Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und noch was gelbes: Tragschrauber D-MEGS macht sich wieder auf den Weg nach Hause. Beheimatet ist das gute Stück in Mannheim. Wer näheres über...
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und noch was gelbes: Tragschrauber D-MEGS macht sich wieder auf den Weg nach Hause. Beheimatet ist das gute Stück in Mannheim. Wer näheres über die junge Frau im gelben Overall auf dem hinteren Sitz erfahren möchte: Aerokurier 06/2011 Seite 77. (Wenn ich doch mit knapp 20 schon fast 2.000 Flugstunden gehabt hätte ;))
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und bei so viel Zugängen an hubschraubenden Luftfahrzeugen wird es auch schon mal eng auf dem Hof.
ganz links unten die D-HFCH, dann von unten nach oben: die D-HFCO , Raven II, S/N 11200, fliegt bei der "Islas Helicopters S.L.N.E., El Berriel Airfield, Spanien" operated von "Aeroheli International", die D-HMCK, die D-HAIE, dahinter die D-HNAS und ganz rechts auf dem Ohr die D-HMMC
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Wie angekündigt brachten heute nachmittag ein "Cougar" und 2 "Super Pumas" Beamte der Bundespolizei zum Fußballspiel Energie Cottbus gegen Dynamo Dresden,(welches wir 2:1 gewannen) :HOT:
Kennzeichen: D-HEGH, D-HEGY, D-HEGF
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Zur Unterstützung flog dann noch die EC-155, D-HLTK aus Bautzen ein.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Damit gebe ich dann weiter an @Starliner, der mit Sicherheit die besseren Bilder hat.
Als Abschluss nochmal ein Gruppenbild mit insgesamt 9 Hubschraubern - 7 mal "R-44" und wer genau hinschaut: einmal "Cougar" und einmal "Super Puma"
Bei den anstehenden Spielen in der 2.Fußball-Bundesliga werden wir wohl demnächst öfter solchen Besuch haben.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Damit gebe ich dann weiter an @Starliner, der mit Sicherheit die besseren Bilder hat.
Als Abschluss nochmal ein Gruppenbild mit insgesamt 9 Hubschraubern - 7 mal "R-44" und wer genau hinschaut: einmal "Cougar" und einmal "Super Puma"
Bei den anstehenden Spielen in der 2.Fußball-Bundesliga werden wir wohl demnächst öfter solchen Besuch haben.
Ein schönes Gruppenbild:TOP:, großes Kino heute in Neuhausen, hoffen wir mal, das alles
auch nach dem Spiel ruhig geblieben ist und die Dynamos die Niederlage sportlich gesehen haben:rolleyes:, die Herren der Bundespolizei waren es jedenfalls....:FFTeufel:
Alle 3 in Reihe....
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Bis zum Spielbeginn übernahm - Adebar - die Luftüberwachung , hier nach frischer Betankung beim Start in Richtung Stadtgebiet Cottbus, im Einsatz die D - HBBY.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Die gleicher Aufgabe übernahm dann die schon erwähnte D - HLTK, die sich vorher aber
nochmal zu den wartenden Maschinchen gesellte......
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
.... um am Gruppenbild teilzunehmen. Schöne Hubis,ein schöner Nachmittag und nette Leute :)
Vielleicht morgen noch was.


Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Um 21:13 Uhr konnten dann auch die drei "Brummis" ihre Heimreise antreten, dank "artiger" Fans war´s ein ruhiger Vorabend. Die D-HEGH legte einen sportlichen Start hin, Man(n) wollte wohl nach Hause :)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
20 Minuten später kam die D-HBBY nochmal zum Tanken rein und "leuchtete mir schonmal heim".
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und weil der Tag so schön war wurden wir zum Abschluss mit einem Blick in den Vollmond belobigt.
@Starliner: BeobachterInnen müssen übrigens länger arbeiten als ihre fliegenden Kollegen ;)
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
und weil der Tag so schön war wurden wir zum Abschluss mit einem Blick in den Vollmond belobigt.
@Starliner: BeobachterInnen müssen übrigens länger arbeiten als ihre fliegenden Kollegen ;)
.....:) Mensch die Kleene, na wenigstens war Sie ja gut versorgt auf ihrem Posten:TOP::D
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Noch einen zivilen von gestern, die D-HNAS flog nach Schönhagen ab. Etwas abgeändert in den Farben soll der R 44 jetzt wohl auch zu Aeroheli gehören.

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Nach knapp 3 Tagen Dauerregen blieb es in EDAP heute trocken, auch ein wenig Sonne war am Himmel. Die Freunde des Segelfluges waren zu sehen und nutzten die sich bietende Wetterchance:rolleyes:
Piper und Anhang auf dem Weg nach oben......
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
Den ruhigen Flugbetrieb nutzten ich und @Blackjet, der auch kurz vorbeikam, für einen ausführlichen Austausch, gab ja genug zu erzählen:D. Aeroheli war in Sachen Ausbildung mit der D - HMMC unterwegs.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.393
Ort
Cottbus
.... die D - HFCE ließ sich nicht zum fliegen überreden und kuschelte sich unter´m
knappen Deckchen:FFTeufel: Mal schauen was die nächsten Tage bringen:rolleyes:

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Den ruhigen Flugbetrieb nutzten ich und @Blackjet, der auch kurz vorbeikam, für einen ausführlichen Austausch, gab ja genug zu erzählen:D. Aeroheli war in Sachen Ausbildung mit der D - HMMC unterwegs.
Man sieht sich ja kaum noch, da wurde es auch mal Zeit! :rolleyes: :)

Heute doch um einiges besseres Wetter und gleich brummte es wieder in EDAP.

Als Black & White konnten heute die D-HFCW und die D-HFCM bewundert werden....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Hier der Robinson R44 Raven II ( c/n 11810) der Aeroheli International GmbH einmal in voller Schönheit.

Hatte ich persönlich noch nicht fotografiert....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010: Willkommen im neuen Jahr und einen schönen Gruß aus der Niederlausitz
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-HMMA

    ,

    Ewtb

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads64214-Verkehrslandeplatz-Neuhausen-EDAPpage18

    Oben