über die Verfügbarkeit der Lüdemann-Bausätze kann ich nicht allzu viel sagen, aber es kann schon mal länger dauern, bis er alles lieferbereit hat. Auch aus diesem Grund ist etwas Geduld vonnöten. Ich fahr immer wieder mal persönlich hin, hab aber auch schon bestellt. Wenns wirklich eilt, würde ich das auf jeden Fall mit in die Bestellung bringen..... ansonsten hat aber so ziemlich jeder Modellbauer genug auf der Halde liegen, womit er sich die Wartezeit verkürzen kann.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.544
Ort
Potsdam
Mit Herrn Schorsch bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Danke für eure raschen Antworten!

Wenn's nichts negatives zu Berichten gibt werde ich wohl noch dieses Jahr bestellen.
 
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
289
Ort
Gr. Grönau
Nach meinen persönliche Erfahrungen und denen vieler Bekannter ist Herr Schorsch extrem unzuverlässig. Ich habe mehrmals bei ihm Bausätze bestellt und nie etwas erhalten. Dies ist auch vielen ausländischen Kunden so ergangen. Mein Eindruck ist der, daß er von den vielen angebotenen Kleinserienbausätzen nur den geringsten Teil vorrätig hat. Zudem scheint er sich über Bestellungen und rückständige Lieferungen keine Aufzeichnungen zu machen und im Zweifelsfall Bausätze lieber an Ladenkunden als an Versandkunden zu verkaufen. Um Ausreden ist er allerdings nie verlegen. Er sei im Urlaub gewesen, sein Faxgerät sei kaputt gewesen, Herr Lüdemann sei erkrankt gewesen etc. Der Gipfel war, daß ich aufgrund vorangegangener Erfahrungen vor einer Faxbestellung bei ihm angerufen habe, um zu fragen, welche Bausätze er definitiv vorrätig hat. Als auch von diesen Bausätzen, die er angeblich vorrätig hatte, nach vier Wochen nichts geliefert worden war, habe ich ihn darauf hingewiesen, daß es m.W. nach deutschen Recht unstatthaft ist, im Internet für Artikel zu werben, die man nicht spätestens innerhalb von 14 Tagen liefern kann. Diesmal legte er eine ungeahnte Reaktionsgeschwindigkeit vor und rief mich noch am selben Tage an - um mich unflätig zu beschimpfen.
Fazit: Wenn man meint, unbedingt einen seiner Bausätze haben zu müssen, sollte man sein Ladengeschäft besuchen. Teilweise nimmt er auch an Modellbauausstellungen teil. Bei Versandbestellungen sollte man auf gar keinen Fall Vorkasse leisten, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß man nicht beliefert wird und sein Geld auch nicht wieder sieht. Ich werde jedenfalls in diesem Leben kein Geschäft mehr mit diesem Herrn machen.

Gruß,
Sönke
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Also kleines Ladengeschäft hin oder her - aber ich habe noch nie so einen Internetfaulen Händler erlebt.
Getroffen habe ich ihn bisher immer nur auf Ausstellungen und selbst wenn man eine weitergehende E-Mail-Korrespondenz persönlich vereinbarte, dauerte es fast ein halbes Jahr bis man eine Antwort erhielt, die dann aus einem schlichten "Danke!" - nicht mehr und nicht weniger, bestand. Ziemlich traurig, wenn man zuvor Materialrecherche betrieben hat und diese mit einer kleinen Vertriebslinie wie Classic Plane teilen möchte.
Er ist überregional bekannt, das scheint er auch zu genießen. Dennoch finde ich Ihn manchmal ziemlich unfreundlich, wenn er einen am Stand auf einer Ausstellung regelrecht "abfrachtet", desweiteren muss er negative Erfahrungen auf Messen etc. gemacht haben, denn man hat das Gefühl als Kunder erstmal unter den Generalverdacht des Diebstahls gestellt zu werden. Ferner fielen beim simplen, vorsichtigen Stöbern durch Decalbögen solche Worte wie "Nun bringen Sie mir hier doch nicht alles durcheinander" - Bitte, dann soll er es doch so wie Volkhard Waltermann von Aero-Spezial mit gescannten Decals in Aktenordnern machen oder seine Sachen nur am Tresen verkaufen.
Die Classic-Plane-Kits grundsätzlich nur mit Bausätzen anzubieten und keine einzelnen Decals zu verkaufen halte ich auch für ziemlich bescheuert, denn für so manchen Bausatz gibt es mittlerweile bessere Basisbausätze als die, die er meint verwenden zu müssen.
Bzgl. des Versandes habe ich sehr viele ähnliche Stimmen, wie die meiner Vorredner gehört.

