Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau)

Diskutiere Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Tut mir leid, die Leute von Revell waren bei unserem Besuch etwas "überlastet". Der einzige freie Mitarbeiter war der mit den RC-Vorführungen...
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
@ Seefalke: ...auf dem ersten Foto der He 111 P ist im Hintergrund ein Deckelbild der neuen Halifax von Revell zu sehen. Interessanterweise zeigt es die "Special-Version" mit dem verkleideten Bugstand.

Gab es irgendwelche Infos von Revell darüber?
Tut mir leid, die Leute von Revell waren bei unserem Besuch etwas "überlastet". Der einzige freie Mitarbeiter war der mit den RC-Vorführungen, hatte aber mit Plastikmodellbau nicht viel im Sinn.

Ich kann Dir nur das Modell zeigen, welches über dem Deckelbild stand.;)
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.229
Zustimmungen
8.078
Ort
daheim
Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist eine Händlermesse.
Die dort ausgestellten Modelle sind nicht unbedingt indentisch mit den später wirklich angebotenen Modellen. Es geht hierbei lediglich um die Darstellung des Objektes.
Somit haben wir es hier zwar mit einer Halifax zu tun, aber nicht mit der Halifax die als Formenneuheit zu erwarten ist.
(Diese befindet sich momentan nämlich noch in einer c-animierten Form.- Aber so kann man sie natürlich nicht ausstellen.)

Diese Art ist bei Revell übrigens nicht neu, auch als die eigene Fairey Gannet angekündigt wurde, musste erst einmal die alte Maschine von FROG als Beispiel herhalten.

Neuigkeiten (und möglicherweise erste CAD-Fotos) könnte man zum DPMV Konvent am 30.April in Fuldatal erwarten.

modelldoc
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
@ Thomas: Vielen Dank für das Foto, aber das Modell ist die Halifax aus der Matchbox-Form, einer der von modelldoc beschriebenen "Platzhalter". Bei einem für den Herbst angekündigten neu entwickelten Bausatz hätte mich ein Modell aus der neuen Form sehr gewundert.

Aber vielleicht hätte ja einer der für Plastikmodellbau zuständigen Revell-Leute Auskunft darüber geben können (und dürfen), welche Versionen mit der neuen Halifax geplant sind.

Nun ja, irgendwann kommen die ersten Testshots, und dann kann jeder, der mag, wieder darüber klagen, daß Revell die Version/Markierung, die nach seiner Meinung (aber nur nach seiner!) ab-so-lut unverzichtbar für ein halbwegs akzeptables Modell gewesen wäre, natürlich wieder nicht berücksichtigt hat.

Solche gleichbleibenden Rituale geben Halt in einer sich wandelnden Welt!
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Nun gut...
...dann mal weiter...

Was erhofft sich Trumpeter wohl davon ?? (in 1/48):?!
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
.. die hat schon mehr Substanz...
soll 1/72 werden, die 1/350 gehören darüber:D
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
...Dragon (CyberHobby) musste ja auch noch unbedingt in die 1/32 Emil´s mit einsteigen.:confused: Soll aber besser sein als die Eduard und Formentreuer als die Trumpeter. Schon jemand gebaut ?
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
...sieht so aus, als wurde hier die Leder-Innenverkleidung der Fahrwerksschächte endlich einmal korrekt wiedergegeben.
 
Anhang anzeigen

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
...sieht so aus, als wurde hier die Leder-Innenverkleidung der Fahrwerksschächte endlich einmal korrekt wiedergegeben.
Endlich! Jetzt fehlt nur noch der fotogeätzte Zigarrenhalter und ein Zigarrenstummel aus Resin! (Mit einer Pipette zum Auftragen des maßstabsgerechten Tröpfchens Tamiya Smoke in der limitierten Premium-Edition) Ist immerhin die Emil von Galland, so etwas gab's ja noch nie, da sollte dann alles dabei sein, um die Konkurrenz aus den Regalen zu fegen (Ironiemodus aus)

Was soll's, die gute BF 109 geht halt immer und die Me 509 wird als "Bloody Nazi Wonder Weapon" auch ihre Käufer finden. Und wenn sie dank der damit erzielten Gewinne hier und da einen Bausatz rausbringen, den man wirklich "braucht", soll's mir Recht sein.

Bis dahin: Zurück zur Halde
 
VAUEINS

VAUEINS

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
31
Zustimmungen
6
Ort
Schwanstetten
Dieser Heli dürfte die Modellbahner ansprechen. Faller, Kibri und co. liefern die Hallen und das Flugfeld dazu. Er ist ebenfalls von Airpower87.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Endlich mal wieder was in 1:87 vor allem die 190 als alternative zu der von Roco

Gruß

Jörg
 
Thema:

Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau)

Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau) - Ähnliche Themen

  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg

    Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg: Ab Ende Februar werden mit einem Basler BT-67 (Turboprop DC-3) Messflugzeug der Bell Geospace geophysikalische Messflüge ab dem Flugplatz...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Nürnberger Spielwarenmesse 2023

    Nürnberger Spielwarenmesse 2023: Diese Woche findet die Nürnberger Spielwarenmesse statt. Es handelt sich um eine Messe für Fachkunden. Das erste mal in der Geschichte dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zlin XII

    Oben