Frage an die Sigma Besitzer

Diskutiere Frage an die Sigma Besitzer im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, habe mir ein Soigma 50-500OS gegönnt und bin an sich sehr zufrieden mit dem Teil. Ich möchte gerne von den Sigmabesitzern in...
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
184
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Hallo Leute,

habe mir ein Soigma 50-500OS gegönnt und bin an sich sehr zufrieden mit dem Teil.
Ich möchte gerne von den Sigmabesitzern in dieser Runde wissen wie Sie dass mit dem OS Handhaben Schalter auf Pos.: 1 allgemeiner OS, Schalter auf Pos.: 2 OS für Mitzieher, so steht es in der Beschreibung.
Ich habe bei Mitziehern keine signifikante Veränderung ob Pos.: 1 oder Pos.: 2 feststellen können, wie sind euere Efahrungen?

Lg
Markus :)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo Markus

Also bei Mitzieher habe ich genau so wie Du keine veränderung feststellen können auf 1 und 2.
Meine Mitzieher entstehen immer auf 1 was ich auch seitdem ich es habe immer eingestellt habe egal ob Vögel die fliegen oder Flugzeuge.

Viele Grüße
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Hi Markus,

ich benutze auch das 50-500OS von Sigma, ich lasse eigentlich immer den Bildstabi aus wenn ich Mitzieher habe. Bin damit sehr zufrieden,
Gruß, Frederik
Beispielfoto:
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Naja einen Mitzieher kann man sogut wie bei jeder verschlußzeit machen,jenachdem wie nah der hintergrund nach dem Flieger ist und da braucht man keinen Stabi da gebe ich Dir recht,der grund ist ja die evtl. verschlußzeit zb. 1/320s oder so.

Aber wenn man einen Mitzieher machen will mit zb. 1/30s damit der hintergrund lang gezogen wird bzw. eine teilweise Strichlandschaft entsteht,bringt der Stabi recht viel siehe hier---Klick--- ist auch beim OS in stellung 1 gemacht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Super Schuß von Dir, werde ich auch mal versuchen...
Gruß
Frderik
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
184
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Danke für eure Antworten, das deckt sich mit dem was ich auch in anderen Foren (Fotografieforen) in Erfahrung gebracht habe, bin auch ganz froh darüber das ich den Stabi nicht umschalten muß weil ich das ja von Nikoren so gewohnt bin.

LG
Markus

PS.: @gothic75 bin auch deiner Meinung, dass der Stabi beim Mitziehen, bei langer Belichtungszeit hilfreich ist.
 
Thema:

Frage an die Sigma Besitzer

Frage an die Sigma Besitzer - Ähnliche Themen

  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Frage an die russischen Muttersprachler

    Frage an die russischen Muttersprachler: Hallo, kann mir jemand von den russischen Muttersprachlern bei drei Begriffen aus dem Flugzeugbau weiterhelfen? Natürlich sind mir auch alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben