Italeri 2011/2012

Diskutiere Italeri 2011/2012 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Dann hätte man das mit dazuschreiben sollen;) Manche nehmen auch Vaku her um "den" Bausatz zu bauen;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Italeri 2011/2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Innovationspreis 2011 für Italeri

Den Innovationspreis der Flieger Revue und des IPMS Deutschland wird in diesem Jahr an den Hersteller Italeri verliehen.
Die Jury möchte damit die Herausgabe landestypischer Flugzeugkonstruktionen würdigen, so heist es in einer entsprechenden Presseinformation. Gleichzeitig wird auch die innovative Ausstattung der Bausätze mit Bookletts oder Resinteilen gelobt. Auch eine modellbauerfreundliche Verpackung mit entsprechenden Bemalungsvarianten bleibt dabei nicht unberücksichtigt.
Die Verleihung des Preises findet am Donnerstag, dem 3.Februar 20011 auf der Spelwarenmesse in Nürnberg, am Messestand des Importeurs FALLER, Halle 4a-F-230 statt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Hi,

ich spekuliere mal frech das sich unter der Italeri Bausatznummer 2502 schon eine F-104G Starfighter verbirgt, allerdings wohl eher im Maßstab 1:48, was viel naheliegender wäre, denn dann könnte man einfach die ESCI Gurke "re-boxen". Und das Italeri selbst vor den elendigsten ESCI Krücken nicht zurückschreckt sahen wir just an der Kfir. Bin mal gespannt wann die 48er ESCI A-7 mit den wunderhübschen MER & Snakeyes wieder kommt :FFTeufel::eek::(

Gruß

Frank
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ich finde das es Italeri hoch anzurechnen ist solche Nischenflugzeuge wie S.M.82 raus zu bringen - damit werden die nicht die Welt verdienen, aber es bereichert die Auswahl.
Und wenn man einen Preis für landestypische Flugzeugkonstruktionen nur für Deutsche Flieger vergeben würde würde es auch schnell langweilig werden.
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Meine "nichtallgemein relevante Ansicht" zum Thema:
Ein relativ preiswertes Italeri-Modell an dem ich mich noch ein wenig "bastlerisch" austoben kann, ist mir persönlich(!) immer noch lieber, als ein "sauteurer Asia-Kit" ,der auch nicht unbedingt durch Formtreue und Passgenauigkeit glänzt!
Die Auswahl von Italienischen Vorbildern für eine Ital.Firma ist doch naheliegend ( wobei doch einige Formen aus Supermodell-Beständen etc. aufgemöbelt wurden ,oder ? ).
Die qualität im allgemeinen wird wohl auch nicht als so schlecht einzustufen sein, denn wenn ihr mal in den Tamiya Katalog unter 1/72 schaut, tauchen dort einige Bekannte aus dem Pizza-Reich auf ( natürlich zu Preisen des "Tamiya-San":FFTeufel:)
Ob dies einen Inovationspreis wert ist , sei dahingestellt;
Was haben wir Modellbauer /-käufer davon?

@ maeks
Wenn du deine fürchterlichen Escimonster unbeding loswerden möchtest, nehm ich sie in Pflege ....:D

Gruß vom Albatros
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.006
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Dieses Hobby stirbt eben... langsam, zumindest in Westeuropa und USA. Die Hersteller aus diesen Ländern haben ganz offensichtlich den Mut (größtenteils) verloren. Und jetzt sind sie wohl noch knapp bei Kasse, was neue Formen angeht. Na gut, dafür dominierten sie zw. 30-40 Jahre lang auch den Markt für die tollen Plastikdinger.

Rein betriebswirtschaftlich rechnet es sich eben am besten, wenn man in schon längst abgeschriebenen Gußformen produziert. Erhöht den Deckungsbeitrag pro Stück ungemein! Daher weht der Wind. Die Dynamik chinesicher Produzenten kann einem da nur Angst machen. Selbst Eduard hat in seinem 2011-Brief ja an die Gemeinde kapituliert vor dem "made chinese pace".

Wenn jeder bereit wäre, ca. das 3-fache für einen Plastikbausatz zu bezahlen und die 4-fache Menge pro Jahr zu bauen, sollte es bald mehr unterschiedliche Modelle geben ;-))

Also ich habe dieses Jahr schon drei gekauft (F-101, F-106 und CH-47C - alle 1:48) und weiß, dass sie erstmal zu den anderen 93 Stück auf die Halde kommen.

Im Bau: Airfix Jaguar Gr. Mk. 1 (No 41 Sqn) in 1:48 (Paragon Afterburner Cans und Edaurd Ätzteile-Set)
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Solange der Mix stimmt aus Neuheit/Wiederauflage/Formentausch ist doch alles ok, und bei Italeri stimmt m.E. diese Relation, ebenso bei Airfix und Revell (quasi DIE Hersteller von damals ;). Aus Fernost - die chinesen mit ihrer Masse statt Klasse (bezogen auf Original-/Formtreue) mal außen vor gelassen: Wieviel neues kommt denn von Hase & Co an Neuheiten ? Max 1-3, mehr nicht. Hase macht fast nur Reboxings, bei Tamiya bleiben die Sachen eben lange im Katalog.

Gruß

Frank
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Über den Preis der AC-130H bin ich wirklich mal gespannt. Da haben die ja vorsorglich nichts dazu geschrieben. Es soll ja ein "Luxury Kit" mit Resin und PE-Teilen sein. Da wird der Preis wahrscheinlich schwindelerregend sein!
Grüße, Frank

Kann mir jemand sagen, ob Italeri an der neuen Herc die falschen Radkästen diesmal richtig wiedergibt, oder wird man da wieder zum Schnitzer :?!

Naja wenn, weiß ich jetzt wenigstens wie es geht ;) :D.

Mal sehen für welchen Preis dieser BS über den Tisch gezogen wird.

Aber wenn man eine bunte hat, kann man ruhig noch eine ???? Graue o. so ??? daneben stellen.

Grüße
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Ich bin ja mal auf den 32er Starfighter gespannt:rolleyes:
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Und eine erstklassige Stuka in 1/48!

Das Hobby wird nicht sterben, aber ich kann auch von Jugendlichen kaum erwarten, dass sie mal so eben locker 50 Euro für einen Bausatz in 1/48 ausgeben. Und soviel kosten nun mal oft die diversen Hornets und Tomcats. Leider.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Und eine erstklassige Stuka in 1/48!

Das Hobby wird nicht sterben, aber ich kann auch von Jugendlichen kaum erwarten, dass sie mal so eben locker 50 Euro für einen Bausatz in 1/48 ausgeben. Und soviel kosten nun mal oft die diversen Hornets und Tomcats. Leider.
Naja,

für einen guten 1/48 Jet sind 50 Euro ja noch günstig.
Die 1/48 MC 200 von Italieri liegt ja auch schon um die 30 Euro :HOT:
Um so weniger Umsatz dann gemacht wird, um so mehr werden dann auch die Preise steigen.

Hotte
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
@Schneidi

Erwarten vielleicht nicht, zumal es ja auch günstigere Marken gibt.

Aber wenn man sich, über die Kinder, mal kundig macht, wieviel Geld wofür von Jugendlichen ausgegeben wird, da schlackern dir schon die Ohren... hätte ich auch so nicht erwartet. Da wäre ein Posten Modellbau im Monat noch der kleinste Betrag...
Klingeltöne, Downloads, Kosmetik, Nikotin, Alkohol (und auch Drogen) sind da schon ernstzunehmende Beträge...


Sorry für's OT...
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da hat FREDO nun auch wieder Recht!
Wenn ich da an meinen 15 jährigen Sohn denke, was der für Wii, PC Spiele beim Handel lässt, da könnte man lustig drei Jungs mit Modellbau beschäftigen :D
Nur sehen die da eine andere Wertigkeit. Entweder man kommt auf dem Geschmack für Modellbau und gibt dann Kohle aus, oder halt nicht. Meine 12 jährige Tochter baut seit ca. 10 Wochen an einer 1/72 P-51 von Revell. Fertigstellung ca. Mai 2015 :D

Hotte
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Meine 12 jährige Tochter baut seit ca. 10 Wochen an einer 1/72 P-51 von Revell. Fertigstellung ca. Mai 2015 :D
Wow, ein Mädchen als Modellbauer! :TOP:

Dann erhöhe ihr das Taschengeld, Hotte; vielleicht kriegst du ja so deinen Sohn auch zum schönsten Hobby der Welt!

Aber eine P-51? Keine 109?
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Weiß jemand was die EA-6B Prowler in 1:48 kosten soll?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
teuer

Bei hannants für 67,33 Euro gelistet.

modelldoc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italeri 2011/2012

Italeri 2011/2012 - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • W2011RO B-26K Italeri

    W2011RO B-26K Italeri: Also dann, mach ich mal den Anfang hier. Eigentlich wollte ich ein einfach zu bauendes Modell in den Ring werfen. Ergebnis, ein teilweise sehr...
  • W2011BB B-26K Italeri

    W2011BB B-26K Italeri: Erst mal ein Hallo an alle, nachdem ich schon länger nichts Neues von mir hier gezeigt habe dachte ich, es wird mal wieder Zeit :red:. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • W2011RO B-26K Italeri

      W2011RO B-26K Italeri: Also dann, mach ich mal den Anfang hier. Eigentlich wollte ich ein einfach zu bauendes Modell in den Ring werfen. Ergebnis, ein teilweise sehr...
    • W2011BB B-26K Italeri

      W2011BB B-26K Italeri: Erst mal ein Hallo an alle, nachdem ich schon länger nichts Neues von mir hier gezeigt habe dachte ich, es wird mal wieder Zeit :red:. Die...
    Oben