Pilatus Turbo porter - Ski

Diskutiere Pilatus Turbo porter - Ski im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, als Modellbauer hab ich eine Frage / Bitte an die "Schweiz": mir spukt schon länger der gedanke im Kopf nachdem es von Roden die Turbo...
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Hallo, als Modellbauer hab ich eine Frage / Bitte an die "Schweiz":
mir spukt schon länger der gedanke im Kopf nachdem es von Roden die Turbo Porter in 1/48 gibt, diese mit Skiern auszustatten (so wie es die Gletscherflieger haben). Sowas muss man bis jetzt scratch zimmern und sollte nicht unmöglich sein. Aber es soll schon so vorbildgetreu wie möglich aussehen, auch mit den ganzen Abspannungen der Skier, Rippen usw.

Ja dazu fehlt mir bis jetzt wirklich gutes Bildmaterial, soz. ein " Ski-Walk around" und bitte Euch nun doch ein paar Bilder zu posten oder auch links dazu.
Ein Merci schon vorraus!
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Könnte schwer werden, die Ski's werden seit einigen Jahren nicht mehr verwendet. Ich fotografiere schon seit 1988 Flugzeuge der Schweizer Luftwaffe, hab aber nie Ski's auf PC-6 gesehen. Viel Glück!
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Da sag ich schon einmal danke derweil! Hab das Bild gefunden, zum Modllbau halt nicht ganz ausreichend. Aber schon mal ein Anfang!?
 
Thema:

Pilatus Turbo porter - Ski

Pilatus Turbo porter - Ski - Ähnliche Themen

  • 20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer

    20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer: https://osthessen-news.de/n11750448/polizei-bestatigt-absturz-einer-sportmaschine-in-raboldshausen.html Kennung: D-FGMT...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • Pilatus PC-6 Turbo Porter, BPK 1/72

    Pilatus PC-6 Turbo Porter, BPK 1/72: Hallo zusammen Beim fotografieren der Tupolev hab ich auch die restlichen Werke von vergangenen Jahr vor die Linse gestellt. Eins davon ist diese...
  • Pilatus PC-21 - Fragen und Diskussionen über den derzeit schnellsten Turboproptrainer

    Pilatus PC-21 - Fragen und Diskussionen über den derzeit schnellsten Turboproptrainer: Heute war das Roll-Out des neuen PC-21 der Pilatuswerke...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ski für pilatus porter

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pilatus-turbo-porter-ski.64418/

    Oben