30 Jahre F-14 Tomcat

Diskutiere 30 Jahre F-14 Tomcat im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die F18 ist wohl eher günstiger im Unterhalt und dazu schneller wieder Einsetzbar. Alles andere ist "schlechter"... ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Pilot schrieb:
Ich finde ja auch das die F-14 ein gutes Flugzeug ist, aber ich denke mal das die F-18 Hornet mit Sicherheit ein guter Nachfolger.
Die F18 ist wohl eher günstiger im Unterhalt und dazu schneller wieder Einsetzbar. Alles andere ist "schlechter"... ;)
 
#
Schau mal hier: 30 Jahre F-14 Tomcat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Die F-14 ist doch veraltet wobei die F-18 viel Moderner ist die ganze Avionik ist um einiges verbessert worden. Oder? :TD:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
trotzdem ist die super bug der tomcat im abfangeinsatz unterlegen...stichwort radar und phoenix.
 

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
ist das Radar wirklich besser ??? :confused:
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
es ist nicht das Radar was besser ist sondern die Kombination, wie starfi schon sagte, mit der Phoenix-Rakete. Aber das Radar selbst hat eine höhere Reichweite, eben weil es auf die Phoenix zugeschnitten ist.
 

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Redest du jetzt von der Tomcat oder von der F-18
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Mein Beitrag war auf die F-14 bezogen
 

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Ich glaube nicht das das Rada der F-14 besser ist als das der F-18.
 

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Ich wollte nur mal anmerken das die Phoenix ein veraltete Rakete ist die man bis zum einschlag beleuchten muss. Es ist keine schlechte Rakete. Die Phoenix ist eine Langstreckenrakete wobei die AMRAAM nicht so lange beleuchtet werden muss wesentlich weniger so viel dazu. :cool:
 

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Ich muss aber auch sagen das die F-14 den Vorteil hat das sie ein zwei Sitzer ist im gegensatz zu der F-18, aber das ist ein anderes Kapitel.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Pilot schrieb:
Ich wollte nur mal anmerken das die Phoenix ein veraltete Rakete ist die man bis zum einschlag beleuchten muss.
Verwechselst Du da nicht etwas? :?! die AIM-54 hat ein eigenes Zielsuchradar, muß also nur in die Nähe des Ziels gebracht werden, der Endanflug erfolgt m.W. autonom...

Die Phoenix ist auch keine klassiche Luftkampfwaffe, sonder dient der Longrange Fleet Defense, da bringt sich das Trägerflugzeug auch nicht so sehr in Gefahr, während es das Ziel in der Anflugphase beleuchtet
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
hallo, die phoenix AIM-54C ist, obwohl schon 30 jahre alt, für lange distanzen die beste luft-luft-lenkwaffe! man schau sich mal die daten davon rochtig an! 24 ziele können gleichzeitig erfasst werden, und etwa 20km vor dem einschlag können die ziele noch umpogrammiert werden! wenn man sich überlegt, 2 cats mit je vier von diesen lenkwaffen können 8 gegner aus 200 km entfernung ausschalten! das ding ist zudem noch fast mach 6 schnell!
Die phoenix ist im grunde zum abschirmen des träger gedacht! die jungs werden ganz kribelig wenn etwas näher wie ca. 150km ab ihren carrier rankommt! ich denke, 2 tomcats mit je 4 AIM-54C und eine hawkeye und das team ist fast unschlagbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Das kann schon sein da kenn ich mich zu wenig aus, aber ich glaube nicht das die F-18 der F-14 nur vorgezogen wird weil sie in der Wartung nicht so teuer ist. Das macht irgendwie keinen Sinn finde ich oder?? :confused:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Pilot schrieb:
Das kann schon sein da kenn ich mich zu wenig aus, aber ich glaube nicht das die F-18 der F-14 nur vorgezogen wird weil sie in der Wartung nicht so teuer ist. Das macht irgendwie keinen Sinn finde ich oder?? :confused:
tja, es geht wie immer, nur um das liebe geld! die tomacts kosten sehr viel und es macht halt keinen sinn! zweitens ist die Super Hornet produktion fast 1.5 jahre im vorsprung! sehr selten bei der industrie, die hinken meisst hinterher! dann gibt es leider noch im pentagon die sogenannte "HORNETMAFIA"!! es tut weh, aber müssen wohl damit leben! die cat ist das zweitgeilste flugzeug dieser welt und wir werden sie nicht mehr oft sehen!! aber vielleicht gibt es bald noch mal einen leckerbissen!!! :)
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
es gibt ja nur noch 2 staffeln, 31 und 213, 213 ist in fort worth auf ihrem letzten einsatz und ende 2005/anfang 2006 werden wir alle weinen die diesen flieger geliebt haben!!!
 

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Was ist den die Hornetmafia??????? :confused: :?!
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Pilot schrieb:
Was ist den die Hornetmafia??????? :confused: :?!
ich werde den teufel tun und hier da etwas zu schreiben! sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

30 Jahre F-14 Tomcat

30 Jahre F-14 Tomcat - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f14 im luftkampf

    ,

    f18 sh

    ,

    Die fliegende legende tomcat

    ,
    f 14 tomcat in privatbesitz
    , f14 ausgemustert, f-14 verbleib, F 14 mig kopie, Tomcat Mig 29 kopie
    Oben