Frage zur Sea Fury FB.11

Diskutiere Frage zur Sea Fury FB.11 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe vor, die FB.11 der DLB mit der Kennung D-CACY zu bauen (siehe Bild)...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hallo,

ich habe vor, die FB.11 der DLB mit der Kennung D-CACY zu bauen (siehe Bild)
http://www.airliners.net/photo/Hawker-Sea-Fury/1000870/L/&sid=b88e0d7a63c1978fd766efcf552f58e6

Da bei den Flugzeugen die Kanonen ausgebaut waren, frage ich mich, ob die Beulen auf den Tragflächen auch weg waren. Ich habe aber bis dato kein Bild auftreiben können, das die Tragflächenoberseite zeigt.

Ausserdem wäre ich dankbar für Infos zu den Stencils. Auch da sind die verfügbaren Bilder wenig aussagekräftig.

Hat/weiss jemand noch anderes Bildmaterial?
Die Seite von Thomas Genth kenne ich übrigens schon.

Danke schon mal im Voraus

Gruß
AE
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Da bei den Flugzeugen die Kanonen ausgebaut waren, frage ich mich, ob die Beulen auf den Tragflächen auch
weg waren. Ich habe aber bis dato kein Bild auftreiben können, das die Tragflächenoberseite zeigt.
....
Die Seite von Thomas Genth kenne ich übrigens schon.
Hmmm.
Auf der Seite von Thomas Genth sind doch aber jede Menge XL-Abbildungen der Tragflächenoberseiten,
auf denen man die Beulen gut erkennen kann. Allerdings zugegebenermaßen nur von den Doppelsitzern.

Wenn du unbedingt noch einen Bildbeleg für die Beulen an D-CACY brauchst,
dann schau dir dieses Video an (besonders die Stelle 1:18 min):
http://www.youtube.com/watch?v=oEYcodAMvlE
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Allerdings zugegebenermaßen nur von den Doppelsitzern.
Ja, aber die CACY war eben ein Einsitzer. Aber danke für den Link (auch wenn ich ihn momentan nicht öffnen kann; "Error try later again")

Gruß
AE
 
Zuletzt bearbeitet:
adlerhorst

adlerhorst

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
27
Ort
Münster
Was für Beulen .....

Wie sieht es denn hiermit aus, die D-CACY in Duxford, recht eindeutig Beulen würde ich sagen .... :D

Gruß

Thomas
 
Anhang anzeigen
adlerhorst

adlerhorst

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
27
Ort
Münster
Bezüglich der 'Stencils' fangen wir mal so an ........ ;)

Oben zu lesen ' Schienen nicht betreten' (stand unter beiden Cockpit's) und unten sollte man erkennen können ....

Generell haben sich die Markierungen im Laufe der Zeit geändert, zunächst war die Kennung (z.B. D-CAMI) klein an den Seitenleitwerksflächen angebracht. Später wurde sie grösser und wanderte an die Rumpfseiten. .......

Wie es genau bei der D-CACY war weiss ich nicht, aber da würde ich mich im Zweifelsfall an die vorhanden Fotos aus Uetersen und Duxfort halten.

Nochmals Gruß

Thomas
 
Anhang anzeigen
adlerhorst

adlerhorst

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
27
Ort
Münster
Und schon wieder einer ......

Auf der rechten Seite der D-CACY zu lesen (in gelb) ' Not Kabinendachabwurfkabel auf der anderen Seite ' .

Ich hoffe das hilft !

Gruß

Thomas
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Und wie das hilft!!:TOP:
Herzlichen Dank für die Bilder:HOT::HOT:

Dann steht der Fury eigentlich nichts mehr im Weg.

Gruß
AE
 
Thema:

Frage zur Sea Fury FB.11

Frage zur Sea Fury FB.11 - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben