Meine erste EDUARD Dora

Diskutiere Meine erste EDUARD Dora im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; 2. Scharnier von oben
#
Schau mal hier: Meine erste EDUARD Dora. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

käme das der Sache näher ??

Ps die Vergrößerung beträgt auf einem durchschnitlichen Bildschirm 11x

Läge des Resinteiles 20mm
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Also ich würde das Teil nehmen. Sieht um längen besser aus als das Bausatzteil. Und den Vergleich zur Originalklappe braucht es auch nicht scheuen.
Nur die scharfen Kanten in der Auswölbung irritieren mich etwas. War das so? Die noch erhaltenen Klappen sind ja alle so verbeult, dass man das nicht so erkennen kann.

Kannst ja mal sagen, wo du das Resinteil her hast. Könnte für mich interessant werden.

Martin
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Reifenprofil

Hier habe ich einen Beleg für das Vorhandensein eines Reifenprofiles bei der FW190 V53.
Erkennlich aber ist der Reifen, der einwandfrei ein Profil aufweist. Ich werde bei
meinem Modell dann den Gußgrat des Reifen abschleifen.



Das Foto zeigt den linken Waffenschacht der V53 nach den Einbau einer MK103.
Es scheint sich um eine provosorische Passprobe gehandelt zu haben, da die
Patronenzuführung so sicherlich nicht funktionsfähig ist. Außerdem ist nach
einigen Angaben das Problem der Sinkronisation nicht gelöst worden.

MfG

Dorafan
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo, jetzt bin ich wieder ein Stück weiter und habe einiges noch einmal nachgearbeitet.

Die Klappe kommt morgen dran und die Haube auch.

MfG

Dorafan
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
das ist eine Flüssigkeit, die aufgetragen wird, hauptsächlich in die Gravuren. Nach dem Trocknen kann man die überflüssigen Farbreste wieder mit einem sehr feuchten Tuch entfernen.
Es bleibt eine dezente Betonung der Gravuren

Schau doch mal unter www.florymodels.co.uk nach da gibt es tolle Modelle und Gebrauchsanleitungen für diese tolle Flüssigkeit.
Wurde übrigens hier im FF schon einmal erwähnt.

MfG

Dorafan
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich weiß nicht, habe keine Analyse gemacht.
Aber es funktioniert gut. Die Acrylfarbe darunter bleibt voll erhalten. Spalten werden mit der gewählten Farbe ausgefüllt.

Ich habe jetzt noch ein Fläschchen "Concrete " bekommen´ damit möchte ich die gespachtelten Spalte ausfüllen die bei polierten Maschinen bearbeitet waren. Nach dem Wettbewerb berichte ich Näheres.

MfG

Dorafan
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.387
Ort
BLN 12489
Ja und .... :FFEEK: ... muß man nicht verstehen?
 
Thema:

Meine erste EDUARD Dora

Meine erste EDUARD Dora - Ähnliche Themen

  • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

    Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
  • Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen)

    Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen): Ich habe meine 1:48 EA-6B von Kinetic jetzt fast fertig. Sollte ich nicht noch was grob versauen, kommt demnächst ein Rollout... :thumbsup: Dabei...
  • Meine erste Flugstunde..

    Meine erste Flugstunde..: Hallo Zusammen Meine allererste Flugstunde (in einem Virus SW100) war sehr spannend jedoch auch sehr anstrengend. Ich habe sie in einem Video...
  • Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26

    Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26: Auch wenn es vielleicht keiner glauben will, bisher habe ich nur D-9-Modelle Maßstab 1/72 als Probe gebaut, um mir eine Bild für Quarterscale...
  • Meine erste Resteverwertung-Messerschmitt Me P 1095

    Meine erste Resteverwertung-Messerschmitt Me P 1095: Hallo alle zusammen, ich habe heute einmal ein älteres Modell herausgekramt und abgelichtet. Die Fotos möchte ich euch nicht vorenthalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben