Erprobungsflug

Diskutiere Erprobungsflug im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Gero, immer wieder lese ich Deine Berichte mit großer Freude, danke dafür ! :TOP: Großes Lob auch für die schönen Bilder Deiner...
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Hallo Gero,

immer wieder lese ich Deine Berichte mit großer Freude, danke dafür ! :TOP:

Großes Lob auch für die schönen Bilder Deiner Lieblingsfotografin, Lieblingscopilotin u.s.w.:)

Viele Grüße
Jonny
 
#
Schau mal hier: Erprobungsflug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Hi Gero,

wer's nicht lesen will muss es ja nicht. ;) Ich jedenfalls bedanke mich fürs mitnehmen. :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Moin gero,
danke fürs Mitnehmen und Hals und Beinbruch für die neue Flugsaison. Wahrscheinlich hatten wir gestern die gleiche Intension. Auch ich habe meinen Erbrobungsflug 2011 gemacht und habe festgestellt, die Luft trägt noch wie 2010. :D
War mal zum Kaffeetrinken in Gera und da kommt man zwangsläufig an diesen historischen "Flugzeugträger" vorbei. Das Licht zum Fotografieren, von oben, ist zu dieser Jahreszeit ein völlig anderes als im Sommer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Schönes Bild vom Walpersberg, Danke freu mich immer wieder was aus der Region von oben zu sehen!
 
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Wie von Gero gewünscht zeige ich noch einige Bilder der Sky Ranger aus Donauwörth-Genderkingen, da ich an diesem Tag auch vor Ort war.

Ausrollen auf der Bahn nach der Landung
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Wie immer war viel Betrieb in Donauwörth. Cessna 152 und das Experimental aus England vor dem Rollhalt zur Piste und die Cessna 182 Springermaschine aus Burgheim schon im Short Final.
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Doch schon nach wenigen Metern war die Sky Ranger in der Luft. Das Abendlicht reflektierend machte sie sich auf den Heimweg. :)

Grüße Marc
 
Anhang anzeigen

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Ich möchte noch so nebenbei darauf hinweisen dass die CANON 7D einen 1080p Videomodus besitzt. Ich hoffe dies ist dem Nutzer(in) bekannt ;)
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,
dass die CANON 7D einen 1080p Videomodus besitzt. Ich hoffe dies ist dem Nutzer(in) bekannt ;)
aber sicher doch. Nur stand der diesmal nicht im Mittelpunkt. Es ging eher darum, wie sich die 7D mit ihrer höheren Auflösung und den neuen Autofocus-Möglichkeiten verhält. Wie sie mit den vorhandenen Objektiven harmoniert. Und so weiter.
Gelernt haben wir schon mal, daß man mit der Belichtungszeit noch ein wenig kritischer umgehen muß als bei der 30D, sonst erntet man schnell Unschärfe ...

gero
 
Adolar

Adolar

Sportflieger
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
zu Hause
Heute hatte ich dann auch meinen Erprobungsflug ;)


Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostseekanal

Hatte allerdings nur das Handy dabei.

Gruß Adolar
 
Anhang anzeigen
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Hallo Gero,
:D
da Du jetzt schon zum zweiten Mal (oder waren das zwei Bilder von einem Mal?:?!) nachweislich beim herausziehen aus dem Schlamm und anderen grenzwertigen Böden beobachtet würdest.......
"Hast Du schonmal über die Montage von sogenannten "Tundrawheels" (Ballonreifen) nachgedacht?"
:D

Danke, dass Du uns auf dem laufenden hältst.

Allen ein schönes WE
 
Thema:

Erprobungsflug

Oben