IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

Diskutiere IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Jubel - Jubel - Freu - Freu!!! Hi Leute :)! Endlich gibt´s mal wieder ein paar gute Neuigkeiten zu "IL-2 Cliffs of Dover". Hatte mich letztens...

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
Jubel - Jubel - Freu - Freu!!!

Hi Leute :)!

Endlich gibt´s mal wieder ein paar gute Neuigkeiten zu "IL-2 Cliffs of Dover". Hatte mich letztens erst mit einem Flusi - Fan über dieses lang erwartete Game unterhalten. Von ihm erfuhr ich das Releasedatum (23.03.2011; wahrscheinlicher ist wohl aber Ende März!) und den Preis (69,90 € --- jedenfalls ein ganz schön g´salzener Preis!!!).

Werd wohl vor dem Kauf erstmal ein paar Kundenbewertungen zu Rate ziehen. Desweiteren muß ich wohl oder übel meinen Rechner aufrüsten müssen und bis die Kohlen zusammengekratzt wurden, wird wohl noch ein bißchen Zeit vergehen.

Bleibt die Hoffnung, daß es bis dahin ein bißchen billiger geworden ist und mit Hilfe diverser Patches und Addons spielbar geworden ist.

MfG - JV ´44:cool:!

@ MigCap: Hab in `nem geschlossen Thread grad ein wirklich tolles Bild einer ME 109 K-4 (IL-2 1946) gesehen. Hast du das entworfen? Wenn ja, dann ein dickes Lob :TOP:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
70 euro kostet die Collectors Edition. Die normale Standart Edition kostet 49,85.
 
PaX

PaX

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
2
Ort
D-Bodensee
Und für die, die wie ich gern wissen würden, was an der Collector's Edition so besonders ist, hier die Info von Amazon

Besonderheiten der Collector's Edition:

Die Collector's Edition beinhaltet die folgende Sammlung an exklusiver Pilotenausrüstung in einer aufwendig gestalteten Verpackung:

* Die PC Version von IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover
* Eine Piloten Fluchtkarte aus Stoff, die die strategischen Positionen der Schlacht um England zeigt.
* Eine Replik des Flughandbuches für die Spitfire I, die den RAF Piloten während der Schlacht um England ausgehändigt wurde. Der Nachdruck wurde mit Hilfe des Originaldokumentes aus dem RAF Museum erzeugt.
* Ein detailiertes 150-seitiges Ringbuch mit Piloteninstruktionen
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Von 23 März bis 26 April ist alles dabei. Lassen wir uns überraschen :D
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
Ich hab so eine richtig alte Möhre...
GeForce 7600GS und AMD2800...
Ob das damit geht? Ich hab damals das vor Jahre immer gespielt, jetzt hab ich die letzten Jahre nicht mehr gespielt.
Wenn das Spiel rauskommen sollte :red:, würd ich mir das ev. kaufen.
Spielt ihr über I-Net?
Gegen die KI hätte ich nämlich keine Lust mehr, hab allerdings noch nie im I-Net gespielt :confused:
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
In Russland war gestern wohl release, daher gehe ich vom 31.3 hierzulande aus. Amazon hat mir das auch schon per Mail mitgeteilt.

Ich werde es zuerst Offline Spielen, später aber sicher auch Online fliegen.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Ich hab so eine richtig alte Möhre...
GeForce 7600GS und AMD2800...
Ob das damit geht? Ich hab damals das vor Jahre immer gespielt, jetzt hab ich die letzten Jahre nicht mehr gespielt.
Wenn das Spiel rauskommen sollte :red:, würd ich mir das ev. kaufen.
Spielt ihr über I-Net?
Gegen die KI hätte ich nämlich keine Lust mehr, hab allerdings noch nie im I-Net gespielt :confused:
Naja, nach all den Updates und mit den verfügbaren Mods kann man das ursprüngliche IL2 nicht mehr mit dem Vergleichen, was heute daraus geworden ist. Mal ein paar Beispiele zu Verdeutlichung. Und online ist mal sowieso gleich was ganz anderes, da halt die Fähigkeiten der verschiedenen Mitspieler wie auch im echten Leben sehr unterschiedlich sind und sich so jedes mal neue Situationen ergeben.

mal ein Beispiel für das "alte" IL2

KLicK


und was man bis heute aus diesem alten Spiel so gemacht hat (Sound ist hier leider etwas übersteuert)

KLicK


oder hier mal was so mittlerweile aus dem Sound geworden ist (die Grafik bei den Videos wurde nachbearbeitet)

KLicK
und KLicK

oder hier was im Bezug auf die aktuellere Grafik

KLicK bzw. KLicK.

