Landsberg-Penzing (ETSA)2011

Diskutiere Landsberg-Penzing (ETSA)2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird
Gruß Robin
 
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird
Gruß Robin

-> ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren....


Das gab es die letzten Jahre noch nie, dass den ganzen Januar hier nichts gepostet wurde. Hat sicherlich seine Ursachen??
Ich persönlich hatte Ende 2010, mehr als eine negative Begegnung mit Bundeswehrangehörigen des Penzinger Fliegerhorstes.
Warum man gegenüber der Zivilbevölkerung, in dieser Art und Weise, so aggressiv und teilweise sehr flegelhaft auftritt, entzieht sich meiner Kenntnis?
Sicherlich gab es hier wieder in gewissen Positionen einen Führungswechsel und jetzt muß man nach unten hin Druck machen? Das ist nur meine Sicht der Dinge und da kann ich auch daneben liegen?
Mir ist nur aufgefallen, das wenn ich mit jemanden diskutiere(vor dem Kasernentor), es meistens niedrige Dienstgrade sind oder eben dann aus Hilflosigkeit, die POLIZEI gerufen wird. Ich finde eine solche Entwicklung sehr Rückständig und zweifelhaft. Denn wir wissen alle, dass es nichts aber auch gar nichts zu verbergen gibt! Zumindest was den Standort PENZING betrifft!
Möchte hier auch nochmal betonen, dass ich gegen keinerlei Gesetze und Bestimmungen verstoßen habe!!!

Jeder der ähnliches außerhalb des Fliegerhorstes erlebt, sollte sich den Dgrd.,Namen des Bundeswehrangehörigen merken u. natürlich den Vorfall an sich notieren u. an den Stab des Fligerhorstes melden.
Glaubt mir, man interessiert sich sehr für diese Kameraden, die so in der Öffentlichkeit auftreten.

Ich persönlich wünsche mir jetzt, dass es hier im neuen Penzing-Thread 2011, genauso abwechslungsreich wird, wie in den letzten Jahren auch.
Wobei das natürlich schwierig ist, weil jetzt schon viele Aufgaben an andere Standorte (wie zB. ETSL) verlagert wurden??
Das bleibt einem ja nicht verborgen.

Gute Nacht!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Das gab es die letzten Jahre noch nie, dass den ganzen Januar hier nichts gepostet wurde. Hat sicherlich seine Ursachen??
Ursachen wohl eher wie z.B. schlechtes Wetter, wenig Flugbetrieb, und dass die meisten Fotografen Lechfeld bevorzugen... :rolleyes:

Ich denke, dass eher weniger hiermit
Ich persönlich hatte Ende 2010, mehr als eine negative Begegnung mit Bundeswehrangehörigen des Penzinger Fliegerhorstes.
Warum man gegenüber der Zivilbevölkerung, in dieser Art und Weise, so aggressiv und teilweise sehr flegelhaft auftritt, entzieht sich meiner Kenntnis?
...
zu tun hat, da ich noch von keinem anderen weder hier noch anderswo gelesen oder gehört habe, dass er sich wegen "negativer Begegnugen" nicht mehr nach Penzing traut.

Zudem finde ich deinen Beitrag wenig hilfreich, da er ausser vager Andeutungen und Vermutungen wenig konkretes enthält und so wohl auch nur wieder unnötig die Gerüchte- und Verschwörungsküche anheizt.

F_W
 
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.832
Zustimmungen
11.965
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Ursachen wohl eher wie z.B. schlechtes Wetter, wenig Flugbetrieb, und dass die meisten Fotografen Lechfeld bevorzugen... :rolleyes:

Ich denke, dass eher weniger hiermit

zu tun hat, da ich noch von keinem anderen weder hier noch anderswo gelesen oder gehört habe, dass er sich wegen "negativer Begegnugen" nicht mehr nach Penzing traut.

Zudem finde ich deinen Beitrag wenig hilfreich, da er ausser vager Andeutungen und Vermutungen wenig konkretes enthält und so wohl auch nur wieder unnötig die Gerüchte- und Verschwörungsküche anheizt.

F_W
Also, wer Peter bzw. Aviationpit kennt, der weis genau das er keine vagen Andeutungen bzw. Vermutungen anstellt.
Peter und die Verschwörungsküche anheizen. Ha, das ich nicht lache.
Übrigens so ein ähnliches Problem gibt es ja in Lechfeld auch gerade. Betonung liegt auf "ähnliches".
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Also, wer Peter bzw. Aviationpit kennt, der weis genau das er keine vagen Andeutungen bzw. Vermutungen anstellt.
Aber genau das gab es leider in dem Beitrag zu lesen: offene Fragen ohne konkrete Antworten zu geben.
Lesern ohne das nötige Hintergrundwissen bleibt nur übrig, eine mögliche Antwort zu erraten.

