Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid

Diskutiere Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Als Ryanair mal wieder ein paar 6-EUR-Flüge "rausgeschmissen" hatte, war meine Entscheidung klar - es geht für ein paar Tage nach Madrid. Neben...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Als Ryanair mal wieder ein paar 6-EUR-Flüge "rausgeschmissen" hatte, war meine Entscheidung klar - es geht für ein paar Tage nach Madrid. Neben dem Zoo und seinen beiden Pandababy´s stand dieses Museum auf dem Veranstaltungskalender. Das Museum ist recht gut mit der Metro plus einer Station mit dem Bus erreichbar. Die Öffnungszeiten sind mit 10 bis 14 Uhr knapp bemessen. Die vier Stunden habe ich dann auch voll ausgenutzt mit abfotografieren, zum verweilen und betrachten blieb eigentlich wenig Zeit. Der Eintritt ist kostenlos, Rucksäcke und Taschen müssen draußen bleiben. Nach einer kurzen Durchleuchtung mit dem Metalldetektor ging es endlich in dieses Museum mit seinen teilweise einzigartigen Exemplaren...:TOP:


Beginnen möchte ich mit der Do-24T-3 der Spanischen Luftwaffe
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Und zum Abschluss für heute diese Fokker C.III. Weitere Bilder folgen im Laufe der Zeit, da das Sortieren der "Bilderflut" noch einiges an Zeit in Anspruch nimmt :(
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
@ PeWa - Leider stand die Maschine ziemlich dicht an der Wand und war nach hinten ziemlich zugestellt. Ich hab noch ein Bild schräg von hinten und von der anderen Seite vorne. Wie gesagt bin noch beim Sichten.

Jetzt geht es aber erstmal mit dem Fokker Dr.I Nachbau weiter.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid

Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient

    Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient: Nachdem mein Urlaub am Gardasee jetzt zu Ende ist und ich seit ein paar Tagen wieder hier dem drohenden Winter entgegensehe hatte ich Gelegenheit...
  • Museo Nazionale della Scienza e della Technologia 'Leonardo da Vinci'

    Museo Nazionale della Scienza e della Technologia 'Leonardo da Vinci': Ein besuch im Mailänder Fondazione Museo Nazionale della Scienza della Tecnologia durfte am 13.03.07 natürlich nicht fehlen. Am einfachsten geht...
  • Museo dell'Aria "Nido delle Aquile"

    Museo dell'Aria "Nido delle Aquile": Dies ist mein erster Beitrag im Forum - bei entsprechender Resonanz gibt's mehr Fotos, Infos etc... Das beigefügte Bild ist im Sommer 1999 im...
  • MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA)

    MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA): Wer Lust hat kann mich auf einem Rundgang durch den "Parco Tematico dell´ Aviazione" begleiten.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klemm 25

    ,

    museo del aire Mig21 740

    Oben