Fotowettbewerb Februar 2011

Diskutiere Fotowettbewerb Februar 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Aussenlandung ca. 5km vor dem Heimatflugplatz. Leider war der letzte Hügel nicht mehr zu überfliegen, und die schönen Wolken täuschen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
Aussenlandung ca. 5km vor dem Heimatflugplatz. Leider war der letzte Hügel nicht mehr zu überfliegen, und die schönen Wolken täuschen.

 
Anhang anzeigen

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
November 2007, die CH-53 verlegen von Termiz nach Mazar-e Sharif. Dabei macht eine CH-53 eine Vorführung, wie eine Staublandung aussehen kann.
Aufgenommen Südwestlich vom Camp Marmol. Auf dem Foto des Aufsetzen ist der Heli nicht mehr zu sehen, deshalb dieses, kurz vor dem Aufsetzen.
LG Degalus


 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Rettungshubschrauber mit passender Registrierung...
Na endlich mal ein Thema wo man(n) einen bescheidenen Beitrag zu leisten kann. ;)
Und da ich nirgends eine Reglementierung gefunden habe welche ausschließt daß ein LFZ nur einmal abgebildet sein darf,
hier "D-HILF" auf der Düne zwischen den Ostseebädern Baabe und Göhren (Insel Rügen) während einer meiner vielen Urlaube dort.
 
Anhang anzeigen
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Außenlandungen

Schade daß fast nur Hubschrauber gezeigt werden. Unter einer Außenlandung versteh ich etwas anderes. Für mich ist eine Außenlandung eine nicht geplante Landung außerhalb eines Flugplatzes vorwiegend von Segelflugzeugen.
 

marv481

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Barlin
Jedoch wird in den Regeln für diesen Wettbewerb eindeutig beschrieben, was unter einer Außenlandung zu verstehen ist.
Und wenn explizit Rettungshubschrauber genannt werden, ist das für die entsprechende Spottergruppe doch super. Da würde ich mich nicht wundern, wenn entsprechend viele Hubschrauber zu sehen sind.

Außerdem sind Hubschrauber ja auch Luftfahrzeuge, die für Außenlandungen konstruiert worden sind.
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Nun, dann lassen wir doch mal wieder ein Segelflugzeug außenlanden.

Hier zog es einst beim Vintage Glider Club Treffen zwei wackere Recken mit einem Bergfalken II in die Lüfte über Eggersdorf. Die Thermik war mäßig und der Wind wehte sie vom Platze weg bis sie erkannten daß der Rückweg gegen den Wind anzutreten sei. Die Thermik war weg, der Wind stärker und im Endanflug trennte sie nur noch eine hohe Baumreihe vom Flugplatz. Ob´s noch drüber reicht, das wollten sie nicht versuchen. Und so gab´s diesen schönen Weizenacker mit Feldweg zwischendrin.

Der Bergfalke kam unbeschdet im Weizenfeld runter und während die beiden Piloteure ihn an den Rand des Feldes zogen, konnten sie leise von oben manch Lästerei von den Kameraden in offenen Oldtimern im Queranflug vernehmen.

Dann entstand das Foto...
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Bevor´s zu spät ist! :)
Da geht man mal im Allgäu langlaufen....
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Mein Einstand beim Fotowettbewerb.

Das Foto habe ich am 10.08.2002 "geschossen". Insgesamt 4 oder 5 Segelflieger hatten den Weg bis nach Renneritz bei Bitterfeld nicht mehr geschafft und sind in der Nähe von Bobbau außengelandet.

Ein paar Tage später wäre ein Landung an dieser Stelle nicht mehr möglich gewesen. Das "Jahrhunderthochwasser" der Mulde hatte auch dieses Feld unter sich begraben.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Kurz vor Betriebsschluss noch ein Rettungsheli der Air Zermatt mit seinem Hausberg im Hintergrund.

Habe zwar viele Aussenlandungen - darunter auch spektakulärere - von Helis fotografiert in all den Jahren, aber dieses Bild ist mir speziell ans Herz gewachsen weil ich einen doch ziemlich anstrengenden Marsch durch tiefen Schnee (Hüfthoch) bewältigen musste um den Heli zu umlaufen. Man sollte ja NIE nen Heli von hinten anlaufen wenn jederzeit mit nem Start gerechnet werden muss.

 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
01.03.2011 00:01 Uhr

Es ist Zeit das Zepter weiter zu geben:
Eigentlich hatte ich ja noch auf ein paar mehr Segeflugbilder gehofft, aber nunja! Dennoch hat mich ein Bild insbesondere von Anfnag an extremst begeistert und es ist kein Segelflugzeug! :cool:
Aber nun zunächst die Bilder, die ich auch klasse fand:
SilverHawk mit seinem ADAC-Hubschrauber. Es wirkt schon ein wenig unwirklich! Klasse!
Waffen´s mit seinem Magnet-Acker. Ein Phänomen der Segelfliegerei! :TOP:

Aber der Sieger Monats Februar 2011 ist: Tata....
"TheBoss" mit seine Kamov am "Abgrund"! :TOP:
Eine wirklich sehr-sehr interessantes Foto! Nicht nur die Kamov, sondern auch der Tanklaster am Abgrund ist extremst skuril! Und gut, daß es kein Grüner gesehen hat! ;)
Herzlichen Glückwunsch! :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Wow, das ist doch mal ein tolle Überraschung im Urlaub. :HOT: Vielen Dank!

Da ich gerade in Orlando bin (wegen Space Shuttle) und mein irgendwann mal für den Fall der Fälle bereitgelegtes Thema für den nächsten Wettbewerb auch "Außenlandungen" gehiesen hätte, bitte ich um 1-2 Tage Bedenkzeit bis ich den neuen Thread starte.

Der März ist ja wieder ein bisschen länger als der letzte Monat, von daher bleibt hoffentlich noch genug Zeit. :D
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.525
Zustimmungen
2.220
Ort
Mecklenburg
Ich fand die Aufnahme oder besser die Situation ja schon damals recht spektakulär. :eek:

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner! :TOP:
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.637
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Herrliches Bild und ungewöhnliche Gegend, Gratulation dem Gewinner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotowettbewerb Februar 2011

Fotowettbewerb Februar 2011 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Februar 2023

    Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Februar 2022

    Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2021

    Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Februar 2020

    Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Februar 2023

      Fotowettbewerb Februar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Februar 2022

      Fotowettbewerb Februar 2022: Fotowettbewerb Februar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2021

      Fotowettbewerb Februar 2021: Fotowettbewerb Februar 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Februar 2020

      Fotowettbewerb Februar 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben