Wertheim

Diskutiere Wertheim im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein guter Freund, Mitglied des IPMS Hawaii, schrieb mir diese E-Mail, siehe unten. Er sucht Informationen und sicher auch alte Fotos vom...

AIRFAN

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Ein guter Freund, Mitglied des IPMS Hawaii, schrieb mir diese E-Mail, siehe unten.
Er sucht Informationen und sicher auch alte Fotos vom Flugplatz Wertheim.
Leider fand ich bis jetzt keine wirklich interessanten Seiten über diesen Platz.
Vielen Dank für Tipps oder Links, egal ob in englisch oder deutsch.


My father flew AH-1Gs at Peden Barracks, Wertheim, Germany, from 1972-76. We all lived there during this time and absolutely loved it! I have the most incredible memories of Germany and exploring all around Wertheim. This was a Luftwaffe base, but I can't find information about this base in English. I do know that Ju-87s were based there, and I have a book with one picture of an Me-109 at Wertheim. I would like to model some of the aircraft that were based there. Do you know if there is any information about Wertheim airfield before and during WWII?
 
#
Schau mal hier: Wertheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AlterFritz

Flugschüler
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Wertheim
Um die Jahreswende 1996/97 hat der Redakteur Uwe Bauer in der Wertheimer Ausgabe der Tageszeitung Fränkische Nachrichten eine 17-teilige Serie über die Geschichte des Fliegerhorstes Wertheim und der Peden Barracks veröffentlicht. Die ist natürlich komplett auf Deutsch, und ich weiß nicht, ob und wo sie noch zu haben ist. Der Verlag sitzt in Tauberbischofsheim. Vielleicht erfährt man dort mehr. Anlass war damals die Übernahme des Geländes durch die Stadt Wertheim nach dem Abzug der US Army.
 
Thema:

Wertheim

Wertheim - Ähnliche Themen

  • Kompensierscheibe Fliegerhorst Wertheim?

    Kompensierscheibe Fliegerhorst Wertheim?: Kann jemand meine Vermutung bekräftigen, dass es sich bei dem runden Objekt (im Getreidefeld) aus dem Google Earth Bild um Reste einer...
  • Ähnliche Themen

    • Kompensierscheibe Fliegerhorst Wertheim?

      Kompensierscheibe Fliegerhorst Wertheim?: Kann jemand meine Vermutung bekräftigen, dass es sich bei dem runden Objekt (im Getreidefeld) aus dem Google Earth Bild um Reste einer...

    Sucheingaben

    stukaschule wertheim

    ,

    fliegerhorst wertheim

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wertheim.64256/

    Oben