Ersatzteilbeschaffung Hasegawa/Faller

Diskutiere Ersatzteilbeschaffung Hasegawa/Faller im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; An dieser Stelle möchte ich gerne über meine Ersatzteilbestellung bei der Firma Faller berichten. Vor ca. zweieinhalb Jahren hatte ich bereits...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
An dieser Stelle möchte ich gerne über meine Ersatzteilbestellung bei der Firma Faller berichten. Vor ca. zweieinhalb Jahren hatte ich bereits Ersatzteile für eine Italeri Mirage F1 bestellt und nach wenigen Tagen auch bekommen.:TOP:

Dann habe ich mit dem Bau einer F-14 A von Hasegawa begonnen. Da es eine späte Version werden sollte, brauchte ich eine Kanonenabdeckung mit anderer Belüftung. Der Kit lässt nur den Bau einer frühen Version zu :mad:, daher habe ich die Kanonenabdeckung von einem F-14 D Bausatz genommen. Die zwei Teile, die man dafür braucht , habe ich dann bei Faller nachbestellt.

Einige Tage später bekam ich einen Brief, in dem mir die Firma Faller mitteilte, dass dort zur Zeit die Ersatzteile nicht vorrätig sind und in Japan bei Hasegawa bestellt werden müssen. Die Lieferzeit sollte ca. 26 Wochen betragen :eek:. Das war im März 2010.

Letzte Woche bekam ich wieder Post von Faller. Die Teile sind zur Zeit überhaupt nicht lieferbar :HOT:.

Ich brauche die Teile auch nicht mehr, denn ich habe schönen Ersatz aus Resin von Wolfpack :D.

Vielen Dank an die Firma Faller für die Bemühungen und dass sie mich nach fast einem Jahr nicht vergessen hat. Dass man für ein Hasegawa Modell, für das ein stolzer Preis verlangt wird, keine Ersatzteile bekommt finde ich sehr bedauerlich.

Ich hoffe, ich bin eine Ausnahme.

Happy modelling

Klaus
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Vielleicht rechnen sie einfach nicht damit, dass ihre Bausätze ausgeschlachtet werden und die Teile für andere Modelle Verwendung finden? Das wäre doch durchaus sehr nachvollziehbar!?
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Vielleicht rechnen sie einfach nicht damit, dass ihre Bausätze ausgeschlachtet werden und die Teile für andere Modelle Verwendung finden? Das wäre doch durchaus sehr nachvollziehbar!?
Hallo Friedarr,

manchmal geht aber auch etwas kaputt und dann hätte man schon gerne Ersatz. Bei Revell, Italeri und Academy habe ich schon Teile nachbestellt und immer bekommen.

Gruß
Klaus
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Friedarr,

manchmal geht aber auch etwas kaputt und dann hätte man schon gerne Ersatz. Bei Revell, Italeri und Academy habe ich schon Teile nachbestellt und immer bekommen.

Gruß
Klaus
Naja, wenn was kaputt geht, dann kann man es allermeistes wieder Reparieren!
Beim Plastikmodellbau ist das, bis vielleicht auf die Klarsichtteile, kein Problem(Kleber!)?
Aber vielleicht sehe ich das so locker, weil ich in all den Jahren noch nie was nachbestellt habe und wenn ich es öffter müsste, nur noch da kaufen würde wo es auch Ersatz gibt?.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Manchmal kann man aber nix mehr reparieren - mir ist es neulich passiert, dass ich mit Verdünnung einen Propeller u. die Cockpitverglasung eines Tamiya Modells versaut habe. Also schnell eine Email an Tamiya Deutschland mit der Bitte um Ersatz geschrieben. Ich bekam dann als Antwort, die von mir benötigten Ersatzteile seien nicht vorrätig, können aber in Japan bestellt werden. Allerdings keine Einzelteile, sondern nur komplette Spritzrahmen, die natürlich etwas kosten.
Zusammen mit dem Porto aus Japan könnte ich mir dafür schon fast einen kompletten Bausatz neu kaufen und habe dankend abgelehnt... da lob ich mir doch Revells Abteilung X, da habe ich schon mal einen kompletten Satz Decals für eine 32er F-16 umsonst bekommen, und zwar ohne dass ich die Bauanleitung eingeschickt habe - ich brauchte die Decals für eine Hasegawa F-16!
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Also ich bin regelmäßig "Kunde" bei Faller, habe immer die Wahrheit geschrieben, z.B. das ich Teile für einen Umbau brauche, eine genaue Quelle genannt und bis auf ein einziges mal die Teile auch immer bekommen. Sogar mal zwei Phantomhälften umsonst! Ansonsten habe ich letztens 3,45€ incl. Versand für zwei Hasegawa Phantom Stabis bezahlt, damit kann ich in so einem Fall leben!
 

keks_nascher

Flugschüler
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Der Faller Service ist klasse. Der zerbrochene Propeller meiner Italeri Tigercat wurde mir 3 Tage nach absenden der Email zugesendet !

Danke Faller ! Und weiter so !
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Ich kann nichts negatives von Faller sagen,spitzen Service,auch wenn man manchmal mehrere Monate warten muß.Und zumal man meistens nichts bezahlen(Decals ,Canopys) muß.Bei Revell kam bei der Ersatzteillieferung gleich ne Rechnung hinterher.Tamiya wie schon berichtet ,ist nicht gerade fair,sollte für die beiden Canopyhauben der 1/32er F 4 Phantom 37,50 Euro bezahlen,da man gleich den kompletten Spritzling/Fernostbestellung etc. berechnen muß.Für den doppelten Preis bekommt man wirklich schon in der Bucht einen neuen F 4 C/D Bausatz
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Naja, wenn was kaputt geht, dann kann man es allermeistes wieder Reparieren!
Beim Plastikmodellbau ist das, bis vielleicht auf die Klarsichtteile, kein Problem(Kleber!)?
Aber vielleicht sehe ich das so locker, weil ich in all den Jahren noch nie was nachbestellt habe und wenn ich es öffter müsste, nur noch da kaufen würde wo es auch Ersatz gibt?.
Moin,
manche Sachen kann man kleben, keine Frage. Schlecht zu kleben sind aber Sachen, die fehlen. Und dann? Auch 1 Jahr warten, um dann eine Nachricht zu bekommen, das die Sachen nicht Lieferbar sind? Bei solch doch eher hochpreisigen Bausätzen wie denen von Hasegawa für mich vollkommen inakzeptabel. Obwohl ich hier dann widerum eine Lanze für Faller brechen muss: Die können halt nix liefern, was sie nicht bekommen, soll heissen, der schwarze Peter liegt hier bei Hase und nicht bei Faller. Bei anderen Herstellern, im Vertrieb über Faller, läuft das eigentlich problemlos.

Viele Grüße,

Peter
 
Thema:

Ersatzteilbeschaffung Hasegawa/Faller

Ersatzteilbeschaffung Hasegawa/Faller - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hasegawa ersatzteile

    ,

    italeri ersatzteile

    ,

    wer hat schon bei karaya models bestellt

    ,
    italeri vertrieb deutschland
    , klarsichtteile ersatz, Hasegawa teile nachbestellen
    Oben