BAE Lightning F.2 "Vertical Twin"

Diskutiere BAE Lightning F.2 "Vertical Twin" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nun ist es endlich vollbracht und nach langer Zauderei mit mir selbst und ein wenig Überredungskunst meines Mentors alias...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

nun ist es endlich vollbracht und nach langer Zauderei mit mir selbst und ein wenig Überredungskunst meines Mentors alias Callsing "Leth „Lothar“ ( ich weiß Du wirst das lesen :D) habe ich meine 32er Lightning endlich fertig gestellt.

Ich habe das Modell bis auf das Cockpit und Decals mit all seinen "Fehlern" und "Ungereimtheiten" aus der Box gebaut. Auch auf die Öffnungen der Bordkanonenausgänge (heißt das so überhaupt ???????:eek:), Lufteinlaß, Verkürzung des Hauptfahrwerkes usw., habe ich gänzlich verzichtet.

Ich schuf die Lighting so wie ihn Trumpeter erschaffen hat.

Hier mal das erste Bild.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Der Rumpfrücken und das Leitwerk wurde mit Humbrol-Blau Matt 25 lackiert. Diese Blau erschien mir ( Decalhersteller schlug auch diese Farbe vor) doch sehr passend.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Die Decals stammen aus dem Satz " Model Alliance " und sind eine echte Augenweide, während man die Abziehbilder vom Bausatz (bis auf die Wartungshinweise) echt in die Tonne kloppen konnte :rolleyes:.

Und zu dem wollte ich eine Lightning aus der damaligen Zeit der Stationierung der RAF in Deutschland bauen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Trotz der ungenauen Triebwerke/Heckteil (laut mancher Hardliner) die Trumpeter heraus gebracht hat, immer noch ein imposanter Anblick. Für den jenigen der sich nicht soviel daraus macht, trotzdem ein Blickfang.
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Lackiert wurde meine Vertical Twin mit Alclad und Metalizer von Model Masterfarben.
Bild 5 kommt richtig gut rüber. :TOP: Aber nicht nur das, auch das gesamte Modell hat einen Aluminium-Anstrich der schon sehr real verlebt und klasse aussieht. :TOP:
Immer wieder sehr putzig diese dünnen Rädchen.

Wofür genau hast Du denn die ModelMaster Metalizer Farben genommen? Hast Du erst Alclad drauf gespritzt und dann erst ModellMaster oder wie? Hast Du es zum Abschluß noch versiegelt, wenn ja womit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisgab

Guest
............... und ist eine echte Augenweide. Selbst die gut ausehende "Jennifer Aniston" fällt da mit ihrem Aussehen leicht in den Schatten:rolleyes::D.

Die Jungs aus Tschechien haben da echte Maßerbeit geleistet und die Fülle an Details und ganz besonders bei einer Lightning ist besonders top wiedergegeben worden und hat viel Spaß gemacht das Ganze einzubauen. Gepaßt hat das auch ohne Prozedere.
 
Anhang anzeigen
Thema:

BAE Lightning F.2 "Vertical Twin"

BAE Lightning F.2 "Vertical Twin" - Ähnliche Themen

  • BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144

    BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144: Wieder ist ein Modell fertig geworden, dass aktuell gar nicht bei mir im Fokus stand. Aber wie es oft so ist, der Blick fällt drauf, man überlegt...
  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • 1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models

    1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models: Bei Mark 1 models aus der tschechischen Republik war man wieder fleißig und hat eine Marktlücke geschlossen. Die Hawker Siddeley (Später British...
  • BAE 146 Detailphotos

    BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144

      BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144: Wieder ist ein Modell fertig geworden, dass aktuell gar nicht bei mir im Fokus stand. Aber wie es oft so ist, der Blick fällt drauf, man überlegt...
    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • 1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models

      1/144 HS. 748 / BAe.748 (Andover) – Mark 1 models: Bei Mark 1 models aus der tschechischen Republik war man wieder fleißig und hat eine Marktlücke geschlossen. Die Hawker Siddeley (Später British...
    • BAE 146 Detailphotos

      BAE 146 Detailphotos: Hallo, ich bin auf der Suche nach Detailphotos der kreisrunden silberfarbigen Aufkleber auf den Turbinen des Crossair Jumbolinos; ich denke das es...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
    Oben