30 Jahre F-14 Tomcat

Diskutiere 30 Jahre F-14 Tomcat im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; werde es dir in einer persönlichen mail schreiben!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: 30 Jahre F-14 Tomcat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Hab dir was in einer persönlichen mail geschrieben!
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Pilot schrieb:
Hab dir was in einer persönlichen mail geschrieben!
das wollte ich halt nicht! wer weiss wer das hier so alles liesst!!

netten gruss
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:?! was wird denn das hier?? Außer, daß Ihr Euch liebe Mails geschrieben habt, gibt es ja nix zu lesen... und das hättet Ihr sicher auch ohne öffentliche Ankündigungen gemerkt, oder??
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
hallo markus, das thema war kurz brisant! smile
ansonsten kann man ja wohl gerade über die tomcat seitenweise schreiben!
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
F-14 gegen F/A-18

Red Rippers schrieb:
hallo markus, das thema war kurz brisant! smile
ansonsten kann man ja wohl gerade über die tomcat seitenweise schreiben!

Hallo

Also ich finde es ein wenig merkwuerdig wenn hier jemand "privat" werden muss um einem anderen zu erklaehren was eh schon die ganze Gemeinde weiss! Es ist allgemein bekannt das die Industrie (in allen s.g. demokratischen Laendern) intensiv Lobbyarbeit betreibt um Ihre Produkte zu verkaufen. Im Fall der F-18 ist das auch nicht anders...Ausserdem gibt es gute Gruende die F/A 18 anstatt die Tomact zu bevorzugen.
-Alter der Tomcat Flotte
-Wartungsaufwand pro Flugstunde (F-18 20h, F-14 100h)
-Betriebskosten, etc, etc,

Aber das wichtigste wurde glaub ich noch nicht angesprochen! Es hat sich seit der Einfuehrung der F-14, 1974, die generelle Bedrohungslage entscheidend geaendert. Es gibt keinen Warschauer Pakt mehr, keine unmittelbare Bedrohung der Flotte auf hoher See duch einen zahlemaessig und qualitativ ebenbuertigen Gegner...heute sind Einsaetze in Kuestennaehe und Kampfunterstuetzung der Bodentruppen bzw. (laser) gezielte s. g. chirurgische Bombardements gefragt und dafuer taugt die (billigere) F-18 allemal. Es besteht einfach nicht nehr der Bedarf die Luftueberlegenheit zu erkaempfen oder zu verteidigen, Die hat man so wie so...
Auch ich wueder lieber noch eine F-14D, E, F...fuer die Zukunft sehen, mit leistungsgesteigerten Phoenix Raketen...aber das waere an der derzeitigen Lage vorbei getraeumt. Bleibt nur zu hoffen das und ein paar Tomcats erhalten bleiben, in Museen und auf Flugtagen in Privatbesitz. Ja, so was geht durchaus, die Collins Foundation hat u.A. eine flugfaehige F-4D Phantom im Airshow Circus und andere Jets (F-86, F-100) sind schon oeffters im Umlauf.

TOMCAT FOREVER

Gruss
Uwe
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
da hast du schon recht! ich denke man sucht immer irgendwelche gründe um etwas halten zu wollen was einem gefällt! leider haben wir das nicht in der hand!
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
F-14

...leider noch nicht in der Hand aber ich arbeite drann. 2x die Woche Lotto...nur einmal die scheiss 25Mio EUR gewinnen und ich kauf mir eine samt Ersatzteilen bis zum Lebensende...Traeumen ist erlaubt... :red:

Gruss
Uwe
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Red Rippers schrieb:
es gibt ja nur noch 2 staffeln, 31 und 213, 213 ist in fort worth auf ihrem letzten einsatz und ende 2005/anfang 2006 werden wir alle weinen die diesen flieger geliebt haben!!!
du hast die VF-32 vergessen, die auch noch auf der USS Truman unterwegs ist. ;)
 

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Markus_P schrieb:
:?! was wird denn das hier?? Außer, daß Ihr Euch liebe Mails geschrieben habt, gibt es ja nix zu lesen... und das hättet Ihr sicher auch ohne öffentliche Ankündigungen gemerkt, oder??
Ich glaube eh nicht was Red Rippers geschrieben hat das kann ich mir son nicht vorstellen das ist doch Quatsch mal im ernst das glaubt ihr doch selbst nicht Hornetmafia.

