F-105, F-84, F86 die frühen Sixties

Diskutiere F-105, F-84, F86 die frühen Sixties im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen, hab wieder was fertig. Alles fing an mit der F-105. War mit etwas Glück an diesen Bausatz von ARII gekommen. Der Bau hat echt...
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Hallo Kollegen,

hab wieder was fertig. Alles fing an mit der F-105. War mit etwas Glück an diesen Bausatz von ARII gekommen. Der Bau hat echt Spaß gemacht. Ordentliche Qualität und die F-105 ist ein wirklich schnittiger Vogel.
Dabei entwickelte sich die Idee zu dieser Szene. F-84 von Miniwing, F-86 von Trumpeter.
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Die F-84 von Miniwing war mein erstes Resin-Modell. Also jedemenge Spachtelspaß und Schleifen, hatte mich an mein erstes Auto in den 80ern denken lassen, ein VW-Käfer. Wichtigstes Werkzeug damals, neben den Ersatzteilen die es zu der Zeit noch an jeder Trinkhalle gab, Spachtelmasse:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Als Resin-Neuling waren natürlich Probleme vorprogrammiert. Z.B. wie bekomme ich die superdünnen Teile vom Anguß ab, ohne das das was ich begehrte in kleine Bruchstücke zerbröselt:mad:. So geschehen bei den Stationen für die Zusatztanks:FFCry:
Ups, mir ist aufgefallen, das ich den Typ mit dem knackigen Hintern noch nacharbeiten muß. Sorry sieht man erst richtig auf so einen CloseUp.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Diese hab ich dann aus Pappe gemacht. Leider sind die Tanks nicht im original Winkel, wenn ich viel Lust habe mach ich die nochmal neu. Die Pappe war auch etwas aufgegangen beim Lackieren.
Hab aber noch einen Bausatz von der F-84 und eine Idee;)
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Die F-86 ist wirklich ein schönes Modell. Passgenauigkeit, Decals sind klasse. Der Bausatz ist euch ja schon lange bekannt und es gab auch schöne Rollouts in der Vergangenheit .Brauch ich also von meiner Seite nicht weiter drauf eingehen:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Von der Bildqualität bin ich besser geworden. Selbst das hier von der Seite überbelichtete Foto ist im Grunde noch scharf:)
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Der Hintergrund paßt vielleicht nicht 100%:engel:. Besser wäre wohl eine Wüstenlandschaft mit blauen Himmel, so wie es bei den Stützpunkten der Airforce im amerikanischen Süden aussieht.
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Sollte einer von euch einen Bausatz der F-105 über haben, hätte ich starkes Interesse!!! Der Jet hat so eine schöne Linie, von den Maßen träumt so manche Frau:FFTeufel:
Ne ernsthaft, würde diese Maschine so gern im Flug darstellen, so wie ich das mit der 104 bereits gemacht habe. Das sind bestimmt geil aus. Verspreche auch, das ich noch mehr auf Details achte beim Bau;)
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Die Fotos hab ich mit meiner HD-Videokamera gemacht. Geht super und die Bildqualität ist o.k.
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
So, eins geht noch! Übrigens, die F-86 mußte ich nicht festkleben, steht dank Blei im Bug auch so:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Gefällt mir sehr gut im Gesamtbild.
Die Betonplatten sind auch Klasse dargestellt, nur die Fugen scheinen etwas groß, aber egal man soll ja die Flieger anschauen.
Ich hätte in Mainz die F-84 doch mitnehmen sollen, jetzt ärgere ich mich doch ein wenig...., naja bei nächster Gelegenheit.

Das Männeken in der schwarzen Lederjacke und Tasche könnte noch etwas Mattlack vertragen, aber das hattest Du glaube ich gemeint, mit dem nacharbeiten.
Von wem sind denn die Figuren und das andere Zubehör ?
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Gefällt mir sehr gut im Gesamtbild.
Die Betonplatten sind auch Klasse dargestellt, nur die Fugen scheinen etwas groß, aber egal man soll ja die Flieger anschauen.
Ich hätte in Mainz die F-84 doch mitnehmen sollen, jetzt ärgere ich mich doch ein wenig...., naja bei nächster Gelegenheit.

Das Männeken in der schwarzen Lederjacke und Tasche könnte noch etwas Mattlack vertragen, aber das hattest Du glaube ich gemeint, mit dem nacharbeiten.
Von wem sind denn die Figuren und das andere Zubehör ?
Ja, zum einen mit dem Mattlack und zum andern ist mir der Nacken etwas zu schwarz;)

Die Figuren sind von Preiser, amerikanisches Bodenpersonal, wohl für WWII gedacht, geht aber auch 50er-60er Jahre. Die Leitern 144er Shop in Brno/CZ.

Frage: Warum hast Du deine F-84 nicht auch mal hier ausgestellt? Hätte mich interessiert!

Viele Grüße und weiter frohes Basteln
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Ja, nee, die F-84 habe ich ja eben nicht mitgenommen, mit Resin stehe ich noch auf Kriegsfuss, bzw. auch die Detailierung zu dem Preis hat mich abgeschreckt.
Hab aber jetzt deine gesehen und gedacht, hättste doch nur....

