Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa

Diskutiere Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Alex, wie auch andere Modelle von dir ist diese Dora sehr schön geworden. Lediglich die Spirale auf dem Spinner sieht etwas verrutscht aus.
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Alex,

wie auch andere Modelle von dir ist diese Dora sehr schön geworden. Lediglich die Spirale auf dem Spinner sieht etwas verrutscht aus.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo Alex.Gratulation! Eine sehr schöne Dora, 1A gebaut und lackiert! Ich habe die 190 D-9 von Hans Dortenmann in 1/32 gebaut.
Gruss aus der Schweiz. Patrick
Danke, pog, für die Anerkennung. Wo findet man Bilder Deiner "Dortenmann"-Dora? Wenn die auch nur halb so gut gebaut ist, wie Deine anderen Flieger, ist sie bestimmt ein Genuss!

Gratuliere neidlos. Diese Dora ist fantastisch geworden und gut fotografiert. Ich bin begeistert und werde mir die Fotos für meine Doras zum Vorbild nehmen. MfG Dorafan
Danke Dorafan, Deine Flieger scheinen halt stets etwas sauberer und gepflegter zu sein als meine vermockten Blechkisten... schön, wenn's trotzdem gefällt!

Hallo Alex, wie auch andere Modelle von dir ist diese Dora sehr schön geworden. Lediglich die Spirale auf dem Spinner sieht etwas verrutscht aus.
Peter, danke für den Zuspruch und wie immer bei Dir - gut beobachtet!!! Die Spirale ist tatsächlich nicht zentriert, sondern etwas asymmetrisch "am rumeiern". Es gab wohl zahlreiche dieser unförmigen, meist von Hand aufgepinselten "Nasenspitzen". Revells zugehöriges Abziehbild sieht eine solche für die WerkNr. 210955 vor, weshalb ich sie entsprechend anbrachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ahhh, da ist sie ja endlich! Schön das Du meinem Drägen, den Vogel hier zu präsentieren, nachgegeben hast. Ich freue mich schon diese hervorragend gebaute D9 morgen live zu sehen!:HOT:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo
Das ist wirklich ein super Teil
Auch ganz toll finde ich diesen Minibaubericht in Collagenform.
Top:TOP:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Alex,

Klasse Flieger und spitzenmäßig gealtert:TOP:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 

Scale72

Guest
Hi Alex, saubere Arbeit und Umsetzung eines schwierigen Themas. Freue mich schon das Modell spätestens in Merchweiler live zu sehen ;)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ahhh, da ist sie ja endlich! Schön das Du meinem Drägen, den Vogel hier zu präsentieren, nachgegeben hast. Ich freue mich schon diese hervorragend gebaute D9 morgen live zu sehen!:HOT:
Tom, dann mal bis gleich, der Vogel steht schon präsentierfähig auf dem Schreibtisch....

Hallo Das ist wirklich ein super Teil Auch ganz toll finde ich diesen Minibaubericht in Collagenform.Top:TOP:
Danke Rocketboy. Die Collagen sind einfach nützlich, um die Baustufen "gebündelt" zu präsentieren. Wirkt vielleicht manchmal überladen, ist aber eben zweckmäßig. Schön, dass das gut ankommt!

Hi Alex,Klasse Flieger und spitzenmäßig gealtert:TOP:Beste Grüße von der Ostsee Hendrik
Danke Hendrik. Viel Erfolg weiterhin für Deine Projekte!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Für alle Fans von tollen Fahrgestellen...äh im fliegerischen Bereich, natürlich: Hier der Nachtrag dank tucanos Mitwirkung. Pastellkreide, Waschbenzin und Mattlack im Verbund machen es möglich...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Jetzt ist's noch besser, oder? Mit Blitz ist es immer noch ein wenig glänzend. Bei "normaler" Betrachtung ist die Oberfläche hingegen schön matt.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
RLM 76 (m) +++ RLM 84 graublau

Übrigens, wegen mehrfacher Anfragen: bei dem Farbton "RLM 76 (m)" handelt es sich um ein hellgrünes Gemisch, ähnlich dem britischen "Sky". Ich mischte den Farbton aus WK COLOR (alte Emaille-Farben aus den 80ern/ 90ern) zurecht: 40% WK 207 "Mil-28 Light grey green" und 60% WK 210 "Mil-28 Havoc Sand". Sicherlich kann man aber auch die Revellsche Mischorgie benutzen: 90% himmelblau 59, 10% weiß 5.

Ich habe die Farbtöne entsprechend folgender Quelle angemischt: Sundin, C./Bergstrom, C.: More Luftwaffe Fighter Aircraft in Profile,Schiffer Publishing, Atglen/USA, 2002. ISBN 0-7643-0291-4, kostet ca. 40 EUR. Hier gibt es eine RLM-Farbkarte nach aktuellen Forschungsergebnissen.

Der Farbton wird in der Literatur übrigens auch unter RLM 84 geführt. Interessanter Link hierzu:IPMS STOCKHOLM

Das Bild zeigt eine gute Interpretation des Farbtones (google-Bilder-Suche), es gibt aber auch dunklere oder ins Blaue abweichende Interpretationen.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Leute,

ich kam ja gestern in den Genuß das Gerät live zu betrachten und eins kann ich Euch sagen: Die Dora sieht live nochmals mindestens 30% besser aus als auf den Bildern. Echt die beste die ich bis jetzt gesehen habe und das sage ich nicht weil ich mit Alex befreundet bin, sondern weil es Fakt ist.
Top Alex :HOT::HOT::HOT:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Sehr schöne DORA. Gefällt mir sehr gut. Schick schick.
Gruss Toche:TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Die kommt gut rüber, bin mal gaspannt wie sie live ausschaut.

Gruß Tkaner
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
einfach nur klasse
wo kann ich die mal live sehen?

Gruß Frank
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Danke, liebe Leute, für euren Zuspruch. Bei diesem konstruktiven und positiven Feedback macht es echt Spaß, einen Rollout zu machen.

einfach nur klasse wo kann ich die mal live sehen? Gruß Frank
Leider kann ich keine feste Zusage machen. Ich werde bei meinen hier im FF eingestellten Modellen im jeweiligen thread zeitgerecht mitteilen, wann es was wo zu sehen gibt. Muss Euch allerdings auf Ende des Jahres vertrösten, weil ich voraussichtlich erst dann wieder an Ausstellungen teilnehmen können werde.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Alex,
sehr schön Deine D-9!!
Wie siehts mit Mol/Belgien oder Merchweiler/Saarland aus, bist du dort zu sehen?
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Oliver, kann zu beiden Terminen noch nichts sagen. Ich kann das momentan berufsbedingt noch nicht einplanen, obwohl ich besonders gerne bei der Oktoberveranstaltung Eures netten Clubs im Saarland dabei wäre. Ansonsten werde ich wiegesagt in meinem FF-Rollout darüber informieren, wenn es das jeweilige Modell irgendwo (außer natürlich bei mir daheim... :!: ) zu sehen gibt.
Gruß und bis dahin,
Alex.
 
Thema:

Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa

Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
    Oben