Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!?

Diskutiere Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute! Ich werd am 26.1. von Aachen nach Rostock ziehen und stehe jetzt so langsam vor dem Problem wie ich meine gebauten Modellflieger...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hallo Leute!
Ich werd am 26.1. von Aachen nach Rostock ziehen und stehe jetzt so langsam vor dem Problem wie ich meine gebauten Modellflieger sicher verpacken soll.
Es sind rund 25-30 Stück, größtenteils 1:72, aber auch 2mal 1:48 und einige 144er.

Wie würdet ihr die Verpackung angehen? Mir stehen die handelsüblichen Umzugskartons zur Verfügung, also wenn jemand gute Ideen hat nur her damit!:TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Chris,

schau ´mal hier und hier und dort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Vielen Dank! Genau das was ich gesucht hatte!
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Normale Papp-Kartons und Auflagen aus Schaumgummi drinnen,funktionieren auch super. Jeweils ein "Klotz" unter die Flächen und einen unter die Nase,so das die Räder leicht in der Luft hängen. Wenn man nicht grad fährt wie ein Henker,ist das ne ziemlich sichere Sache.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
ueberfuehr die Teile einfach fliegend nach Laage:TD:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Normale Papp-Kartons und Auflagen aus Schaumgummi drinnen,funktionieren auch super. Jeweils ein "Klotz" unter die Flächen und einen unter die Nase,so das die Räder leicht in der Luft hängen. Wenn man nicht grad fährt wie ein Henker,ist das ne ziemlich sichere Sache.
Das deckt sich ganz gut mit dem was ich schon in den 3 Threads gelesen habe, werd ich also so versuchen! So ein Umzug ist eigentlich gut um mal nen Schnitt zu machen und sich zu entscheiden welche noch gut genug sind ausgestellt zu werden;)

ueberfuehr die Teile einfach fliegend nach Laage:TD:
Das wäre ne feine Sache, aber ich fürchte als Single mit ner 1Zimmer-Wohnung bekommt man ne Transall nicht voll;) Und drunter bietet die Bundeswehr momentan ja nix:FFTeufel:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
ich dachte mehr an einen Schleppverband hinter einer PA 18...:FFTeufel:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
So 2 Kartons mit meinen größten Schätzen zusammengepackt, ne Kombination aus Styropor und Zahnstochern. Bei dem Karton hab ich die zusehende Styroporplatte als obere Etage genommen, darunter befinden sich meine 1:72er Flieger. Die Zahnstocher hab ich mal einfach in den Karton selbst gepiekst, hoffe das so klappt wie erhofft. Auf die Schwenk- und Rüttelprobe hin blieben alle Flieger fest :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!?

Sicherer Umzug mit Modellfliegern?!? - Ähnliche Themen

  • Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim

    Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim: Hallo, leider nur noch in der MEDIATHEK zusehen: Bericht vom Umzug der Luftfahrtabt. (Schwerpunkt: VJ 101 C) wegen der Renovierung des...
  • Umzug des Frankfurter Flughafens

    Umzug des Frankfurter Flughafens: Hallo Leute, ich mache das Thema auf, weil ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Unterlagen oder sonstigen Dingen...
  • Was ist sicherer?

    Was ist sicherer?: Also folgendes: Hab da eine kleine Diskussion losgetreten :-/ Was denkt Ihr, ist sicherer.. Hubschrauber oder Fläche? Ich denke im Bezug auf...
  • Modellbau und Umzug

    Modellbau und Umzug: Hallo Leute, ich musste Anfang des Jahres beruflich umziehen. Das hieß nicht nur andere Stadt oder anderes Land, sondern auch noch einen anderen...
  • Macht JAR-FCL die Privatfliegerei sicherer?

    Macht JAR-FCL die Privatfliegerei sicherer?: Seit Mai 2003 gibt es neue Bestimmungen zum Erhalt der Pilotenlizenzen. Für einmotorige Landflugzeuge mit Kolbentriebwerk sieht das wie folgt aus...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim

      Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim: Hallo, leider nur noch in der MEDIATHEK zusehen: Bericht vom Umzug der Luftfahrtabt. (Schwerpunkt: VJ 101 C) wegen der Renovierung des...
    • Umzug des Frankfurter Flughafens

      Umzug des Frankfurter Flughafens: Hallo Leute, ich mache das Thema auf, weil ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Unterlagen oder sonstigen Dingen...
    • Was ist sicherer?

      Was ist sicherer?: Also folgendes: Hab da eine kleine Diskussion losgetreten :-/ Was denkt Ihr, ist sicherer.. Hubschrauber oder Fläche? Ich denke im Bezug auf...
    • Modellbau und Umzug

      Modellbau und Umzug: Hallo Leute, ich musste Anfang des Jahres beruflich umziehen. Das hieß nicht nur andere Stadt oder anderes Land, sondern auch noch einen anderen...
    • Macht JAR-FCL die Privatfliegerei sicherer?

      Macht JAR-FCL die Privatfliegerei sicherer?: Seit Mai 2003 gibt es neue Bestimmungen zum Erhalt der Pilotenlizenzen. Für einmotorige Landflugzeuge mit Kolbentriebwerk sieht das wie folgt aus...
    Oben