Mittlerweile gibt es die Version 4.10, mit etlichen Neuigkeiten. Bbesonders was das Flugverhalten (Belastungsgrenzen der einzelnen Flieger) betrifft, sowie noch etliche anderen Dingen. Und die Modder arbeiten schon fleissig an neuen Effekten und Sounds für diese Spieleversion. Das "alte" Il2 ist also noch lange nicht tot und dafür sollte dein Rechner dann auch allemal reichen.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Na was man so ließt ist das Spiel völlig unfertig auf dem Markt gekommen und wird ziemlich verissen...

Und Internetzwang sowie Accountzwang geht ja wohl mal gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Unfertig, Grafikfehler ....

Schade ...
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Die Kundenrezessionen bei amazon sagen eigentlich alles. Und auch in den verschiedensten Foren ist nicht wirklich gutes über den Nachfolger zu lesen

Was nützt mir der beste Rechner (den ich selbst nicht habe :p), wenn selbst dann das Spiel nur im unterer´n Grafikmodus einigermaße flüssig läuft. Schade. Da bleibe ich dann doch lieber bei meinem gepimpten :D Original-IL2, siehe mein Post zuvor, und spar mir die Euros für was anderes schönes auf.

Gruß Sven :)

PS: Wenn ich mal die Luft unsicher mache, dann meißtens mit assericks zusammen auf folgenden beiden Servern:

UK Dedicated 2:
87.102.61.13:21000 (Version 4.10, Mods erlaubt)
Skies of Valor: 204.80.88.43:21040 (Version 4.10, Mods erlaubt)
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Internetzwang stimmt so nicht. Man muss lediglich zum aktivieren online sein, danach kann man offline spielen. Außer man geht in Multiplayer aber dazu benötigt man ja so oder so Internet. Bei mir läuft das Spiel recht gut, hier und da sehr ich mal einen grafischen bug aber ansonsten hatte ich keine großen Probleme damit bis jetzt. Und was Stema angeht, ich hab mir schon öfters ein Spiel dort runtergeladen und bis jetzt kein Problem damit gehabt. Im gegenteil, bequemer kann man sich wohl kaum Spiele holen.

Ich denke in ein paar Patches wird das ganze besser aussehen und anhand des Menüs kann man nur erahnen was da noch alles geplant ist an Addons. Und die komplexe Motorsteuerung ist jetzt wirklich komplexer, einfach reinsitzen und losfliegen ist nicht mehr. Man kanns mit der A2A AccuSim Spitfire am ehesten vergleichen.

Jedem der daran Interessiert ist würde ich raten die Patches die noch kommen im Auge zu behalten und dann zu einem späteren Zeitpunkt zuzuschlagen.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Also ich habe einen AMD X6 1090T mit 3,2 Ghz, eine Radeon 6850 und 8GB RAM und es läuft auf 1280x1024 auf höchster Grafikstufe flüssig (Ausnahme London im Tiefflug, nahe an anderen Flugzeugen oder mehr als 15 Flugzeuge in der Luft). Man muss unbedingt den Anti-Epilepsie Filter ausschalten, dann hat man mehr Performance. Ich habe keinerlei technische Schwierigkeiten.

Meine ersten Flüge waren schon erfolgreich und ich habe auch schon immerhin ein paar Bomber abgeschossen. Es hat allerdings noch viele Bugs, so dass z.B die Steuerung auf den Joystick nicht richtig funktioniert sowie Kampagne und Trainingsmission fast unspielbar sind. Das komplexe Motormanagment ist sehr fordern und wie bei den meisten schmiert auch bei mir nach 2 Minuten da Triebwerk ab.:D Es ist massiv schwieriger geworden, ein feindliches Flugzeug abzuschiessen, da alles viel realistischer simuliert wird. Mein Trefferquote ist bei max. 17%.

Fazit und meine Prognose: Das Spiel hat ein sehr grosses Potential und wird, sofern das Entwicklerteam die gröbsten Mängel behebt, ein würdiger Nachfolger werden. Ich empfehle allen, mit dem Kauf noch zu warten, bis die Patches erschienen sind.
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"Große Enttäuschung!"

Hi Leute!

