A-10A N/AW Warthog "Ugly but well hung"

Diskutiere A-10A N/AW Warthog "Ugly but well hung" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich musst bissl in alten Fotoalben herumkramen, aber ich wurde fündig: Edwards AFB open house 2002 im static war eine zweisitzer-A10 ausgestellt...
mschschp

mschschp

Space Cadet
Ich musst bissl in alten Fotoalben herumkramen, aber ich wurde fündig: Edwards AFB open house 2002 im static war eine zweisitzer-A10 ausgestellt, ob sie je flog, weiss ich nicht.
Die Qualität ist nicht die Allerbeste, hab das Bild mit meiner Digitalkamera abfotografiert...

Anhang anzeigen
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Mschschp, That's a cool photograph of the 2 seater. It flew for sure. My friend (the same guys from the Ferrari sticker story) told me that when he was at Myrtle Beach AFB flying A-10s Northrop test pilots flew in with the family model (2 seater). So, everone came out of the office to see it, but something went wrong with the canopy locks and they would not unlock. It turned out that those poor pilots ended up sitting in a jet for 2 hours in hot sun before they were able to step out.

Also, I was told that part of the reason that the USAF never took this jet into their inventory is because of the simplicity of A-10s flying characteristics. Since my friend was one of the first 4 pilots to fly the A-10, so he became an instructor. He said that a first time student pilot flies an A-10 he is flying solo and the instructor follows him in an other jet. So, the AF thought they don't need a trainer. There are plenty of other reason but as a pilot myself I understand completely that if a pilot can fly a new aircraft solo on its first flight then why bother with inverting in a family model. Well, the new pilots don't completely step into a new jet without training in a flight sim. Anyway, I can go for on and on regarding flying. Thanks again for your kind comments.

Mike

Thema:

A-10A N/AW Warthog "Ugly but well hung"

A-10A N/AW Warthog "Ugly but well hung" - Ähnliche Themen

• WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell: Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
  • Monogram A-10A (81 TFW, Detachment Ahlhorn)

Monogram A-10A (81 TFW, Detachment Ahlhorn): Hier kommt eine A-10A Warzenschwein wire ich sie in der ersten Hälfte der 1980er Jahre immer wieder über unserer Region (Osnabrücker Landkreis) im...