Fw190 Rote 1N 5./JG300

Diskutiere Fw190 Rote 1N 5./JG300 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin moin, nach ca. 4 Jahren Babypause hat es mich in den Fingern gejuckt und ich wollte mal wieder etwas bauen. Nach dem die Finger juckten...

LutzK

Flugschüler
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Much
Moin moin,

nach ca. 4 Jahren Babypause hat es mich in den Fingern gejuckt und ich wollte mal wieder etwas bauen. Nach dem die Finger juckten, wusste ich das sie wohl eingerostet sein müssen ... ergo erst mal etwas einfaches.

Gesagt getan, erst mal im Modellvorrat gewühlt und die 190 A8 von OTAKI raus gekramt. Da kann nicht viel versaut werden. Eigentlich sollte die Kiste OOTB gebaut werden. Während der ersten Berührung mit den Gießästen wuchs das verlangen etwas mehr zu machen. Also erst mal mit völlig überlagerten Silikon und Resin einen Cockpit Abguss herstellen. Nach allerlei rumgebastel kam die Frage auf was es überhaupt für eine Maschine werden soll. Decals waren bei dem Bausatz nicht mehr vorhanden, daher habe ich in meinen Vorräten gesucht und bin über den Owl Satz gestolpert und da Nachtjäger cool sind sollte es die 1N werden. Nun habe ich ja nur die A8 Version und die 1N sollte ja wohl eine A6/7 sein. Was tun. Egal, künstlerische Freiheit. Es soll ja nur zum üben sein und um alle Fehler der OTAKI zu beseitigen hätte ich sie komplett neu bauen müssen.. Da ich den Decal Satz noch mal habe, kann ich sie später ja noch mal korrekt nachbauen.

Genug der Rede.....hier die Bilder. Das ist das beste was ich aus dem Bausatz machen konnte. Das nächste mal werde ich mir wieder mehr Mühe mit der Recherche geben und wieder naher an der "Realität" bauen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fw190 Rote 1N 5./JG300. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LutzK

Flugschüler
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Much
2.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

LutzK

Flugschüler
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Much
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Pause hin oder her wunderschöne 190
Da sieht man wer sein Handwerk versteht.
Nur eine Frage: Gibt es spezielle Gründe das du dein Modell mit Handschuhen anfässt?
Grüße Rocketboy
 

LutzK

Flugschüler
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Much
Nur eine Frage: Gibt es spezielle Gründe das du dein Modell mit Handschuhen anfässt?
Grüße Rocketboy
Ja, ich habe erst kurz vor den Fotos die letzte Schicht Mattlack aufgebracht und da ich keine Fingerabdrücke haben wollte.....
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Von Pause ist hier nichts zu erkennen. Das Modell sieht sehr gut aus. Ich freue mich schon auf weitere Modelle.
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Ich kann keine Bilder erkennen, nur den Namen und die Größe der Datei wird angezeigt. Ich habe die neueste Version von Firefox als Browser, glaubt ihr es liegt daran ??

Gruß
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Schöne FW-190! Gut gebaut, interessante Vorbildwahl (ich steh auch auf Nachtjäger)

Gruß
Dietmar
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
@ LutzK
Gratuliere; Wiederaufnahmeprüfung nach erfolgter Auszeit mit Bravour bestanden !:D

Schon schick, was du aus diesem "Bausatz von begrenzter Detailierung" gezaubert hast !

Gruß vom Albatros
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich kann keine Bilder erkennen, nur den Namen und die Größe der Datei wird angezeigt. Ich habe die neueste Version von Firefox als Browser, glaubt ihr es liegt daran ??

Gruß
Glaube ich nicht. Ich habe auch die neueste Firefox und bei mir geht es.
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Lutz,

wie schon mal geschrieben. Schön das Du wieder aktiv bist.

Gruß

Klaus
 
Thema:

Fw190 Rote 1N 5./JG300

Fw190 Rote 1N 5./JG300 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf FW190A-5/U3

    Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
  • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

    Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
  • da ist eine fw190 abgestürzt .....

    da ist eine fw190 abgestürzt .....: guten morgen die herren hier im forum (sollten damen dabei sein, natürlich auch ihnen einen schönen guten morgen...), mal kurz eine geschichte...
  • Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf FW190A-5/U3

      Focke Wulf FW190A-5/U3: Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
    • Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot

      Ukraine: Sondengehen zu ner Fw190 als Touristikangebot: Interessantes Konzept in Sachen Reiseanbieter - und innert kurzer Zeit ist dann auch das Altmetall aus der Natur 👍 Ein Reiseanbieter bewirbt...
    • da ist eine fw190 abgestürzt .....

      da ist eine fw190 abgestürzt .....: guten morgen die herren hier im forum (sollten damen dabei sein, natürlich auch ihnen einen schönen guten morgen...), mal kurz eine geschichte...
    • Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

      Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
    Oben