North American F-100 D Super Sabre

Diskutiere North American F-100 D Super Sabre im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tolles Modell und schön vorgestellt :TOP:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Tolles Modell und schön vorgestellt :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Christian,
wieder ein gelungenes Werk von Dir mit perfekter Alterung und mit Liebe zum Detail gebaut. Übrigens mein absoluter Lieblingsjet !

Wenn ich das richtig sehe, hast Du Trumpy's verkorksten Intake nicht korrigiert ; ist das der Grund für das Intake-Cover Marke Eigenbau, den es in dieser Form für die Hun nie gegeben hat, vielmehr besteht dieser aus stabilem Plastik, der genau an der Lippe des Intakes abschließt und von der Seite kaum zu erkennen ist.

Die amerikanische Firma ZACTO-Models liefert neben dem korrigierten Intake quasi als Dreingabe die richtige Abdeckung, die genau auf den neuen Einlaß paßt.Es ist unglaublich, wie dieser neue Resin-Intake das "Gesicht" der Hun verändert. Vergleichbar ist dieses Facelifting mit der Canopy-Korrektur des gleichen Herstellers bei der A-7.

Bitte nicht böse sein über mein Gemecker, denn auch ich habe meine erste Hun mit Trumpy's Intake gebaut ( weil ich einfach nicht abwarten konnte bis der Aftermarket Ersatz geliefert hat) und trage mich jetzt mit dem Gedanken den Vogel zurück auf die Werkbank zu holen, denn der Anblick ärgert mich ständig. Wenn ich aber an die Arbeit mit dem Entfernen der Alu-Folie und der Markings sowie der Anpassungsschleiferei denke, kommen mir doch einige Zweifel es anzupacken. Schaun mer mal !!!!

Gruß
Peter
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ja, Klasse - der Tarnanstrich inkl. Alterung ist super geworden!
RR
 

Chrisgab

Guest
Hallo Christian,
wieder ein gelungenes Werk von Dir mit perfekter Alterung und mit Liebe zum Detail gebaut. Übrigens mein absoluter Lieblingsjet !

Wenn ich das richtig sehe, hast Du Trumpy's verkorksten Intake nicht korrigiert ; ist das der Grund für das Intake-Cover Marke Eigenbau, den es in dieser Form für die Hun nie gegeben hat, vielmehr besteht dieser aus stabilem Plastik, der genau an der Lippe des Intakes abschließt und von der Seite kaum zu erkennen ist.

Die amerikanische Firma ZACTO-Models liefert neben dem korrigierten Intake quasi als Dreingabe die richtige Abdeckung, die genau auf den neuen Einlaß paßt.Es ist unglaublich, wie dieser neue Resin-Intake das "Gesicht" der Hun verändert. Vergleichbar ist dieses Facelifting mit der Canopy-Korrektur des gleichen Herstellers bei der A-7.

Bitte nicht böse sein über mein Gemecker, denn auch ich habe meine erste Hun mit Trumpy's Intake gebaut ( weil ich einfach nicht abwarten konnte bis der Aftermarket Ersatz geliefert hat) und trage mich jetzt mit dem Gedanken den Vogel zurück auf die Werkbank zu holen, denn der Anblick ärgert mich ständig. Wenn ich aber an die Arbeit mit dem Entfernen der Alu-Folie und der Markings sowie der Anpassungsschleiferei denke, kommen mir doch einige Zweifel es anzupacken. Schaun mer mal !!!!

Gruß
Peter
Servus Peter,

und Mäschder wie laafts ??????:confused:

hör bloß uf mit mir zu dischpediere, sonst kriegsch ........................... :D:D:D:D:rolleyes::TD: oder

da hat doch da deifel in de garden gschisse, mecker mecker mecker natürlich bin ich böse mit Dir :D:D:D

Jetzt gibts oine uff de Wirsching oder gehn mir lieber in e Straußewärtschaft, essen e Lewwerworschdebrot oder e gudi Hausmacherplatt, petzen e paar gude Träbbelscher un singen dann "OLE ROT-WEIß, SO LAAFT DOCH DIE GSCHISCHT"..

Hier ein kleiner Link : http://www.youtube.com/watch?v=D4w23Mw-4MQ
Mußte gesehen haben.

Ne mal im Ernst.

Jop auch ich habe damals die Hun mit den verkorksten Intake gebaut. Denn es gab ja zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Zubehörteilen für die 32er F-100. Und auch ich war so wie Du sehr sehr ungeduldig und mußte den riiiiießen Vogel unbedingt bauen.

Nur eines Unterscheidet uns doch beide........ denn ich kann mit dem vergeigten Intake sehr gut leben.:)

Und was es mit den Intake-Cover Marke Eigenbau so auf sich hat, kann ich nur eines dazu sagen : "künstlerische Freiheit".

