North American F-100 D Super Sabre

Diskutiere North American F-100 D Super Sabre im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen,:) wie versprochen zeige ich Euch nun ein weiters Modell aus dem Hause der Durlacher Flugzeugwerke. :D Es handelt sich hier...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,:)

wie versprochen zeige ich Euch nun ein weiters Modell aus dem Hause der Durlacher Flugzeugwerke. :D

Es handelt sich hier um die 32er Trumpeter F-100 D Super Sabre.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Als die F-100 D von Trumpeter auf den Markt kam und es damals noch keinerlei Zubehör für diesen Vogel gab habe ich die Super Sabre komplett aus der Box gebaut und ergänzte nur mit ein paar Ätzteilen aus der Restekiste und Plastiksheet das Modell.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Decals stammen aus dem Bausatz und soll die Einsatzmaschine " Thor´s Hammer " aus der Zeit des Vietnamkrieges, darstellen.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Lackiert wurde die Super Sabre via Airbrush mit Gunze Farben.

Hier die Farbnummern :

H 309 FS 34079 Green
H 302 FS 34102 Green
H 310 FS 30219 Brown
H 311 FS 36622 Gray
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Die leichten Lackabplatzer wurden mit Metalizerfarben von Modellmaster an einigen Stellen mit dem Pinzel aufgetragen und später und später vor der eigentlichen Lackierung mit Maskol von Humbrol aufgetragen.

Nach der Lackierung wurde dann anschließend das Maskol wieder abgeruppelt.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Auf den Tragflächen kam verstärkt dunkelgraue Pastelkreide zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Hier nochmals ganz toll die pfeil bzw. fast deltaartige Flugzeugform zu erkennen. Die F-100 hat schon was sehr reizvolles wenn es um die Form geht.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Jetzt möchte ich noch ein kleinwenig ins Detail eigehen.
Bewaffnet habe ich meine Hun mit vier MK 82 Snakeye Bomben.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Der Pilotensitz wurde jedeglich mit einem Fallschirm auf dem Sitz bestückt und mit ein paar Drähtchen wurde das Ganze nochmals verfeinert.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Der Bausatz bot auch die Option den Schacht mit samt den Bordkanonen auf beiden Seiten offen darzustellen.
Auch die Munitionsführung konnte man offen darstellen, wo ich aber darauf verzichtete.

Die Leiter wurde auch dem Bausatz beigelegt und der Pilotenhelm stammt aus der Restekiste.
Das Handtuch wurde aus Bleifolie gefertigt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

North American F-100 D Super Sabre

North American F-100 D Super Sabre - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • WB2013BB - North American F-100D Super Sabre

    WB2013BB - North American F-100D Super Sabre: W2013BB - North American F-100D Super Sabre Hallo, Da ich mich bereits in der Wettbewerbsdiskussion fuer das Thema Vietnam engagiert habe, ist...
  • North American F-100 F Super Sabre in 1:48

    North American F-100 F Super Sabre in 1:48: Als unverbesserlicher Freak von USAFE-Jets der Roaring Sixties in Naturmetall, hab ich Anfang dieses Jahres den Umbau einer Monogram F-100D in...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

      North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • WB2013BB - North American F-100D Super Sabre

      WB2013BB - North American F-100D Super Sabre: W2013BB - North American F-100D Super Sabre Hallo, Da ich mich bereits in der Wettbewerbsdiskussion fuer das Thema Vietnam engagiert habe, ist...
    • North American F-100 F Super Sabre in 1:48

      North American F-100 F Super Sabre in 1:48: Als unverbesserlicher Freak von USAFE-Jets der Roaring Sixties in Naturmetall, hab ich Anfang dieses Jahres den Umbau einer Monogram F-100D in...
    Oben