Fokker Dr.I, Werner Steinhäuser, Jasta 11

Diskutiere Fokker Dr.I, Werner Steinhäuser, Jasta 11 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, jetzt habe ich es doch noch geschafft ein paar Fotos zu machen. Der Bausatz ist Eduard (was sonst :) ) - fast so, wie er aus der Kiste kommt...
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
So, jetzt habe ich es doch noch geschafft ein paar Fotos zu machen. Der Bausatz ist Eduard (was sonst :) ) - fast so, wie er aus der Kiste kommt. Sogar die Bausatz-Decals habe ich verwendet. Das "Streaky-Finish" habe ich mit dem Pinsel gemalt, den Rest mit der Spritzpistole.
 
Anhang anzeigen

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Dein Dreidecker ist echt klasse geworden! Besonders die Stromung gefällt mir!
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Ich schließ mich dem mit an. Schön is'er geworden.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Weis gar net warum die Fokker hier kaum anerkennung findet.
Sieht Prima aus, besonders die Lackierung halte ich für sehr gut gelungen.
Wo sind den die WK I Experten ?

Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die habe ich doch glatt übersehen!

Sehr schön gebaut mit einer ansprechenden Lackierung.:TOP::TOP:

Gruß
AE
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Dieser Bausatz ist doch jetzt auch von Revell zu bekommen,
für ca. 13 Teuro`s !

Hotte
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Danke für die Kommentare. Ich habe übrigens auch nur etwa 28 Euro bezahlt - da waren dann aber zwei drin :-) Wenn man natürlich nur einen bauen will ist Revell (oder Eduards "Weekend edition") günstiger. Und bis auf die MG-Kühlmäntel und die Gurte braucht man die Ätzteile auch nicht unbedingt. Selbst die Gurte kann man mit etwas Geschick auch selber machen...

Gruß, Martin
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Ich find den kleinen auch recht gelungen.

Gruß TKaner
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Die Dr.I hat ja schon immer auf viele Modellbauer einen besonderen Reiz ausgeübt.
Besonders wenn es so ein klasse gebautes und noch besser bemaltes Modell das Resultat von Stunden im Bastelkeller ist.
Klasse gemacht...:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja Richtig,

die Dr. I hat schon auf die meisten Modellbauer einen besonderen Reiz. Jeder denkt da an die Rote Maschine des berühmten Rittmeister`s!
Aber farblich gibt es da doch viel mehr! Wie uns eben auch diese Fokker zeigt!

Hotte
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
:TOP:Suuperspitzenklassee:HOT:
Sauber gebaut.:TOP:
Könnte etwas mehr Schmutz vertragen , denn die DRI war eine echte Dreckschleuder!:red:
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
So ist das mit den Reizen... Wenn den besagten Rittmeister nicht gerade in dieser Maschine sein Ende ereilt hätte, so wäre der Flugzeugtyp wahrscheinlich genauso obskur wie - sagen wir mal - eine Roland D.VI oder eine Sopwith Dolphin... Aber da wir im goldenen Zeitalter des Modellbaus leben findet sich selbst für solche Exoten irgendwann ein Hersteller. Bei der Fokker ist es wirklich schade, dass den Herstellern immer nur die 425/17 einfällt. Andererseits bleibt die Grundtarnung immer die selbe - so viele Varianten wie bei der Albatros D.V kann man da nicht erwarten. Wenigstens gibt es farbenfohe Markierungen :) Ich konnte mich gar nicht entscheiden welche ich nehme (besitze ich ja auch noch mindestens drei extra-Decalsätze von verschiedenen Herstellern) und bin dann doch bei einer der Bausatz-Markierungen gelandet. So kann es gehen :D

Martin
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sehr schön. Die Dr.I ist Dir super gelungen. Besonders gefällt mir der gestromte Tarnanstrich.:TOP:
Von Eduards Fokker Dr.I hatte ich drei Stück. Eine ist bereits gebaut, die Zweite ist im Bau und wird Voss´s F.I und die dritte wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine von Manfred von Richthofens knallroten Dr.I(ist einfach ein Muß)
 
Thema:

Fokker Dr.I, Werner Steinhäuser, Jasta 11

Fokker Dr.I, Werner Steinhäuser, Jasta 11 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben