Übermut in Kamenz?

Diskutiere Übermut in Kamenz? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; :D Bitte gern geschehen .....auch wenn ich kein Pilot war aber für unsere Werktätige Bevölkerung haben wir fast alles gern getan................:D...
Yoschy

Yoschy

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
202
Zustimmungen
102
Ort
Biberach und Vorarlberg
Euch Jung's vom JG-9 meinen herzlichen Dank (nach einigen Jahrzehnten). Ich habe einige Jahre in den 60ern und 70ern mit meinen Eltern in Zinnowitz Urlaub gemacht.

:D Bitte gern geschehen .....auch wenn ich kein Pilot war aber für unsere Werktätige Bevölkerung haben wir fast alles gern getan................:D
Außerdem sollte ja so ein Ostseeurlaub in bleibender Erinnerung bleiben.;)
 
#
Schau mal hier: Übermut in Kamenz?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Bei uns im JG9 hiess das "Zeltplatzwecken". ...
Interessant hier mit zu lesen.
Erst neulich durfte ich ein paar Threads weiter unten erfahren, dass ich doch Recht hatte. Die drei abgetriebenen Ufos ueber Berlin (Pfingsten 1979) waren naemlich Fallschirmspringer. Hab' ich immer gesagt! Gibt sogar ein Foto!

Und jetzt erfahre ich sogar noch das offizielle Wort "Zelplatzwecken".
Ich seh's noch vor meinen Augen: Anfang der 70er, mecklenburgischer Zeltplatz, morgens frueh, zwei Brummer, tief, schnell, laut - ueber die ganz Zeltplatzbreite am See entlang. Ich als kleiner Bengel haette mir vor Angst fast in die Hose geschi§$en.
Und es soll jetzt keiner von euch Rowdies sagen, dass das die Polen, Russen oder die Nord-kiribatische Befreiungsfront war ...! :FFTeufel: :D

Heute - viele, viele Jahre spaeter - wuerde ich mich fuer so einen Fly-by mit einer sauteuren Fotoausruestung stundenlang auf einen Kaktusstrauch in die Wueste setzen. Tja, so aendern sich die Zeiten!
Ein Gruss an alle ex LSK/LV - Hut ab! :TOP:
 
Yoschy

Yoschy

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
202
Zustimmungen
102
Ort
Biberach und Vorarlberg
Und es soll jetzt keiner von euch Rowdies sagen, dass das die Polen, Russen oder die Nord-kiribatische Befreiungsfront war ...! :FFTeufel: :D

:TOP:
Ähm nö das waren die bösen Nordkoreaner.............:rolleyes: Wir doch nicht...... nie nich.....:D

Unser SAR-Hubschrauber wie auch ab und zu unsere Piloten haben natürlich auch die angrenzenden FKK-Strände überwacht. Der Bordtechniker des Hubschraubers suchte dabei mittels Fernglas den Klassenfeind.......:D Und unsere MIG-23 Piloten hielten ebenfalls ab und zu nach nach Meeresnixen ausschau.....:D ja das waren noch Zeiten.:TOP:
 
Thema:

Übermut in Kamenz?

Übermut in Kamenz? - Ähnliche Themen

  • TAS 45 Kamenz

    TAS 45 Kamenz: Hallo zusammen, gibt es von der TAS 45 in Kamenz ein Batch oder irgendwein Logo?
  • Probelauftrainer der OHS Kamenz

    Probelauftrainer der OHS Kamenz: In einem alten Fliegerjahrbuch bin ich auf den Probelauftrainer im Kabinett aufmerksam
  • Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz

    Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz: ... "Die Cessna fuhr mehrere Hundert Meter führungslos über das Areal, hob für wenige Meter ab, überflog einen Zaun und stürzte anschließend...
  • Kamenz TAS 45

    Kamenz TAS 45: Hallo, ich als Wendekind kann mich leider schlecht bis gar nicht mehr an die Zeit der TAS 45 in Kamenz erinnern. Da mein "Alter Herr" da aber von...
  • OHS Kamenz

    OHS Kamenz: Hi Leute, da hier weiter unten so schöne Fotos von Bad Düben sind, habt Ihr auch etwas über die OHS? Ich habe da leider keine Fotos mehr...
  • Ähnliche Themen

    • TAS 45 Kamenz

      TAS 45 Kamenz: Hallo zusammen, gibt es von der TAS 45 in Kamenz ein Batch oder irgendwein Logo?
    • Probelauftrainer der OHS Kamenz

      Probelauftrainer der OHS Kamenz: In einem alten Fliegerjahrbuch bin ich auf den Probelauftrainer im Kabinett aufmerksam
    • Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz

      Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz: ... "Die Cessna fuhr mehrere Hundert Meter führungslos über das Areal, hob für wenige Meter ab, überflog einen Zaun und stürzte anschließend...
    • Kamenz TAS 45

      Kamenz TAS 45: Hallo, ich als Wendekind kann mich leider schlecht bis gar nicht mehr an die Zeit der TAS 45 in Kamenz erinnern. Da mein "Alter Herr" da aber von...
    • OHS Kamenz

      OHS Kamenz: Hi Leute, da hier weiter unten so schöne Fotos von Bad Düben sind, habt Ihr auch etwas über die OHS? Ich habe da leider keine Fotos mehr...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/uebermut-in-kamenz.64085/

    Oben