BAE Lightning F.2 "Vertical Twin"

Diskutiere BAE Lightning F.2 "Vertical Twin" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Bewaffnung stammt aus dem Bausatz.

Chrisgab

Guest
Bewaffnet habe ich meine Lightning mit zwei für die Zeit typischen Fire Streak Missile.
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Hi Chris, wieder einmal ein echtes Sahnestück von Dir! :TOP:

Und was hätte man der Meinung von "Experten" folgend nun verbessern/reparieren/neu machen müssen? :?!

Sieht aus wie eine Lightning, ist eine Lightning, passt! :TOP:
 

Chrisgab

Guest
Da es für mich das erstemal war ein Modell in dieser Größe und dann noch dazu in Naturmetallfinish darzustellen und ich zu Anfangs der Lackierung einigen Problemen dem gegenüber stand, bin ich doch einigermaßen mit dem Endergebins jetzt zufrieden. Wichtig war für mich auch, das meine Lightning mit einigen bzw. mit vielen Gebrauchsspuren dargestellt wurde.


Ein Fazit noch zum Schluß.

Der Bausatz ist nicht unbedingt der Knaller wenn es um Stimmigkeit (man kann es ja in vielen Foren/Bausatzbesprechungen nachlesen und wenn man den jenigen Kollegen auch glauben schenken möchte, dann ........) geht und ich bin auch kein Typ der sich Stunden lang mit irgendwelchen Nachmessungen usw. befaßt.

Mir mich zählt halt zu 98% der Gesamteindruck. Und das gibt auch der Bausatz auf jeden Fall her.

Nur eines stört mich doch ganz gewaltig an diesem Kitt. :rolleyes: Und zwar der überteuerte Preis von ca.90 Euro.
Wenn man bedenkt was man sonst so zwischen 80-bis-90 Euro von Trumpeter bekommt, so ist der Lightningbausatz doch sehr armselig an Teilen aufgebaut.

So das wars mal von meiner Seite aus.

Isch bin so uffgerecht was Ihr jetzt dazu moint !!!!!!!!!!!!!!!!!!

VG Christian
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Manche finden die "Lightning" ja nicht sonderlich schön.
Ich finde sie hat eine markante Linienführung.
Noch besser finde ich sie, wenn sie als Modell so klasse gebaut wurde.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.266
Ort
Ostküste
Ich finde dass du insbesondere das Metallfinish mit den Gebrauchsspuren excellent hinbekommen hast - sichtbar, aber nicht übertrieben, stimmig!:TOP:
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Ich finde dass du insbesondere das Metallfinish mit den Gebrauchsspuren excellent hinbekommen hast - sichtbar, aber nicht übertrieben, stimmig!:TOP:
Find ich auch. WIE hast du das denn so schön hinbekommen ?

Ich wohne in der Nähe von Gütersloh und kann mich an die Lightning noch gut erinnern. Die hat mich wegen ihrer seltsamen Form schon als Kind fasziniert und daran hat sich nichts geändert.

Gruß

Klaus
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Chris, wieder einmal ein echtes Sahnestück von Dir! :TOP:

Und was hätte man der Meinung von "Experten" folgend nun verbessern/reparieren/neu machen müssen? :?!

Sieht aus wie eine Lightning, ist eine Lightning, passt! :TOP:

Erst mal ist sie schön lackiert, leider kann das aber alles nicht über die vielen Fehler des Bausatzes hinwegsehen. Wer sich ein wenig auskennt, erkennt sofort wo der Hase begraben liegt.

Rumpf zu kurz, Lufteinlauf aus dem Kasten unbrauchbar, Fahrwerksschacht vorne zu weit hinten, Fahrwerk viel zu lang, Bautank gute 4 mal größer als im Original, Glasteile zu breit usw..........

Der Preis dafür ist echt frech aber mit ein wenig Arbeit bekommt man eine schöne Lightning daraus, bei meiner F.6 habe ich das ja schon bewiesen, die F.1 ist in Arbeit.

MFG Michael :-)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Mensch, heute ist ja hier "Lightning-Tag"! Also mir gefällt Deine Lightning trotz der Tatsache das Wild Weasel hier die Fehler des Bausatzes genannt hat. Du hast sie lackier-technisch echt gut hingekriegt - aber da liegt die Messlatte bei Dir ja eh ziemlich hoch.
 

Scale72

Guest
....Rumpf zu kurz, Lufteinlauf aus dem Kasten unbrauchbar, Fahrwerksschacht vorne zu weit hinten, Fahrwerk viel zu lang, Bautank gute 4 mal größer als im Original, Glasteile zu breit usw..............
Hi Michael, danke für die Aufklärung :TOP:

Wie gesagt, es sieht für mich (Nicht Lightning-Kenner) aus wie eine Lightning, und die genannten Fehler wären mir niemals nicht aufgefallen.

Zumal Chris hier wirklich eine feine Arbeit (vor allem Lackier-technisch) abgeliefert hat.

Wenn man es ganu nehmen würde, müste man alle Bausätze (vor allem aus dem Hause Trumpeter) komplett ummodeln..... Aber wie man hier sieht.... Das braucht es gar nicht :TOP: :D
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, klasse Arbeit und klasse Modell auch wenn der Bausatz seine Macken hat.

Gruß, Hajo
 

Chrisgab

Guest
Moin zusammen,

erstmal Danke für Eure Beteiligung an meiner Lightning.

