Erprobungsflug

Diskutiere Erprobungsflug im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich hoffe, ich nerve Euch noch nicht mit meinen Bildern, aber die Luft ist voll Flugwetter. Und wir haben einiges nachzuholen. Ein...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,
ich hoffe, ich nerve Euch noch nicht mit meinen Bildern, aber die Luft ist voll Flugwetter. Und wir haben einiges nachzuholen.

Ein Erprobungsflug stand gestern auf dem Plan. Dabei sollte die nagelneue Ausrüstung meiner Lieblingsbegleiterin auf ihre Verträglichkeit mit unserem neuen Fluggerät erprobt werden. Und wer möchte, kann uns heimlich begleiten...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Erprobungsflug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Die Tragflächenmontage geht uns immer zügiger von der Hand (aber von den versprochenen 10 Minuten sind wir noch weit entfernt). Noch 25 Liter Verpflegung für den ROTAX gebunkert, allzuweit wird es am Sonntagnachmittag nicht mehr gehen. Dank Thermostat dauert es nicht lange, bis der Öltemperaturzeiger mitspielt. Alle Anzeigen sind freundlich, ich mache den Propeller laut ...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Und schon lassen wir den Erdboden hinter uns. Die Borduhr verrät: wir haben noch gute zwei Stunden Zeit bis zum Sonnenuntergang.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Die ersten Fotomotive müssen daran glauben. Wenn ich kein Headset auf den Ohren hätte, könnte ich von rechts das fleißige Klicken des Fotoapparates hören.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir drehen nach Norden, unser Ziel soll die Donau sein.

Einige Spiegelungen in der Kabinenverglasung stören vorerst den Gesamteindruck.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hier und da großflächige Pfützen auf den Feldern. Wir werden noch mehr Wasser vor die Linse bekommen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
So richtig viele Flugstunden hat unser Skyranger noch nicht absolviert, Ortschaften überfliegen wir erst einmal noch nicht. Also, wir fliegen einen großen Bogen um die Stadt herum.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Je näher wir dem großen Fluß kommen, desto mehr "wilde" Wasserflächen liegen in der Landschaft herum.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
An der schönen blauen Donau hat sich die Lage schon wieder etwas entspannt. Hier zumindest.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir wollen in EDMQ einen Kaffee trinken und wenden, beginnen inmitten der nassen Felder nach dem Platz zu suchen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Nein, schwer zu finden ist der Platz Donauwörth-Genderkingen nicht. Und glücklicherweise hat er auch eine Hartpiste, eine Graslandung hätte ich hier nicht versuchen wollen. Außer uns haben noch einige andere Flugbegeisterte den Sonntag genutzt. Neben einigen Flugzeugen waren auch die Fallschirmspringer aktiv.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir lassen uns den Kaffe schmecken. Aber welches schraubenförmig gehörnte Hochlandrindvieh auf die Idee gekommen ist, unser UL in diesem Schlammbad abzustellen, möchte ich mal wissen. Mit knapper Not bekommen wir es wieder heraus.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der Sonnenuntergang naht, auf dem Rückweg beeilen wir uns. Die Abendsonne zaubert ein besonderes Farbenspiel in die Kabine.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Und in die Landschaft um uns herum. Die Landung in EDMJ ist eher eine Bumslandung, so richtig raus habe ich den Bogen noch nicht. Aber der Fotoapparat hat sich wacker geschlagen. Und meine Lieblingsbegleiterin natürlich auch.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der Weihnachtsmann hatte uns ein Landegutscheinheft gebracht. Dankeschön! Wir arbeiten dran, es vollstempeln zu lassen.

Viele Dank an meine Lieblingserprobungscopilotin für die schönen Fotos und Euch fürs heimliche Mitkommen.

gero

(c) alle Fotos gruen-design.de 2011
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.903
Ort
Süddeutschland
Super Fotos, super Bericht! Von Nerven kann keine Rede sein!
 
Thema:

Erprobungsflug

Oben