Boeing 737-300F TNT 1/144

Diskutiere Boeing 737-300F TNT 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich möchte heute den Airlinerfans, und natürlich allen anderen auch, ein Modell vorstellen, welches in den letzten Tagen seinen "Rollout" hatte...
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Ich möchte heute den Airlinerfans, und natürlich allen anderen auch, ein Modell vorstellen, welches in den letzten Tagen seinen "Rollout" hatte. Es handelt sich um den Boeing 737-300 Bausatz der Firma Skyline Models im Maßstab 1:144. Dieser Bausatz besticht durch seine gute Qualität und der hervoragenden Detailierung, nicht zu vergleichen mit den gar nicht detailierten Minicraft Bausätzen. Ebenfall erhältlich sind die Modelle B737-400 und 737-500. Den Bausätzen liegt kein Airline Decal bei, sondern ein Bogen mit Umfangreichen Wartungsmarkierungen, Corogards usw. Gebaut wurde von mir eine B737-300F der TNT Airways. Für ein momentan im Bau befindliches Diorama wurde bei dem Modell ein großes Frachttor, beide Türen vorn, die vordere frachtluke im unterbereich sowie die Klappe für den Stromanschluss am Boden geöffnet dargestellt. Desweiteren wurde im Innenbereich ein Frachtboden mit den Transportrollen und 2 Trennwänden zwischen Cockpit und Frachtraum montiert. Ein paar kleinere Detailierungen
werden noch hinzugefügt.

Aber nun seht selbst!
 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
und das letzte:



Ich hoffe der Flieger gefällt, die Bildquali könnte besser sein ( evtl. anderes Format?).
Wenn ich das Diorama fertig habe gibt es auch davon Bilder. Zur 737 gesellt sich bald eine BAe 146 der TNT.

Grüße
airlinerfan
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Jetzt hät ichs fast übersehen.

Grossartiges Modell.:TOP: Sieht richtig toll aus.
Sowas muss ich auch einmal probieren.

Gruss
airframe
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Sehr schön sauber gebaut.:TOP:
Und kein 08/15 Flieger sieht man in der Realität auch nicht all zu oft.
Super.;)

Gruß
jet48:)
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

macht einen guten Eindruck Deine TNT Airways, sauber gebaut und lackiert, ein kleiner Kritikpunkt ist die etwas fehlende Tiefe in dem Triebwerksschaufeln, ist aber Geschmackssache.
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
@all

Danke für die positiven Antworten

@ zappa

Mit der Tiefe der Triebwerkschaufeln muss ich recht geben, mal schauen ob ich da noch was machen kann. Die 737 kommt mir in den nächsten Tagen nochmal zwischen die Finger für ein im Bau befindliches Diorama.

Grüße in den Norden!

Airlinerfan
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Sieht supergeil aus! Respekt! Wie lange hast du denn für das Modell gebraucht?

Ein kleines Ding ist mir aufgefallen!

Die klappe für die External Power geht bei dir falsch rum auf. ;)
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Hallo juki0,

danke für dein Lob.:red:
Kann keine genaue Zeitangabe machen wie lang ich gebraucht habe, da ich nicht an einem Stück an dem Modell gearbeitet habe. Am meisten hat der Frachtraum aufgehalten. Wegen der External Power Klappe, auf nem Bild schaut es so aus als würde die in genau die Richtung öffnen wie an meinem Modell. Werde da nochmal genauer recherchiere, danke für den TIP.

Viele Grüße
 

BlaqueBeat

Flugschüler
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Airlinerfan,

ich bin neu in der Welt der Modellbauer und muss sagen dein Flieger ist echt super.

Darf man erfahren woher du die TNT-Decals her hattest, oder hast du die selbst erstellt?

Danke im Voraus
Gruß
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Hallo BlaqueBeat,

erstmal Herzlich Willkommen!!!

Die Decals stammen vom Hersteller DRAW Decals aus den Staaten, zu beziehen in Deutschland z.B. über Modellbau Huber in München.
Schau hier: http://http://www.drawdecal.com/store/

Viele Grüße
Airlinerfan
 
Thema:

Boeing 737-300F TNT 1/144

Boeing 737-300F TNT 1/144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

    WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
  • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

    Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
  • United Boeing 737-9 MAX Startabbruch

    United Boeing 737-9 MAX Startabbruch: Eine United Boeing 737-9 Max musste in Denver den Start kurz vor dem Abheben abbrechen, wegen einer Rauchentwicklung im Bereich des rechten...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück

    Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück: Eine Boeing 737 von Sun Express hat eine andere 737 von Corendon auf deren Parkposition touchiert. Dabei wurden beide Flieger an der Tragfläche...
  • Ähnliche Themen

    Oben