@ Tucano : Ich habe das Modell komplett mit Alclad lackiert und diverse Details wie Ruder usw. mit Metalizerfarben angesprüht. Die Lackierung wurde nicht versiegelt. Jep das Fahrwerk einer Lightning sieht so hilflos bei diesem Koloß aus.:D

@ Tim : Na Tim alles roger bei Dir ?
Ja der Bausatz hat schon seine Tücken aber im großen und ganzen wenn man ihn so baut wie ich das gemacht habe, kommt er auch gut rüber. Mir reicht das auch so. Wie Kollege Thomas schon sagt, ich lege die Messlatte schon sehr hoch und zwar hauptsächlich bei der Lackierung. Da kommt es bei mir hauptsächlich darauf an und am Anfang war ich überhaupt nicht mit zufrieden was ich da mit der Vertical Twin gemacht habe und stellte den Kitt erstmal für 4 Monate auf die Seite . Erst als mich ein guter Modellbaukollege (Lothar kennste ja und der kennt sich mit Naturmetalllackierungen bestens aus) motiviert hat da weiter zu machen, packte ich mich am Schopf und stellte das Teil dann auch fertig.

Zeige doch mir mal einen Bausatz der astrein produziert worden ist und ohne das irgend jemand etwas zu beanstanden hat. Es gibt immer was und es gibt auch kein 1000% genaues Modell.

Aber lasse mich auch noch eines dazu sagen. Würde jemand ein Modell so bauen wie es ein Hersteller heraus gebracht hat und das noch nie in einer Bausatzbesprechung in Foren usw. durchgewelgt wurde, würde jeder bzw die meisten sagen " wouw :eek::eek::eek::TOP::TOP::TOP: was für ein tolles Modell,....... usw. Stimmt es nicht ?

@ Michael : Auch Du hast recht. Der Bausatz hat schon seine Tücken und am allermeisten stört mich der unverschämte Preis von Trumpeter. 90 Euro für so wenig Plastik ist schon sehr hochgestochen:?!:mad:. Aber das sagte ich ja bereits schon und kann das immer wieder nur unterstreichen.
Bin froh das ich diesen Bausatz für etwas anderes eingetauscht habe. Sonst wäre der nicht bei mir auf den Tisch gekommen.

@ Theo : genau das war ja mein Ziel. Die Lightning mit etwas Gebrauchsspuren zu bauen.

@ An alle nochmals : Danke für Euer positives und krtisches Feedback. Werde mich bemühen weitere Exoten hier zu zeigen.


Dieses Fliegerle kommt zu 1000% als nächstes. Und dann heißt es

Goooood Morning Vietnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmm

VG Christian
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Christian,
mal davon abgesehen, dass das Original, nach meinem Geschmack, eines der hässlichen Flugzeuge war, umso mehr gefällt mir Deine Art der Umsetzung zum Alu-Finish! Sieht richtig gut aus! Gratuliere! Einzigster Kritikpunkt..die Bilder finde ich zu blaustichig und..Mann, Du weißt doch wie's geht mit den Rollout-Outdoor-Pics!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Schönes Modell, ich mag die Litening!
 

Chrisgab

Guest
Hallo Christian,
mal davon abgesehen, dass das Original, nach meinem Geschmack, eines der hässlichen Flugzeuge war, umso mehr gefällt mir Deine Art der Umsetzung zum Alu-Finish! Sieht richtig gut aus! Gratuliere! Einzigster Kritikpunkt..die Bilder finde ich zu blaustichig und..Mann, Du weißt doch wie's geht mit den Rollout-Outdoor-Pics!!;)
Hi mueste,

natürlich kann ich das noch besser :D und das werde ich auch demnächst tun. Nur fahre ich nicht bei jedem fertiggestelltem Modell nach Söllingen.

Die Lichtverhältnisse waren an dem Tag nicht besonders und die beiden Leuchten die ich zum fotografieren aufgestellt habe, haben ihren Geist plötzlich aufgegeben. Wie von Geisterhand gesteuert. Sachen gibt es ??????:FFTeufel::FFTeufel::engel::engel::FFTeufel::engel::rolleyes:

Aber der blaue Stich hat schon was. Sooooo metallmäßig :TD:. Paßt doch irgendwie:D;) schon.

VG Christian
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Der langen Reden kurzer Sinn: "EINFACH SPIIIIITZE". .:HOT:

MfG Rolf
 

Chrisgab

Guest
Hallo Christian

Wie versiegelst Du die Decals auf Alclad? Nur speziell diese, oder lässt Du es ganz?
Kann ich mir kaum vorstellen. :?!
Servus Tucano,

Decals mit Mr. Mark Softer angebracht und diese später mit Humbol-Matt-Klarlack via Airbrush leicht eingenebelt. Das war eigentlich alles.

VG Christian
 
Thema:

BAE Lightning F.2 "Vertical Twin"

BAE Lightning F.2 "Vertical Twin" - Ähnliche Themen

  • BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144

    BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144: Wieder ist ein Modell fertig geworden, dass aktuell gar nicht bei mir im Fokus stand. Aber wie es oft so ist, der Blick fällt drauf, man überlegt...
  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • 1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models

    1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models: Bei Mark 1 models aus der tschechischen Republik war man wieder fleißig und hat eine Marktlücke geschlossen. Die Hawker Siddeley (Später British...
  • BAE 146 Detailphotos

    BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144

      BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144: Wieder ist ein Modell fertig geworden, dass aktuell gar nicht bei mir im Fokus stand. Aber wie es oft so ist, der Blick fällt drauf, man überlegt...
    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • 1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models

      1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models: Bei Mark 1 models aus der tschechischen Republik war man wieder fleißig und hat eine Marktlücke geschlossen. Die Hawker Siddeley (Später British...
    • BAE 146 Detailphotos

      BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
    Oben