Im Versandgeschäft habe ich sebst keine Erfahrungen, aber diese "interpersonellen Erfahrungen" mit ihm haben mir schon gereicht, um seinem Geschäft nicht mehr allzu viel interesse zu schenken. Wenn er meint er kann so weitermachen und damit überleben - Bittesehr
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Sowas. Ich hatte ihn am 4. Januar angeschrieben und nach Infos über ein paar Bausätze gefragt. Die ausführliche Antwort kam am 5. Januar. Ich habe ihm am 6. morgens geantwortet und die Antwort kam am Abend. Bei Bestellungen kann ich bisher auch nicht über Unzuverlässigkeit klagen.
 
Thema:

classic-plane-mrr.de & Lüdemann

classic-plane-mrr.de & Lüdemann - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers EF 131 – Classic Plane / Luedemann

    1/72 Junkers EF 131 – Classic Plane / Luedemann: Ein Bausatz wohl aus dem Jahr 2000. Erst bei Luedemann später bei Classic Plane erschienen. Heute ist der Bausatz bei Rhein-Ruhr Modell von Herrn...
  • 1/72 Junkers J.I Blechesel – Classic Plane

    1/72 Junkers J.I Blechesel – Classic Plane: Laut Scalemats stammt der Resin-Bausatz der Junkers J.I "Blechesel" aus dem Jahr 2000. Ich habe ihn jetzt erst erworben. Der Bezug ist gerade...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
  • 1/72 Sopwith Batboat 1a – Luedemann / Classic Planes

    1/72 Sopwith Batboat 1a – Luedemann / Classic Planes: Das ist was für die stillen Genießer, passt aber auch zum aktuellen Run auf Flugboote und andere Wasserflugzeuge. Sopwith, ein ganz alter Name mit...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Junkers EF 131 – Classic Plane / Luedemann

      1/72 Junkers EF 131 – Classic Plane / Luedemann: Ein Bausatz wohl aus dem Jahr 2000. Erst bei Luedemann später bei Classic Plane erschienen. Heute ist der Bausatz bei Rhein-Ruhr Modell von Herrn...
    • 1/72 Junkers J.I Blechesel – Classic Plane

      1/72 Junkers J.I Blechesel – Classic Plane: Laut Scalemats stammt der Resin-Bausatz der Junkers J.I "Blechesel" aus dem Jahr 2000. Ich habe ihn jetzt erst erworben. Der Bezug ist gerade...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
    • 1/72 Sopwith Batboat 1a – Luedemann / Classic Planes

      1/72 Sopwith Batboat 1a – Luedemann / Classic Planes: Das ist was für die stillen Genießer, passt aber auch zum aktuellen Run auf Flugboote und andere Wasserflugzeuge. Sopwith, ein ganz alter Name mit...

    Sucheingaben

    classic plane mrr

    ,

    classic planes mrr

    ,

    lüdemann modellbau

    ,
    LüdemannClassic Plane
    , modellbausätze von lüdemann kaufen, classic plane, classic plane kaufen, ludemann-modellbau, modellbaustudio rhein ruhr
    Oben