Aber irgendwo nur weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau wo, :confused::?!habe ich das schon einmal in einer Zeitschrift oder im Web gesehen, wo solche Abdeckhauben an den F-100er angebracht waren. Eigentlich überlasse ich ja nicht´s dem Zufall, aber kann ja auch sein das ich da etwas falsch liege.

Ja ZATCO hat so einige Leckerbissen auf Lager.

Mittlerweile bin ich auch einwenig mit dem Virus "Restauration alter Modelle" infiziert und habe schon einiges an Modellen wieder mit neuem Farbenkleid und Umbauten versehen aber bei Deinem Aluvogel würde ich mich persönlich nicht ran wagen. Überlege es Dir gut.
Aber ich denke Du wirst wissen was Du tust.

Danke Dir aber trotzdem für die kleine Kritik.

@ So nun mal an alle.

Vielen vielen vieln Dank für Eure Kommentare und dem Lobgesang. Weiß ich wirklich zu schätzen.

Mal schauen wann ich das nächste Rollout machen werde. Aber ich denke Ihr müßt Euch erst noch ein weing von meinem Zeugs hier, erholen.

VG Christian
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Quatsch! "erholen"...:D Wo ich gerade mal am sabbern bin kann´s auch gerne direkt weiter gehen :D:D:D:TOP::TOP::TOP:
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Den Flieger gefällt mir seht gut. :TOP:

Aber nun kommt's:

Jetzt gibts oine uff de Wirsching
genau, aber volle Kanne auf den Strunk! :FFEEK: Deinen.:FFTeufel:

Weil:

Ja ZATCO hat so einige Leckerbissen auf Lager.
Ich habe jetzt eine halbe Stunde google & Co. gequält, um dann zu sehen, dass die Karlsruher nicht fehlerfrei abschreiben können. Wenn man nach ZACTO sucht, wird man schnell fündig :?! ;)

Aber sonst saubere Leistung :)
 

Chrisgab

Guest
Den Flieger gefällt mir seht gut. :TOP:

Aber nun kommt's:



genau, aber volle Kanne auf den Strunk! :FFEEK: Deinen.:FFTeufel:

Weil:



Ich habe jetzt eine halbe Stunde google & Co. gequält, um dann zu sehen, dass die Karlsruher nicht fehlerfrei abschreiben können. Wenn man nach ZACTO sucht, wird man schnell fündig :?! ;)

Aber sonst saubere Leistung :)

uuuups...... sowas aber auch.:rolleyes::!:


Du kriegsch gleich eins aufs Gebälk!!!!!!:TD:

Man kann nicht alles haben. Gut bauen und dann noch fehlerfrei abschreiben. Beides auf einmal geht halt nicht.:):red:

Tja immerhin habe ich Dich dazu gebracht eine halbe Stunde im google & Co herum zu surfen.:D

Gruß nach Frankreich
Du Namensvetter;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schöne "Hun" mit hervorragendem finish - in Anbetracht des Nicknamens sozusagen tatsächlich ein "Hammer"...! :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Und das was Du meintest war bestimmt das hier :

Stimmts ?

Bildquelle : http://www.f-100.org/hun.shtml


Gruß

Christian

Genau das ist das Original-Cover und das in Post 49 sicherlich nur ein Provisorium. Auf jeden Fall beweist es, daß deine künstlerische Freiheit nicht frei erfunden ist. Aber glaub's mir, ich hab in allen meinen Unterlagen so etwas nicht gefunden und ich hab gerade von diesem Vogel nahezu alles was es gibt.

Deinem schönen Modell tut das aber keinern Abbruch, auf diese Aussage lege ich besonders großen Wert.

Gruß

Peter
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Chrisgab ,

eine sehr schöne F-100 die du da gebaut hast .

Respekt , Respekt !!!


Gruß logo
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Hilfe, kann mir jetzt mal jemand die Modellspannweite sagen? Finde sie in keinem Review und irgendwie will ich das Ding auch...!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hilfe, kann mir jetzt mal jemand die Modellspannweite sagen? Finde sie in keinem Review und irgendwie will ich das Ding auch...!
Also wenn ich einfach mal die Daten der F-100D auf 1:32 umrechne, komme ich grob auf:
Länge: 45cm
Spannw.:37cm
Höhe: 16cm

Reicht das, oder brauchst du es auf den Millimeter?:FFTeufel:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Das reicht schon und sagt aus: Zu groß für meine Vitrinen :-( Ich will aber ... mal sehen ;-) Danke!
 

Chrisgab

Guest
Genau das ist das Original-Cover und das in Post 49 sicherlich nur ein Provisorium. Auf jeden Fall beweist es, daß deine künstlerische Freiheit nicht frei erfunden ist. Aber glaub's mir, ich hab in allen meinen Unterlagen so etwas nicht gefunden und ich hab gerade von diesem Vogel nahezu alles was es gibt.

