Flugbetrieb in Amsterdam (AMS/EHAM) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Amsterdam (AMS/EHAM) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Huhu, noch kein AMS-Thread für 2011?! Ohrfeigt mich, falls doch! :rolleyes: Hier mal eine kleine Auswahl meiner Beute von gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marki86

Marki86

Space Cadet
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
2.425
Zustimmungen
365
Ort
Steinhagen Westf.
Huhu,

noch kein AMS-Thread für 2011?! Ohrfeigt mich, falls doch! :rolleyes:

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Beute von gestern...

Emirates mit ihrer 300ER unterwegs zur Polderbaan...
 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.525
Zustimmungen
2.220
Ort
Mecklenburg
Hallo Markus

Schöne Bilder die du uns zeigst! :TOP:

Ich hoffe es kommen noch ein paar. ;)

 
Marki86

Marki86

Space Cadet
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
2.425
Zustimmungen
365
Ort
Steinhagen Westf.
Super Bild, die ANDEREN natürlich auch, Marki.:TOP:

Hast Dich ja schön eingemumelt.:)
Danke, Dieter! Ja... das einmummeln war auch echt nötig bei dem kalten Wind und den Temperaturen! Aber bei den schönen Fliegern wurde einem immer wieder warm ums Herz! :)
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Hallo zusammen!

Gut dass heute dieser Thread aufgemacht wurde, ich hoffe meine Frage ist hier an der richtigen Stelle.

Ich werde meinen diesjährigen Sommerurlaub in den Niederlanden verbringen.
Dabei darf natürlich auch ein Abstecher nach AMS nicht fehlen. Allerdings - wer mich kennt wird es wissen - mache ich mir aus den Vertretern der Starrflüglerfraktion nicht so viel (ja, steinigt mich ruhig dafür:D).
Ich habe es viel mehr auf die in AMS stationierten Polizeihelis abgesehen. Ich konnte jedoch bis jetzt trotz intensivem Gegoogel nicht zweifelsfrei rausfinden, wo sie denn genau stehen.

Hat jemand von euch einen Tip, wo genau sich der Polizeihangar befindet (am besten mit google-maps-Link) und ob man vom Zaun aus eine Chance hat von den Helis auf dem Vorfeld Bilder zu machen, also ohne dass man darauf hoffen muss mal einen bei Start oder Landung zu erwischen?

Oder sind evtl. sogar noch andere Helis in AMS fest stationiert bzw. gibt es einen festgelegten Vorfeldbereich für Gasthelis in AMS? (auch hier wäre sehr interessant 1. wo und 2. ob man von außen Bilder machen kann)

Ich hoffe der eine oder andere Experte ist hier dabei, denjenigen wäre ich natürlich zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet:TOP:

Schöne Grüße,
Johannes
 
hias

hias

Testpilot
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
600
Zustimmungen
4.072
Ort
Planet Earth
Hallo zusammen!

Gut dass heute dieser Thread aufgemacht wurde, ich hoffe meine Frage ist hier an der richtigen Stelle.

Ich werde meinen diesjährigen Sommerurlaub in den Niederlanden verbringen.
Dabei darf natürlich auch ein Abstecher nach AMS nicht fehlen. Allerdings - wer mich kennt wird es wissen - mache ich mir aus den Vertretern der Starrflüglerfraktion nicht so viel (ja, steinigt mich ruhig dafür:D).
Ich habe es viel mehr auf die in AMS stationierten Polizeihelis abgesehen. Ich konnte jedoch bis jetzt trotz intensivem Gegoogel nicht zweifelsfrei rausfinden, wo sie denn genau stehen.

Hat jemand von euch einen Tip, wo genau sich der Polizeihangar befindet (am besten mit google-maps-Link) und ob man vom Zaun aus eine Chance hat von den Helis auf dem Vorfeld Bilder zu machen, also ohne dass man darauf hoffen muss mal einen bei Start oder Landung zu erwischen?

Oder sind evtl. sogar noch andere Helis in AMS fest stationiert bzw. gibt es einen festgelegten Vorfeldbereich für Gasthelis in AMS? (auch hier wäre sehr interessant 1. wo und 2. ob man von außen Bilder machen kann)

Ich hoffe der eine oder andere Experte ist hier dabei, denjenigen wäre ich natürlich zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet:TOP:

Schöne Grüße,
Johannes
Hier mal die Koordinaten für Google-Maps: 52.314966, 4.807817

Bei Google Street View kann man sogar einen Polizei Heli sehen.

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß

Mathias
 
Marki86

Marki86

Space Cadet
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
2.425
Zustimmungen
365
Ort
Steinhagen Westf.
Moin,

der Taxiway zur Polderbaan ist ein echt schöner Punkt... Wenn nur auf der 36L gestartet wird, kommt da echt alles vorbei was man sich so erhofft :)
 
Anhang anzeigen
Marki86

Marki86

Space Cadet
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
2.425
Zustimmungen
365
Ort
Steinhagen Westf.
Und bei den unzähligen Fokker-70/100 war auch mal Zeit für ein kleines Gruppenfoto! :TOP:

Copyright liegt hier bei Marcel Vöse!
 
Anhang anzeigen
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
853
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
Nach längerer FF-Pause will ich ein paar Bilder zeigen. Am 17.02. war ich zum ersten mal am Flughafen Amsterdam.

Zuerst ging es in den Anflug der 06.

KLM 737:
 
Anhang anzeigen
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
853
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
747 kurz vorm Aufsetzen. Leider sind da einige Laternen im Weg. Außerdem immer wieder LKWs.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Amsterdam (AMS/EHAM) 2011

Flugbetrieb in Amsterdam (AMS/EHAM) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Amsterdam (EHAM/AMS) 2024

    Flugbetrieb in Amsterdam (EHAM/AMS) 2024: Ich musste mal wieder was anderes sehen als das DUS-Einerlei. Also standen in der vergangenen Woche mehrere Tage ganz im Zeichen von Shiphol. 2500...
  • Flugbetrieb in Amsterdam (EHAM/AMS) 2023

    Flugbetrieb in Amsterdam (EHAM/AMS) 2023: Dieses Jahr ging es mal sehr früh Im Jahr nach Amsterdam. Leider war heute ein wahres Bahnroulette und die Bahnen wechselten ständig.
  • Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2022

    Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2022: Schiphol 22-01-2022 :
  • Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2020

    Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2020: A7-BFC B-777-FDZ "EHAM" 11-01-2020
  • Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2019

    Flugbetrieb in Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM) 2019: Jumbo überquert Autobahn. Boeing 747 überquert A9 bei Amsterdam - SPIEGEL ONLINE
  • Ähnliche Themen

    Oben