Peter und die Verschwörungsküche anheizen. Ha, das ich nicht lache.
Ich habe in keinster Weise geschrieben, dass das absichtlich geschieht, vielmehr dass dies geschehen kann, wenn man einen Beitrag entsprechend formuliert.

Zudem bin ich der Meinung, dass, wenn man hier etwas schreiben und mitteilen will, man das Kind auch beim Namen nennen sollte. Alles andere hilft doch niemandem weiter...

Übrigens so ein ähnliches Problem gibt es ja in Lechfeld auch gerade. Betonung liegt auf "ähnliches".
und ohen zu wissen, was in Penzing so 'schlimmes' passiert passiert, mache ich mir jetzt meinen eigenen Reim darauf, umwas für ein 'ähnliches' es sich in Lechfeld handelt :?! :rolleyes:

Ach nee, da schau' ich mir dann lieber Threads an, wo man sich nur ein paar Bilder anschauen muss. Das schont die Gehrinwindungen :D

F_W
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ok, also es gibt zwei Möglichkeiten: Ihr behaltet euer "Geheimnis" für euch und beendet diese Diskussion hier oder es wird Klartext gesprochen (bzw. geschrieben).
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
08.02.2011

Da heute das Wetter so ziemlich gepasst hat ging es zum 1.Besuch des Jahres nach penzing. Traffic 3xC-160/3xBell
1.51+15 mit mehreren Anflügen
 
Anhang anzeigen
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
50+57 machte sich evt.auf den weg nach Mazar?
 
Anhang anzeigen
Striker

Striker

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
171
Zustimmungen
4
Ort
Augsburg
Sind den gar keine Spotter mehr vor Ort??? Seh kaum noch Leben in dem Thread. Dabei war die Woche schon nicht schlecht. Am Montag war nämlich ein "Angibomber" von der Flugbereitschaft und heute ein Eurofighter aus Neuburg vor Ort. Leider hab ich das erst zu spät erfahren...

Gruß Striker
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Sind den gar keine Spotter mehr vor Ort??? Seh kaum noch Leben in dem Thread. Dabei war die Woche schon nicht schlecht. Am Montag war nämlich ein "Angibomber" von der Flugbereitschaft und heute ein Eurofighter aus Neuburg vor Ort. Leider hab ich das erst zu spät erfahren...

Gruß Striker
Wo du recht hast,haste recht werde nächste/übernächste Woche mal wieder öfter vorbeischauen.;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
51+15 auf dem Heimflug

Die weisse Transall 51+15 wurde um 1515h auf dem Flug heimwärts über den Fribourger/Waadtländer Alpen (Gruyeres) von einer Hornet als 'Ziel' angeflogen und ein kurzes Stück begleitet. Leider hatte nur noch eine Hornet das Vergnügen, gemäss Funk hatte sein Kollege kurz vorher nur noch 3 Minuten 'Spielzeit'. Die Hornet die die Trall schlussendlich identifizierte meldete vorher noch 10 Min Spritreserven.
Hatte kurz nach der ID Sichtkontakt zur Trall, das dabei entstandene Bild erspare ich euch aber lieber ;)
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Die weisse Transall 51+15 wurde um 1515h auf dem Flug heimwärts über den Fribourger/Waadtländer Alpen (Gruyeres) von einer Hornet als 'Ziel' angeflogen und ein kurzes Stück begleitet. Leider hatte nur noch eine Hornet das Vergnügen, gemäss Funk hatte sein Kollege kurz vorher nur noch 3 Minuten 'Spielzeit'. Die Hornet die die Trall schlussendlich identifizierte meldete vorher noch 10 Min Spritreserven.
Hatte kurz nach der ID Sichtkontakt zur Trall, das dabei entstandene Bild erspare ich euch aber lieber ;)
Hat unsere Trall sich bei euch nicht angemeldet, oder war das eine Übung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Landsberg-Penzing (ETSA)2011

Landsberg-Penzing (ETSA)2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

    Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
  • Landsberg-Penzing (ETSA) 2010

    Landsberg-Penzing (ETSA) 2010: Auf dass das neue Jahr auch wieder so viel sehenswertes wie das Jahr 2009 und 2008 bringt.Wünsche allen ein Schönes und gesundes Jahr 2010
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
    • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

      Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
    • Landsberg-Penzing (ETSA) 2010

      Landsberg-Penzing (ETSA) 2010: Auf dass das neue Jahr auch wieder so viel sehenswertes wie das Jahr 2009 und 2008 bringt.Wünsche allen ein Schönes und gesundes Jahr 2010
    Oben