World Airways

Diskutiere World Airways im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; das waren noch zeiten R.I.P. :FFCry:
#
Schau mal hier: World Airways. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Gerne doch!
Zu Ende des Vietnam Krieges flog er mit 2 727 auf eigene Rechnung (der Senat hatte die Flüge gestrichen, da man es für zu gefährlich hielt) nach Da Nang, in der Hoffnung, Frauen und Kinder retten zu können. Tausende versuchten, die Flieger zu entern. Daly (er war man Boxer) stand auf der Hintertreppe und wehrte mit dem Pistolengriff die Leute ab. Um nicht zu überladen, startet
die 727 vom parallelen Taxiway von 5.000 Fuß Länge. Die 727 wurde von einer Granate und vielen Geschossen durchlöchert. Der Flug nach Saigon dauerte 2 Stunden , normal waren 40 Minuten. Geschätzte 330 bis 338 Personen waren an Bord, einschließlich 60 in der Unterflur-Fracht. Daly war enttäuscht, dass nur 7 Frauen und Kinder mitkamen.

Er brachte dann 218 vietnamesiche Flüchtlinge mit einer seiner DC-8 in die USA, darunter 57 Waisen, für die er eine persönliche Bürgschaft übernahm. Die Einwanderungsbehörde zeigte kein Verständnis und wollte World eine Strafe von 218.000 Dollar wegen der Umgehung der Einwanderungsbestimmungen auferlegen. Einzig der Aufschrei der Öffentlichkeit setzte dem Vorhaben ein Ende.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Geschätzte 330 bis 338 Personen waren an Bord, einschließlich 60 in der Unterflur-Fracht. Daly war enttäuscht, dass nur 7 Frauen und Kinder mitkamen.
Interessant! Von der Massenbilanz her zählen die zierlicheren Vietnamesen wahrscheinlich eher als 3/4-Europäer (weswegen diese Zahl auf die Masse reduziert nicht mehr ganz so üppig ausfällt, aber dennoch sehr beachtenswert bleibt!). Gibts zu den Schäden eventuell eine Quelle? Würde mich mal interessieren!

Erinnert etwas an die Evakuierung von äthiopischen Juden in einer (Frachter ?) 747 durch die Israelis (über 1000 Menschen).
( http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Salomon )
Angeblich soll es bei Pilgerflügen auch schon zu vierstelligen "Passagier"-Zahlen gekommen sein!
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Habe ich aus einer "Airliner" Ausgabe.
 
Thema:

World Airways

World Airways - Ähnliche Themen

  • II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024

    II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024: im poln. Forum gefunden mit link . https://dlapilota.pl/wiadomosci/ii-s...zielonej-gorze auf Facebook Bei Facebook anmelden ( das ging auch...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€

    The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€: Auf der Suche nach Bildern einer P-47M-1 HV-Z von Cap. Witold Lanowski bin ich auf dieses echt tolle Buch gestoßen und habe es gleich gekauft. Ich...
  • Pan American World Airways Douglas DC3 in Paderborn

    Pan American World Airways Douglas DC3 in Paderborn: rein zufällig ran geraten und für gut befunden ;-) Pan American World Airways Douglas DC3 in Paderborn CLIPPER TABITHA MAE” – S/N:34378 – 1945...
  • World Airways Retrojet

    World Airways Retrojet: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=480486 Mir gefällt's! :TD:
  • Ähnliche Themen

    Oben