F-104G Starfighter, Jagdbombergeschwader 36 "Westfalen" von Hasegawa

Diskutiere F-104G Starfighter, Jagdbombergeschwader 36 "Westfalen" von Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tja bei einem handwerklich derart schön und sauber gebauten Modell schmerzen derartige redaktionelle Fehler natürlich umso mehr. Was mich aber...
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Tja bei einem handwerklich derart schön und sauber gebauten Modell schmerzen derartige redaktionelle Fehler natürlich umso mehr. Was mich aber mal interessieren würde: selbst wenn mann im Nachhinein die korrekten Decals zur Hand hat, wie läßt sich das denn noch zerstörungs- bzw. schadenfrei korrigieren, wenn schon der Klarlacküberzug erfolgt ist?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Nur durch abschleifen und neu lackieren. Und dabei hoffen nicht zuviel Schaden anzurichten.
Und genau deswegen werd ich es nicht machen. Die Antennen kommen weg und der Blendschutz in gelboliv ist auch kein Problem. Der Rest bleibt wie er ist. Und mal ehrlich, wer außer ein paar Spezialisten weiß schon das die 25+46 keine Original JaBoG 36 Maschine war? ;)

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Was mich aber mal interessieren würde: selbst wenn mann im Nachhinein die korrekten Decals zur Hand hat, wie läßt sich das denn noch zerstörungs- bzw. schadenfrei korrigieren, wenn schon der Klarlacküberzug erfolgt ist?
Indem Du Abbklebeband (kann/sollte ruhig etwas stärker kleben) auf das Decal gibst und fest anreibst. Anschließend abziehen und wenn Du Glück hast (bzw. vorher sauber gearbeitet hast), ist die Farbe drauf geblieben. Vielleicht mal an einem alten Modell ausprobieren!

helicopterix schrieb:
.....und der Blendschutz in gelboliv
Hallo Christian,
der Blendschutz ist nicht Gelbolive, sondern nur olive ( Revell 361, RAL 6003, Humbrol 117), also etwas heller und nur auf dem hellen Radom. Vor der Windschutzscheibe bis zum Radom befindet sich die normale Tarnung in gelbolive/basaltgrau. Du müßtest eigentlich nur den schwarzen Blendschutz vor der Windschutzscheibe in Gelbolive lackieren und den Rest des Radoms in olive.

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Hajo

Danke für den Tipp wegen der Farbe. Sollte auch kein Problem werden das zu ändern.
Aber das mit dem Wappen lass ich lieber mal, egal ob schleifen oder mit deiner Methode. Ich weiß das ich es bereuen werde wenn dort rumbastel.

Gruß, Christian
 

Bragadox

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Dillingen
Ööööhm ... wenn das ein Martin-Baker GQ-7 Schleudersitz sein soll dann vermisse ich die Hauptabzugsgriffe, oder?


-
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Müssen aber nur noch angeklebt werden.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ein gut gemachtes Modell ! :TOP:
...... und dann immer wieder das, woran ich auch immer wieder recherchiere - Gute Bauunterlagen, vom Detaille bis hin zur Bemalung. :?! :!: :confused:

..... ist jetzt so einfach gesagt, aber die Kritker sind erbarmungslos ! :FFTeufel:
(Ich habe auch schon Modelle nach meinem eigenen Kopf gemacht !) :red:
 

Bragadox

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Dillingen
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Müssen aber nur noch angeklebt werden.
Wobei ich natürlich noch anmerken muss, dass das Modell für "Zwischendurch" schlicht toll gebaut ist. Da bin ich blutiger Anfänger dagegen. :TOP:

Ich fand's zum schmunzeln, dass den Profis Fehlerfitzelchen an irgendwelchen Antennen und Markierungen auffielen, etwas relativ Auffälliges wie das Detail am Schleudersitz dagegen nicht ;)


-
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Danke :)
Ich hätte echt nicht gedacht das ich bei den toll gemachte Heften von AirDoc mal in eine Falle tappe........ Aber okay, irgendwann änder ich den Blendschutz und entferne die beiden Antennen. Die Abzugsgriffe sind inzwischen schon dran. Aber an der Kennung oder dem Wappen wird nichts mehr geändert.

Gruß, Christian
 
Thema:

F-104G Starfighter, Jagdbombergeschwader 36 "Westfalen" von Hasegawa

F-104G Starfighter, Jagdbombergeschwader 36 "Westfalen" von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  • F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe

    F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe: Hallo zusammen Es handelt sich hier um zwei Hasegawa Bausätze.Alles in allem sehr gute Kits.In einigen Bereichen wurden die Modelle noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    decals f-104 jabog 36

    Oben