Von deinen 3en hab ich nur die F-86 von Trumpi gebaut, ich werde mich aber hüten die hier einzustellen, das "Naturmetall" ist mir zu fleckig geraten
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Als Resin-Neuling waren natürlich Probleme vorprogrammiert. Z.B. wie bekomme ich die superdünnen Teile vom Anguß ab, ohne das das was ich begehrte in kleine Bruchstücke zerbröselt:mad:. So geschehen bei den Stationen für die Zusatztanks:FFCry:
Ups, mir ist aufgefallen, das ich den Typ mit dem knackigen Hintern noch nacharbeiten muß. Sorry sieht man erst richtig auf so einen CloseUp.
Hallo edivollgas,

wenn manche Zubehörteile so dünn sind, mache ich erst gar nicht den Versuch, sie vom Block loszulösen. Man geht lieber hin und macht die Teile aus anderem Material neu.
Deine Präsentation der drei Maschinen gefällt mir gut - das sieht irgendwie sehr realistisch aus. Schöne Arbeit.

MfG Silverneck
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Deine drei Musketiere finde ich wiklich toll :TOP: und erst die Figuren!
Die haben den Fliegern beinahe die Show gestohlen ;)
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Deine drei Musketiere finde ich wiklich toll :TOP: und erst die Figuren!
Die haben den Fliegern beinahe die Show gestohlen ;)
Grüß Dich,
drei Musketiere finde ich lustig:), wie wär es mit Tick,Trick und Track:). Das mit den Figuren war mir auch schon aufgefallen, vielleicht hätte ich John Wayne mit der braunen Tasche weglassen sollen;)


Hallo edivollgas,

wenn manche Zubehörteile so dünn sind, mache ich erst gar nicht den Versuch, sie vom Block loszulösen. Man geht lieber hin und macht die Teile aus anderem Material neu.
Deine Präsentation der drei Maschinen gefällt mir gut - das sieht irgendwie sehr realistisch aus. Schöne Arbeit.

MfG Silverneck
Hi Silverneck,
danke! Aus was für einem Material machst Du die Teile dann?
MfG
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo edivollgas,

das hängt davon ab, um welche Teile es sich handelt; sind es Antennen, so bevorzuge ich sehr dünnes Garn oder Glasfasern. Antennenfüße werden in der Regel aus Ätzteilen zurechtgeschnitten; manchmal kommt auch sehr dünner Silberdraht zum Einsatz.
Nicht zu vergessen: aus hauchdünnem Sheet lassen sich auch viele Sachen herstellen.

MfG Silverneck
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
Hallo edivollgas

für antennen drähte räubere ich in der haarbürste meiner freundin :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Auch nich schlecht!

Aber ich meine eher so flächige Teile. Z.B. Abdeckungen von Fahrwerksöffnungen, Pylone unter den Flügeln.

Matti, falls Dein Standort noch aktuell ist, best regards from over there, Frank!!!
 
Thema:

F-105, F-84, F86 die frühen Sixties

F-105, F-84, F86 die frühen Sixties - Ähnliche Themen

  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises

    BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises: As every year, the annual Bastille Day Parade was held at the ‘Avenue des Champs-Élysées’ in the center of Paris, on the 14th of July. Soldiers...
  • Gorbunow "Samolot 105"

    Gorbunow "Samolot 105": Die Corona-Kriese hat auch dazu geführt, daß ich einen zweiten Uralt-Bausatz von Kora herausgekramt habe. Die Gorbunow "Samolot 105". Die Maschine...
  • WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72

    WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72: Ich will mich hiermit schon mal vormelden, werde leider aber erst später beginnen können, weil mein Arbeitsplatz noch mit der Enterprise und einer...
  • BO105 als Privatheli

    BO105 als Privatheli: Gestern ging eine BO105 von EDMY via Hohenems als Privatheli nach Samedan ( britische Zulassung ). Soll zeitweilig bis Oktober auf den Balearen...
  • Ähnliche Themen

    • Museums BO105 soll wieder leben!

      Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
    • BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises

      BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises: As every year, the annual Bastille Day Parade was held at the ‘Avenue des Champs-Élysées’ in the center of Paris, on the 14th of July. Soldiers...
    • Gorbunow "Samolot 105"

      Gorbunow "Samolot 105": Die Corona-Kriese hat auch dazu geführt, daß ich einen zweiten Uralt-Bausatz von Kora herausgekramt habe. Die Gorbunow "Samolot 105". Die Maschine...
    • WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72

      WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72: Ich will mich hiermit schon mal vormelden, werde leider aber erst später beginnen können, weil mein Arbeitsplatz noch mit der Enterprise und einer...
    • BO105 als Privatheli

      BO105 als Privatheli: Gestern ging eine BO105 von EDMY via Hohenems als Privatheli nach Samedan ( britische Zulassung ). Soll zeitweilig bis Oktober auf den Balearen...
    Oben