Deinem schönen Modell tut das aber keinern Abbruch, auf diese Aussage lege ich besonders großen Wert.

Gruß

Peter
Hallo Peter,

wie sagt Darth Vader auf pälzisch : "jetzt mol ohne dumm gebabel":D

Ich habe keinen Grund Dir nicht zu glauben. :TOP::)
Warum auch :confused::).
Schließlich befaßt Du Dich ja nicht erst seit gestern mit der Luftfahrt/Modellbau und Fotografien aller Luftfahrzeuge. Und zu dem biste ja auch mit der Hun usw. aufgewachsen.

Bin mal gespannt was an meinem neuen Projekt das gerade in der Mache ist, so alles von Trumpeter vergeigt worden ist.

@ AARDVARK : also habe extra das Modell ausgemessen.

Spannweite ca. 37cm
Länge : ca.51 cm mit abgeklappten Rohr am Lufteinlass.

VG Christian
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hier nochmals das charakteristische Heckteil einer F-100.
Dies war eigentlich für mich die schwierigste Aufgabe das so darzustellen, das es nach einer Hun aussah die schon länger in Dienst war.
Diese Aufgabe hast Du m.E. sehr gut gelöst. Tolles Teil!
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Der Flieger ist viel, viel besser als es auf den Bildern rüberkommt.
Ein echter "Meister". Der gute Chris wehrt sich zwar immer dagegen (Meister), aber er ist wirklich einer der Besten.
Christian, mach mal gescheite Bilder, diese hier werden dem Modell nicht gerecht. Der "Blaustich" get mer uff die Klötz. :)

VG nach Durlach
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisgab

Guest
Der Flieger ist viel, viel besser als es auf den Bildern rüberkommt.
Ein echter "Meister". Der gute Chris wehrt sich zwar immer dagegen (Meister), aber er ist wirklich einer der Besten.
Christian, mach mal gescheite Bilder, diese hier werden dem Modell nicht gerecht. Der "Blaustich" get mer uff die Klötz. :)

VG nach Durlach
Dunner - Keil - Du Schwellkopp :FFEEK: aus Rothenburg,:D

Du schoinscht scheinbar vergesse zu habe das man beim erste Beitrag net zu viel Gas gebt. Vorher nur Still mitlese und dann uff die Klötz haue. Die sin mir grad recht.;):TOP:

Du schoinscht a noch vergesse zu habe das i des net mog. Fang hier bloß net o mit " Meister ":mad::mad: sonst kommt´s vom Brett. Laß es gleich bleiben. Ich koche auch nur mit Wasser.

Na und jetzt Du Schnogewibsche, do hosch aber a de Katz a in die Bichs gelangt.:TD:

"Für die jenigen die das lesen und das eventuell nicht verstehen möchte ich mich entschuldigen. Aber wenn der Sammy und ich uns unterhalten, dann ist dies unser Sprachgebrauch :). Wir beide wissen ja wie wir es meinen."

Jetzt mal Spaß beiseite.
Naja das Thema Foto usw. werd ich demnächst wieder auf dem Flugplatz in Angriff nehmen. Versprochen da kommen wieder gescheite Pic´s.

Und Sammy was macht Deine 32er Susi ?

Ach übrigens, wenn hier schon einer aus Rothenburg auf die Pauke haut:), dann muß er auch mal hier Farbe bekennen. Genau der hier :confused: ist der jenige der mich mit dem Virus Restaurationen älterer Modelle angesteckt hat.:TOP:;)

In diesem Sinne, hat mich sehr gefreut von Dir hier im Flugzeugforum was zu lesen.

VG aus Durlach

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

North American F-100 D Super Sabre

North American F-100 D Super Sabre - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • WB2013BB - North American F-100D Super Sabre

    WB2013BB - North American F-100D Super Sabre: W2013BB - North American F-100D Super Sabre Hallo, Da ich mich bereits in der Wettbewerbsdiskussion fuer das Thema Vietnam engagiert habe, ist...
  • North American F-100 F Super Sabre in 1:48

    North American F-100 F Super Sabre in 1:48: Als unverbesserlicher Freak von USAFE-Jets der Roaring Sixties in Naturmetall, hab ich Anfang dieses Jahres den Umbau einer Monogram F-100D in...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

      North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • WB2013BB - North American F-100D Super Sabre

      WB2013BB - North American F-100D Super Sabre: W2013BB - North American F-100D Super Sabre Hallo, Da ich mich bereits in der Wettbewerbsdiskussion fuer das Thema Vietnam engagiert habe, ist...
    • North American F-100 F Super Sabre in 1:48

      North American F-100 F Super Sabre in 1:48: Als unverbesserlicher Freak von USAFE-Jets der Roaring Sixties in Naturmetall, hab ich Anfang dieses Jahres den Umbau einer Monogram F-100D in...
    Oben