Was ich bisher zum neuen IL-2 - Ableger "Cliffs of Dover" gehört und vor allem gesehen hab, hat mich bitterlichst enttäuscht. Da wartet man `ne halbe Ewigkeit auf dieses Spiel, zahlt je nach Edition zwischen 40 und 70 € und bekommt dann ein "halbfertiges" Produkt vorgelatzt.

Hatte ja schon irgendwie `ne Vorahnung, daß es so kommen würde. Hoffentlich wird da vom Hersteller oder der Community nachgebessert. Bis dahin werd ich ebenfalls erstmal abwarten und weiterhin IL-2 1946 spielen. Wirklich sehr schade um diesen Flusi!

MfG - JV ´44 :FFCry:
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Keine Ahnung, was das Gewhine soll. Läuft schon ganz ordentlich für ein erst eine Woche altes Spiel. Habe alle Einstellungen auf "hoch" geschraubt und bin angenehm überrascht. Hatte Schlimmeres erwartet.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Der neue Patch ist nun erschienen und hat die Performance massiv verbessert. So gibt es z.T eine doppelt so hohe Framerate und auch das Anti-Aliasing funktioniert. Es läuft bei mir super und es sieht auch so aus.:TOP:
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Es gibt kein Demo und ein Netbook ist höchstens für Tetris geeignet.

:rolleyes:
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"Na ja..."

Tach, werte FluSi - Gemeinde :)!

Ich zweifle nicht daran, daß "Cliffs of Dover" mit dem jetzt nachgelieferten Patch deutlich spielbarer geworden ist. Mich ärgert halt die Tatsache, daß diverse Spielehersteller Games mit riesigen Feautures ankündigen und dann laufen nicht mal die sogenannten "Basics" flüssig.

Ob man diesen Spiele - Entwicklern dann noch die hart verdienten Kohlen in den Rachen werfen will, bleibt jedem erstmal selbst überlassen; da halte ich niemanden auf!

Bleibe auch bei meiner Meinung, daß ich mir daß Game erst zulegen werde, wenn es die "tatsächliche Einsatzreife" erlangt hat. Hätte an für sich kein Problem, volle 40 € für die normale Version zu zahlen. Das setzt aber zumindest für mich vorraus, daß der Hersteller seine "Hausaufgaben" auch 100 %´tig erledigt hat.

Hat nichts mit "Gewihne" zu tun, werter MiGCap! Habe lediglich die "Verkaufspolitik" des Herstellers hinterfragt und selbiges solltet ihr vielleicht auch öfters tun.

Bis dahin zock ich weiterhin "1946" und harre mal der Dinge...

MfG - JV ´44 ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

    1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf der...
  • Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy

    Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy: Hallo, als altgedienter (virtueller) Schlachtflieger lag nichts näher, als eine Il-2 zu bauen. Paßt auch irgendwie zu den fallenden...
  • IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard

    IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard: Hallo Bastelgemeinde!!! Der Erstflug der IL-2 fand am 02. Oktober 1939 statt und die Werkserprobung dauerte noch bis zum 26. März 1940. Danach...
  • Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?

    Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?: Hallo FluSi-Freunde, hab beiCpt. Farrel ne schöne Skin für eine Griffon-Spitfire Mk XIV gefunden, nur leider existiert in der Sim keine Mk...
  • IL-2 Sturmovik in 1:72

    IL-2 Sturmovik in 1:72: Die IL-2 habe ich als Modell bisher eher selten in 1:72 gesehen. Dabei war sie eines der meistgebauten und gefürchtetsten russischen Flugzeuge im...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

      1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf der...
    • Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy

      Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy: Hallo, als altgedienter (virtueller) Schlachtflieger lag nichts näher, als eine Il-2 zu bauen. Paßt auch irgendwie zu den fallenden...
    • IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard

      IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard: Hallo Bastelgemeinde!!! Der Erstflug der IL-2 fand am 02. Oktober 1939 statt und die Werkserprobung dauerte noch bis zum 26. März 1940. Danach...
    • Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?

      Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?: Hallo FluSi-Freunde, hab beiCpt. Farrel ne schöne Skin für eine Griffon-Spitfire Mk XIV gefunden, nur leider existiert in der Sim keine Mk...
    • IL-2 Sturmovik in 1:72

      IL-2 Sturmovik in 1:72: Die IL-2 habe ich als Modell bisher eher selten in 1:72 gesehen. Dabei war sie eines der meistgebauten und gefürchtetsten russischen Flugzeuge im...

    Sucheingaben

    ubisoft

    Oben