:?!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
satzzeichen...bitte...nur ein PAAR, damit blöde leute wie ich postings nicht immer 3 mal lesen müssen...danke! :engel:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Hornet Mafia

Pilot schrieb:
Ich glaube eh nicht was Red Rippers geschrieben hat das kann ich mir son nicht vorstellen das ist doch Quatsch mal im ernst das glaubt ihr doch selbst nicht Hornetmafia.

:?!
Hallo

Der Begriff "Hornet Mafia" ist sicher nicht ernst gemeint! Was damit gemeint ist ist die Lobby Arbeit der Industrie. Diese versucht mit Hilfe von Ihnen wohlgesonnenen Politikern Product X bzw Y bei der Regierung in ein gutes Licht zu stellen! Diese Vorgang wiederholt sich taeglich bestimmt tausend mal auf der Erde. Ich wuerde das aber nicht als Mafia bezeichnen, ist nahmlich bis zum bestimmten Level legal. In Europa hat's so was auch schon oft gegeben...
-Deutschland: Starfighter Affaire in den 60igern
-Schweiz: F-18 Beschaffung
-Oestereich: Saab Draken Beschaffung und jetzt gerade wieder deren Ersatz

usw, usw, ...

Zum Ableben der Tomcats habe ich weiter oben schon mal Senf abgelassen, das ist im wesentlichen momentan die Situation. Das die F-14(B+D) der F/A18 in fast allen Bereichen ueberlegen ist weiss wohl so ziemlich jeder, aber wenn halt diese Qualitaeten z.Z. nicht gefragt sind dann wird das Produkt F-14 nicht weiter benutzt bzw. entwickelt. Schliesslich handelt es sich um aus Steuergeldern beschafftes Matrial.

Gruss
Uwe
 
Anhang anzeigen

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Auch das Leute dafür sorgen das die Hornet für die Tomcat kommt kann ich mir nicht vorstellen. Die F-18 Hornet ist einfach besser die ganzen Instrumente und auch die Waffen. Die Phoenix ist mit Sicherheit eine gute Rakete, aber ich galube nicht das die F-14 wegen der Phoenix besser als die F-18 ist. Oder??
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
bring doch mal ein paar sachlich recherchierte argumente an, statt immer nur von deiner subjektiven meinung zu sprechen.
 

Pilot

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Meinst über das Flugzeug oder über die '' Hornetmafia ,, ?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na du sagst doch, die hornet wäre das bessere flugzeug - woran machst du das fest? fakten? quellen?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Pilot schrieb:
Ich glaube eh nicht was Red Rippers geschrieben hat das kann ich mir son nicht vorstellen das ist doch Quatsch mal im ernst das glaubt ihr doch selbst nicht Hornetmafia.

:?!
das ist kein quatsch, beschäftige dich mal etwas mehr mit diesen dingen und du wirst feststellen das ich recht habe! aber ich denke du wirst auch nicht die möglichkeiten haben die dir den einblick in diese dinge geben um dir da die richtige meinung zu bilden!

netten abend!
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Weis jemand bei welchen Airshows die Tomcat in Europa LIVE zu sehen ist?
Würd den Vogel gern mal erleben... :rolleyes:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Tomcats live

...die Frage muesste lauten..."zu releben war ? Es ist eher unwahrscheinlich das die F-14 noch mal auf europaeischen Airshows auftauchen wird, es sind ja fast keine mehr im Dienst...leider...
Weiss jemand ob von den noch auf Traegern stationierten Staffeln welche bei der 6.Flotte im Mittelmeer sind?

Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
hallo,

es sind nur noch 2 staffeln, 31 und 213, 213 ist auf einer übung in fort worth texas und die 31 in oceana! selbst die 101 hat nur noich eine handvoll cats!

die cat wird auf keiner airshow mehr zu sehen sein da das air-display-team (vf-101) im april/mai aufgelöst wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

30 Jahre F-14 Tomcat

30 Jahre F-14 Tomcat - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f14 im luftkampf

    ,

    f18 sh

    ,

    Die fliegende legende tomcat

    ,
    f 14 tomcat in privatbesitz
    , f14 ausgemustert, f-14 verbleib, F 14 mig kopie, Tomcat Mig 29 kopie
    Oben